Stolzer besitzer eines Fabia 1.4 GT

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von rosto, 05.01.2006.

1. rosto

rosto Guest

so als ich heute mit meiner mum bei unseren skoda-händler war und sie erst über ihren Felicia gesprochen haben fragte sie plötzlich wie es aussieht ob er nicht ein auto für mich da hätte. nur zur info werde am1.2 18jahre alt...und siehe da ein Fabia 1.4 GTI...
    ich hmm... so gedacht "naja der normale fabia mit nem gti motor-gefällt mir nicht/ist nicht sportlich"
    naja wir doch mal herrausgegangen und ihn angesehen und boar man der sieht gut aus...

naja aufjeden fall haben wir den dann gleich gekauft und nun bin ich fabia besitzer!

noch ein paar daten zum car...:
    1.4 75PS D4 norm
    ez 2003
    65000km
    2.besitzer
    5türer
    vollaustattung ( bloß kein leder sonst alles!!!):victory:
    bilder poste ich auch irgendwann...

achso und er ist rot (irgendwie soll das eine sonderlackierung sein)

jo nadann wünsche ich uns allen ein gutes und lustiges zusammenauskommen... :zwinker:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    ... ein WAS? :rofl:

4. EAGLE

EAGLE Guest

Na da meinen Glückwunsch.... nur was macht deine Freude so überschwänglich? Ich meine klar, das este Auto und so weiter, doch auch ich hatte als erstes ein 75PS-Wagen (der 700 Euro kostete) und den konnte man auch sprtlich fahren und naja..... eigentlich soll meine Frage nur sein, ohne es in Arroganz ausschweifen zu lassen:

Was um alles in der Welt erlaubt einem 75PS Fabia, der wahrscheinlich gut über 13 Sekunden auf hundert braucht das kürzel GTI zu tragen?

5. Zombie

Zombie

Mein Fabia ist ja auch mein erstes Auto...der Gedanke, dass 75PS nicht sportlich genug seien, is wohl bissl übertrieben. Man kann auch mit 75PS schnell sein - oder mit 68, wie ich. :-)
    Erst wäre ich fast bei einem Ford Focus mit 117PS gelandet...

Aber letztendlich, es ist mein erster Wagen, ich hänge dran und bin froh den zu haben. Und als Schüler/jetzt Student ist das allemal mehr, als man eigentlich erwarten sollte. Ist ja auch kein Notkauf.

Meinst du vielleicht nen Fabia GT? :frage:

6. Fussel

Fussel Guest

Ich würd auch sagen, dass es sich um die Ausstattungsvariante GT handelt - da es ja keinen GTI gibt ;)
    Aber okay, nen Fabia zu nem fairen Preis mit voller Ausstattung als erstes Auto ist allemal tragbar :D

7. #6 eisbärchen, 05.01.2006
    eisbärchen

eisbärchen

Kilometerstand:
    45000
    Ist doch egal, jedenfalls erstmal:

Herzlichen Glückwunsch zum feuerroten Spielmobil! Allzeit gute Fahrt.

Und verschätz Dich nicht, auch 75 PS können einen Fahranfänger von der Straße hauen. "Klein" anzufangen hat auch Vorteile ;-)
    Der Fabia wird Dir auf jeden Fall viel Freude bereiten!

Gruß
    eisbärchen

8. #7 zakdipps, 05.01.2006
    zakdipps

zakdipps Guest

Nen GTI ist es nicht , auch kein GTI Motor.
    Hat der dir das so Verkauft ?

Aber klein Anfangen ist immer gut . Die meisten die gleich mit über 100 PS Anfangen landen dann schnell am Nächsten Baum.

Von Daher ,
    Fahre nich Schneller als dein Schutzengel Fliegen kann !!!

9. #8 Master-S, 05.01.2006
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    nein das kann ich nicht behaupten, hab gleich mit nem Octi 100PS angefangen und bin immernoch unter euch!!!

:zunge:

10. Sven

Sven Guest

Dann viel spass mit dem neuen Wagen. Mein erster Wagen war ein Suzuki Swift 115PS den ich dann auf der Autobahn zerlegt habe dann kam ein Polo und jetzt ein Fabia Combi. :victory:

11. rosto

rosto Guest

ja sorry war mein fehler habe mich vertan mit dem "GTI"...also fabia gt issses...
    ich meinte ja acuh nicht das es ein auto sein sollte das abgeht wie sau...es soll nur nicht so ein fiesta mit 50ps sein.... und nebenbei sollte es auch sportlich aussehen und das macht er ja...

12. #11 ---Caramba---, 05.01.2006
    ---Caramba---

---Caramba--- Guest

aller anfang ist schwer. mein erstes auto war ein kadett mit 60ps und der ging gut!
    mittlerweile habe ich mich auch hochgearbeitet (7 jahre und 6 autos) aktuell Fabia RS und Passat limo 1.9 TDi jeweils 130 PS. was auch reicht.
    am anfang zu viel bums is net gut, hab viele gesehen die sich damit ins aus katapultiert haben!

13. Vito

Vito

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    Hehe geht mir auch so, nur halt mitm Fabia^^
    Aber ich fahre auch nich so wie einige "50PS Fiesta Rennschneckenprolls" fahren

14. #13 Master-S, 05.01.2006
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    also ich muss sagen das ein Ford Fiesta mit 50PS auch schon ganz gut geht, da das Verhältniss von Leistung und Gewicht viel besser is als beim Octi oder Fabia

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Xaar

Xaar

Fahrzeug:
    Seat Ibiza Cupra 1
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    180000

Naja ich hatte auch einen Fiesta mit 60 Ps und bei einem Leergewicht von 1006kg ging da gar nichts da muss man wirklich dreimal überlegen ob man den LKw jetzt überholt. ;)

17. #15 Chrisman, 06.01.2006
    Chrisman

Chrisman Guest

Mein Felicia is immer noch mein Erster. :einfall: Bekommen hab ich den mit 18 mit ca. 40000km von meiner Mutter. Der hat auch nur 75 PS, is mir aber inzwischen nach 3,5 Jahren zu lahm. Damit nur zur Schule gefahren, beim Bund nur Bahn und jetzt schon etwas mehr. Sage und Schreibe nur 35000 in dieser Zeit. Ich versteh aber eh nich, wie man sich jedes Jahr ein neues Auto kaufen kann. Ich meine, ich liebe mein Auto :verliebt:, hat jetzt gerade mal 76000 runter und kann auch noch ne Weile gefahren werden. Bei den ersten größeren Reparaturen wirds erst ein Neuer. Bis 200000 geht der auf alle Fälle noch. Ein bischen Geld investier ich noch in Motortuning und Alus. Nen Felicia mit fast 100PS sieht man auch nich alle Tage. Mein nächstes Auto wird wahrscheinlich ein Audi A3 2.0 l 140 PS TDI. Da is doch ein Fabia nen super Auto. Sei damit zufrieden. Man muss klein anfangen, damit man größeres schätzt. Ich war auch schon drauf und dran, meine grüne Gurke zu verkaufen und mir nen 4er Golf VR6 zu kaufen und den bis 300PS aufzutunen. Na ja... Den Fabia RS mit Vollausstattung und allem drum und dran bekommt man neu ja auch schon für knapp 23000€. Wär ne Alternative zum Audi A3.

Thema:

Stolzer besitzer eines Fabia 1.4 GT

Die Seite wird geladen...

Stolzer besitzer eines Fabia 1.4 GT - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...