Stopper unterm Gaspedal?

Diskutiere Stopper unterm Gaspedal? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, beim durchsaugen des Fußraums meine Fabias ist mir der "Stopper" unterm Gaspedal aufgefallen. Mich würde aus reiner Neugier mal...

  1. #1 WhiteLake, 06.05.2009
    WhiteLake

    WhiteLake

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13086 Deutschland
    Fahrzeug:
    Hyundai i30 CW 1.4 BLUE mit ISG
    Kilometerstand:
    4000
    Hi Leute,

    beim durchsaugen des Fußraums meine Fabias ist mir der "Stopper" unterm Gaspedal aufgefallen.

    Mich würde aus reiner Neugier mal Interessieren wozu der genau da ist :?: . Hab ich nämlich bei keinem Auto zuvor gesehen.

    Danke Eure Antwort(en).

    lg

    christoph
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blumenkuebel, 06.05.2009
    blumenkuebel

    blumenkuebel

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DD
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 sport
    dieser "stopper" ist mir schon bei fast allen autos aufgefallen. ich haber aber auch keine ahnung wozu der dient?! ich könnte mir nur vorstellen, das es ne art feedback ist, dass man das gespedal durchtritt bzw. durchgetreten hat. i dont know... ;)
     
  4. #3 felicianer, 06.05.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.338
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    132500
    Damit du nicht zu schnell fährst ;)

    Nein, Spaß beiseite. Mein Feli hat auch einen, aber da ist das Gaspedal noch mit Bowdenzug. Ist wahrscheinlich ganz einfach dafür, dass die Drosselklappe nicht "überdreht" wird... Und das generell ein "Ende" da ist...
     
  5. #4 dathobi, 06.05.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.780
    Zustimmungen:
    789
    Kilometerstand:
    115000
    Das ist nur ein Begrenzer, damit wird verhindert das man das Gaspedal koplett durchtreten kann.
     
  6. #5 FabiaOli, 06.05.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.188
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Genau irgendwo muss ja mal SChluss sein.
    Sonst bleibt das noch im Teppich hängen oder macht durch irgendwann Spuren rein.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 felicianer, 06.05.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.338
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    132500
    Und dann gibts bald wieder einen Haufen Reklamationen beim Freundlichen.
     
  9. #7 WhiteLake, 06.05.2009
    WhiteLake

    WhiteLake

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13086 Deutschland
    Fahrzeug:
    Hyundai i30 CW 1.4 BLUE mit ISG
    Kilometerstand:
    4000
    Alles klar! Danke für Eure Antworte. :thumbup:
     
Thema:

Stopper unterm Gaspedal?

Die Seite wird geladen...

Stopper unterm Gaspedal? - Ähnliche Themen

  1. Gaspedal Umbau DSG

    Gaspedal Umbau DSG: Hallo hat biite Jemand eine Anleitung wie man die Bremse und das Gaspedal beim DSG Umbaut auf Edelstahl Pedale.
  2. Bremsverhalten ACC bei übersteuern durch Gaspedal

    Bremsverhalten ACC bei übersteuern durch Gaspedal: Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage an die Experten hier im Forum: Wie verhält sich das ACC, wenn ich mit dem Gaspedal näher an ein...
  3. Batterie laden bei Start-Stopp Automatik

    Batterie laden bei Start-Stopp Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zum Thema Batterie: Mein Yeti ist ein knappes Jahr alt und ständig wenn der Wagen nur...
  4. Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?

    Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?: Hallo, habe einen originalen Tschechen in der Tschechei gebrauch erstanden. Er unterscheidet sich leicht von seinen deutschen Kollegen, was z.B....
  5. Start-Stopp-Automatik funktioniert so gut wie nie....

    Start-Stopp-Automatik funktioniert so gut wie nie....: moin aus dem hohen norden, 2 "makel" vornweg: 1. bin ich weiblich ;-) und 2. neu hier! spaß beiseite, ich habe probleme mit der...