Storm-Blau oder Black-Magic Perleffekt

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von uweklatt, 23.12.2005.

  1. #1 uweklatt, 23.12.2005
    uweklatt

    uweklatt

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    63000
    Hallo,

    ich habe mir gestern meinen ersten Skoda bestellt :bluemchen:
    Es wird eine Octi II 2.0 TDI DPF Elegance Limo.

    Leider bin ich bei der Farbe immer noch unschlüssig.
    Hat jemand Links zu Bildern mit der Farbe Storm-Blau?

    http://oldpartner.skoda-auto.com/ habe ich bereits abgegrast. Die Seitenansicht auf der Skodaseite auch. Leider sind diese Bilder nicht so hilfreich.

    Ansonsten ein klasse Auto und würdiger Nachfolger für den Seat Toledo Signo 81kw, den ich nun mit größter Zufriedenheit seit August '99 fahre.

    Tschau
    Uwe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.343
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Uwe,

    schau mal im Octavia-Forum. Dort gibt es einen Thread zum Thema Storm-Blau, in dem ein User auch Fotos von seinem Auto eingestellt hat.

    Ich habe die Farbe inzwischen dreimal in natura gesehen und muss gestehen, dass ich davon mehr als angetan bin. Ein kräftiges blau mit einer schönen Brillanz, heller als das frühere Tiefsee-Blau. Aus meiner Sicht wirkt es sehr edel.

    Wünsche Dir eine gute Entscheidung!

    Grüße
    Andreas


    Ergänzung: Vielleicht noch ein Hinweis. Bei Black Magic kenne ich es aus eigener Erfahrung, bei dunklen Blautönen ist es vermutlich ähnlich: Die Farben sind wie alle dunklen Farben recht pflegeintensiv. Man sieht nicht nur den Dreck schnell, sondern auch Schlieren, Kratzer usw.

    Trotzdem würde ich keinesfalls Silber wollen...
     
  4. #3 uweklatt, 23.12.2005
    uweklatt

    uweklatt

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    63000
    Hallo Andreas,

    Das Foto hatte ich bereits gesehen :-)

    Danke, momentan tendiere ich auch eher zu Storm-Blau.

    Ich werde mir das Auto beim Freundlichen möglichst noch einmal in Natura und bei Sonnenlicht anschauen.

    Ein frohes Fest wünscht
    Uwe
     
  5. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.343
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Niedersachsen
    Bestimmt keine schlechte Entscheidung, vor allem vor dem Hintergrund der Einheitsfarben Black-magic, Diamantsilber und Graphit-grau.

    Ebenso frohes Fest!

    Grüße
    Andreas
     
  6. #5 daTreiba, 24.12.2005
    daTreiba

    daTreiba

    Dabei seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deggendorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS - 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AVP PlattlinG
    Kilometerstand:
    180000
    Also :)
    ich bin black-magiC Fahrer und mein Vater bald st0rm-blau.
    Das Schwarz ist für mich persönlich die schönere Farbe obwohl natürlich das blau dicht gefolgt in meiner Rangliste steht. Der grosse Unterschied ist die Sichtbarkeit von Dreck. Mein Vater hat immo noch den alten Supberb (auch blau-weiss aber nicht genau wie die jetz heisst) und der kann durch Dreck, Schlamm, Schnee fahren und das Auto blitzt und funzelt als wäre es gerade gewaschen (ganz leicht übertrieben) und mein Auto (schwarz) fahre ich nach dem PutzvorganG ca 5 m (leicht untertrieben) auf die Strasse und man sieht schon wieder die ersten Flecken - Genau so Kratzer sieht man auf Schwarz stärker als auf Blau. Kann vielleicht zum Teil daran liegen das ich natürlich bei meinem Auto genauer hinseh aber meine Eltern teilen diese MeinunG.
    Hoffe ich konnte dir bei der Kaufentscheidung helfen ;)

    Aber Schwarz rul00rt trotzdem ;)
     
  7. Juli66

    Juli66 Guest

    Nach 3 metallic Blau und jetzt 2 schwarzen Autos kann ich nur sagen, lass Dein Herz oder Deine Frau entscheiden!!!!
     
  8. #7 uweklatt, 15.02.2006
    uweklatt

    uweklatt

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    63000
    :victory: Der Neue ist beim Händler angekommen.
    Wartezeit also "nur" ca. 7,5 Wochen :verliebt:

    Ich werde mich melden, wenn es :hoch: oder :nieder: zu berichten gibt.

    Tschau
    Uwe
     
  9. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.343
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Niedersachsen
    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!

    Und welche Farbe ist es nun schließlich geworden?

    Grüße
    Andreas
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 uweklatt, 16.02.2006
    uweklatt

    uweklatt

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    63000
    Hallo Andreas,

    Ich habe mich letztendlich für Storm-Blau entschieden. Schwarz ist mir doch etwas zu empfindlich, obwohl es edel aussieht.

    Jetz muss nur der Toledo in gute Hände gehen...

    Tschau
    Uwe
     
  12. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.343
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Niedersachsen
    Schöne Farbe, habe die letztlich an einer Limousine gesehen, die beim Freundlichen stand. Wirkt sehr edel!

    Viel Spaß also.

    Grüße
    Andreas
     
Thema:

Storm-Blau oder Black-Magic Perleffekt

Die Seite wird geladen...

Storm-Blau oder Black-Magic Perleffekt - Ähnliche Themen

  1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Andy's blaue RS Limo

    Andy's blaue RS Limo: Hallo! Nun habe ich auch endlich meinen Octavia RS in Empfang nehmen können. Es handelt sich um eine 220 PSige Limousine mit Schaltgetriebe, die...
  3. Blaue Silikonschläuche

    Blaue Silikonschläuche: Servus. Weis jemand wo man für einen O2 1z5 1.8T die blauen Silikonschläuche herbekommt?
  4. Yeti Diesel, Blaue Plakette

    Yeti Diesel, Blaue Plakette: Hallo Mein Name ist Tom, Ich bin neu hier und hoffentlich bald ein Skoda Yeti Besitzer. ;-) Ich fahre zur Zeit einen Skoda Fabia aus und seit...
  5. Skoda Fabia Kombi 1.2 Tsi Style in Race Blau

    Skoda Fabia Kombi 1.2 Tsi Style in Race Blau: Hallo Leute, es wird mal Zeit mich vorzustellen. Komme aus dem Sauerland und bin 31 Jahre alt, habe meinen Fabia 3 nach langer Überlegung bei...