Gut zu wissen wäre wie sich der TO eingesessen hat. Den Hintern richtig über die Wange geschoben oder nach Aufstützen mit dem Rechten Arm auf der MAL den Hintern weitestgehend drübergehoben.
Jedes mal die Wange stauchen kann zu sowas führen.
Ich schließe mich meinen Vorrednern hinsichtlich Kosten und Materialpaarung aber klar an. Ein Sitz sollte auch ggf. etwas "ungeschicktes" Einsteigen aushalten... zumal wir hier ja nicht über "alte" Fahrzeuge reden.
Aber gespart wird an allen Ecken.
Wenns nach mir ginge, was es nicht tut, würde ich einem Käufer eines Wagens dieser Preisklasse 300eur mehr Kaufpreis zumuten. Damit wären sehr viele solcher kaputt gesparten Nachlässigkeiten schon zu beheben. Die 300eur natürlich nicht inkl. Gewinn und Margen sondern rein ins Material gesteckt. Das betrifft aber bei weitem nicht nur den Sitz.
Jedes mal die Wange stauchen kann zu sowas führen.
Ich schließe mich meinen Vorrednern hinsichtlich Kosten und Materialpaarung aber klar an. Ein Sitz sollte auch ggf. etwas "ungeschicktes" Einsteigen aushalten... zumal wir hier ja nicht über "alte" Fahrzeuge reden.
Aber gespart wird an allen Ecken.

Wenns nach mir ginge, was es nicht tut, würde ich einem Käufer eines Wagens dieser Preisklasse 300eur mehr Kaufpreis zumuten. Damit wären sehr viele solcher kaputt gesparten Nachlässigkeiten schon zu beheben. Die 300eur natürlich nicht inkl. Gewinn und Margen sondern rein ins Material gesteckt. Das betrifft aber bei weitem nicht nur den Sitz.