Stopper unterm Gaspedal?

Diskutiere Stopper unterm Gaspedal? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, beim durchsaugen des Fußraums meine Fabias ist mir der "Stopper" unterm Gaspedal aufgefallen. Mich würde aus reiner Neugier mal...

  1. #1 WhiteLake, 06.05.2009
    WhiteLake

    WhiteLake

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13086 Deutschland
    Fahrzeug:
    Hyundai i30 CW 1.4 BLUE mit ISG
    Kilometerstand:
    4000
    Hi Leute,

    beim durchsaugen des Fußraums meine Fabias ist mir der "Stopper" unterm Gaspedal aufgefallen.

    Mich würde aus reiner Neugier mal Interessieren wozu der genau da ist :?: . Hab ich nämlich bei keinem Auto zuvor gesehen.

    Danke Eure Antwort(en).

    lg

    christoph
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blumenkuebel, 06.05.2009
    blumenkuebel

    blumenkuebel

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DD
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 sport
    dieser "stopper" ist mir schon bei fast allen autos aufgefallen. ich haber aber auch keine ahnung wozu der dient?! ich könnte mir nur vorstellen, das es ne art feedback ist, dass man das gespedal durchtritt bzw. durchgetreten hat. i dont know... ;)
     
  4. #3 felicianer, 06.05.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.598
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Damit du nicht zu schnell fährst ;)

    Nein, Spaß beiseite. Mein Feli hat auch einen, aber da ist das Gaspedal noch mit Bowdenzug. Ist wahrscheinlich ganz einfach dafür, dass die Drosselklappe nicht "überdreht" wird... Und das generell ein "Ende" da ist...
     
  5. #4 dathobi, 06.05.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.601
    Zustimmungen:
    886
    Kilometerstand:
    118830
    Das ist nur ein Begrenzer, damit wird verhindert das man das Gaspedal koplett durchtreten kann.
     
  6. #5 FabiaOli, 06.05.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.455
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Genau irgendwo muss ja mal SChluss sein.
    Sonst bleibt das noch im Teppich hängen oder macht durch irgendwann Spuren rein.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 felicianer, 06.05.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.598
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Und dann gibts bald wieder einen Haufen Reklamationen beim Freundlichen.
     
  9. #7 WhiteLake, 06.05.2009
    WhiteLake

    WhiteLake

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13086 Deutschland
    Fahrzeug:
    Hyundai i30 CW 1.4 BLUE mit ISG
    Kilometerstand:
    4000
    Alles klar! Danke für Eure Antworte. :thumbup:
     
Thema:

Stopper unterm Gaspedal?

Die Seite wird geladen...

Stopper unterm Gaspedal? - Ähnliche Themen

  1. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  2. Greenline: Start/Stopp funktioniert nicht

    Greenline: Start/Stopp funktioniert nicht: Bei meinem Greenline (BJ 2012, 1.6TDI, ~80 TKm) funktioniert die Start-Stopp-Abschaltung nicht mehr. Ich hatte das schon länger im Visier, aber...
  3. Fußraum Fahrer: links unterm Lenkrand keine Verkleidung?

    Fußraum Fahrer: links unterm Lenkrand keine Verkleidung?: Liebe Kollegen, beim Saugen des Fahrer-Fußraums ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass halblinks unterm Lenkrad keine Verkleidung / kein...
  4. Start-Stopp System schaltet zu früh ab

    Start-Stopp System schaltet zu früh ab: Hallo, der Thread hier hat ja schon einige Probleme des Start-Stopp Systems aufgeführt. Als Lösung wurde dann meistens das komplette Abschalten...
  5. Status Start-Stopp-System - Was macht die Info an/aus Option?

    Status Start-Stopp-System - Was macht die Info an/aus Option?: Hi, kann mir jemand sagen, was diese Option bewirkt? Ich hatte mir davon erhofft, dass beim Ausschalten von Start-Stopp nicht mehr die Meldung...