Stopper unterm Gaspedal?

Diskutiere Stopper unterm Gaspedal? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, beim durchsaugen des Fußraums meine Fabias ist mir der "Stopper" unterm Gaspedal aufgefallen. Mich würde aus reiner Neugier mal...

  1. #1 WhiteLake, 06.05.2009
    WhiteLake

    WhiteLake

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Werne an der Lippe
    Fahrzeug:
    VW Golf 6 Variant Comfortline 1.6 TDI
    Hi Leute,

    beim durchsaugen des Fußraums meine Fabias ist mir der "Stopper" unterm Gaspedal aufgefallen.

    Mich würde aus reiner Neugier mal Interessieren wozu der genau da ist :?: . Hab ich nämlich bei keinem Auto zuvor gesehen.

    Danke Eure Antwort(en).

    lg

    christoph
     
  2. #2 blumenkuebel, 06.05.2009
    blumenkuebel

    blumenkuebel

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DD
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 sport
    dieser "stopper" ist mir schon bei fast allen autos aufgefallen. ich haber aber auch keine ahnung wozu der dient?! ich könnte mir nur vorstellen, das es ne art feedback ist, dass man das gespedal durchtritt bzw. durchgetreten hat. i dont know... ;)
     
  3. #3 felicianer, 06.05.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.039
    Zustimmungen:
    655
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Damit du nicht zu schnell fährst ;)

    Nein, Spaß beiseite. Mein Feli hat auch einen, aber da ist das Gaspedal noch mit Bowdenzug. Ist wahrscheinlich ganz einfach dafür, dass die Drosselklappe nicht "überdreht" wird... Und das generell ein "Ende" da ist...
     
  4. #4 dathobi, 06.05.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.357
    Zustimmungen:
    1.393
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Das ist nur ein Begrenzer, damit wird verhindert das man das Gaspedal koplett durchtreten kann.
     
  5. #5 FabiaOli, 06.05.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.495
    Zustimmungen:
    452
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Genau irgendwo muss ja mal SChluss sein.
    Sonst bleibt das noch im Teppich hängen oder macht durch irgendwann Spuren rein.
     
  6. #6 felicianer, 06.05.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.039
    Zustimmungen:
    655
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Und dann gibts bald wieder einen Haufen Reklamationen beim Freundlichen.
     
  7. #7 WhiteLake, 06.05.2009
    WhiteLake

    WhiteLake

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Werne an der Lippe
    Fahrzeug:
    VW Golf 6 Variant Comfortline 1.6 TDI
    Alles klar! Danke für Eure Antworte. :thumbup:
     
Thema: Stopper unterm Gaspedal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gas pedal skoda octavia bowdenzug

Die Seite wird geladen...

Stopper unterm Gaspedal? - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit dem Start-/Stopp Knopf

    Probleme mit dem Start-/Stopp Knopf: Leider konnte mir die Suchfunktion nicht weiterhelfen. Ich bräuchte mal eure Mithilfe. Zum Starten oder Stoppen des Motors muss ich teilweise den...
  2. [SSA] Start Stopp Automatik Deaktivierung bei Neigung

    [SSA] Start Stopp Automatik Deaktivierung bei Neigung: Liebe Community, ich habe mal eine technische Frage aus reiner Neugier: Ich fahre seit kurzem meinen fast neuen F3 und damit das erste...
  3. Start Stopp so programmieren dass bei Motostart diese ausgeschaltet ist geht das?

    Start Stopp so programmieren dass bei Motostart diese ausgeschaltet ist geht das?: Ich möchte hier nicht über die Vor-Nachteile diskutieren! Ich möchte das beim Einsteigen nach Motorstart das System auf AUS oder LastState steht...
  4. Problem Start/Stopp Deaktivierung

    Problem Start/Stopp Deaktivierung: Hallo zusammen, Ich habe bei meinem 5E (BJ 2014, 2.0TDI 110kW, DSG) folgendes Problem. Ich bin ein ziemlicher Feind des S/S-Systems (habe schon...
  5. Umbau untere Frontblende (unterm Grill in Stoßfänger)

    Umbau untere Frontblende (unterm Grill in Stoßfänger): Hallo an die Community, bin in recht schnell (nach meinem SuperB II -Erwerb) mit einigen Einkäufen (Superskoda) zu meinem gewünschten schwarzen...