Stopper unterm Gaspedal?

Diskutiere Stopper unterm Gaspedal? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, beim durchsaugen des Fußraums meine Fabias ist mir der "Stopper" unterm Gaspedal aufgefallen. Mich würde aus reiner Neugier mal...

  1. #1 WhiteLake, 06.05.2009
    WhiteLake

    WhiteLake

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13086 Deutschland
    Fahrzeug:
    Hyundai i30 CW 1.4 BLUE mit ISG
    Kilometerstand:
    4000
    Hi Leute,

    beim durchsaugen des Fußraums meine Fabias ist mir der "Stopper" unterm Gaspedal aufgefallen.

    Mich würde aus reiner Neugier mal Interessieren wozu der genau da ist :?: . Hab ich nämlich bei keinem Auto zuvor gesehen.

    Danke Eure Antwort(en).

    lg

    christoph
     
  2. #2 blumenkuebel, 06.05.2009
    blumenkuebel

    blumenkuebel

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DD
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 sport
    dieser "stopper" ist mir schon bei fast allen autos aufgefallen. ich haber aber auch keine ahnung wozu der dient?! ich könnte mir nur vorstellen, das es ne art feedback ist, dass man das gespedal durchtritt bzw. durchgetreten hat. i dont know... ;)
     
  3. #3 felicianer, 06.05.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.736
    Zustimmungen:
    514
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Damit du nicht zu schnell fährst ;)

    Nein, Spaß beiseite. Mein Feli hat auch einen, aber da ist das Gaspedal noch mit Bowdenzug. Ist wahrscheinlich ganz einfach dafür, dass die Drosselklappe nicht "überdreht" wird... Und das generell ein "Ende" da ist...
     
  4. #4 dathobi, 06.05.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.124
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Das ist nur ein Begrenzer, damit wird verhindert das man das Gaspedal koplett durchtreten kann.
     
  5. #5 FabiaOli, 06.05.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.693
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Genau irgendwo muss ja mal SChluss sein.
    Sonst bleibt das noch im Teppich hängen oder macht durch irgendwann Spuren rein.
     
  6. #6 felicianer, 06.05.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.736
    Zustimmungen:
    514
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Und dann gibts bald wieder einen Haufen Reklamationen beim Freundlichen.
     
  7. #7 WhiteLake, 06.05.2009
    WhiteLake

    WhiteLake

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13086 Deutschland
    Fahrzeug:
    Hyundai i30 CW 1.4 BLUE mit ISG
    Kilometerstand:
    4000
    Alles klar! Danke für Eure Antworte. :thumbup:
     
Thema:

Stopper unterm Gaspedal?

Die Seite wird geladen...

Stopper unterm Gaspedal? - Ähnliche Themen

  1. Gebläse und Klimaautomatik bei Start/Stopp

    Gebläse und Klimaautomatik bei Start/Stopp: Hallo zusammen, ist es normal, dass sich bei meinem Skoda Octavia III (07/2013) das Gebläse bzw. die Klimaautomatik herunterregelt wenn das Auto...
  2. Start und Stopp

    Start und Stopp: Hallo zusammen wollte wiesen ob es gesund es für den Anlasser und der Batterie das der Motor ständig aus und an geht ob es nicht nach einiger Zeit...
  3. DSG und Start/ Stopp Automatik

    DSG und Start/ Stopp Automatik: Hallo, ich habe eine Frage zum Start/ Stopp System bei meinem Fabia III 1.2TSI. Gibt es eine Möglichkeit den Wagen kurzfristig davon abzuhalten...
  4. Vorne Fahrerseite unterm Auto hängt ein Kabel. Welches?

    Vorne Fahrerseite unterm Auto hängt ein Kabel. Welches?: Hallo, ich habe festgestellt, dass bei meinem Skoda Fabia ein Kabel runterhängt. Was kann das für ein Kabel sein? Kann man es selber wieder...
  5. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...