Stoffbezüge SC Elegance-Erfahrungen/Alternativen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von wackerianer, 03.01.2013.

1. #1 wackerianer, 03.01.2013
    wackerianer

wackerianer

Fahrzeug:
    SC 2 140 PS TDI
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo Leute!

Habe seit ca. 6 Monaten einen SC II Elegance mit schwarzen Stoffbezügen. War erstens eine Tageszulassung und zweitens hatte ich bisher immer nur Stoff bzw. bin nicht so ein Leder-Freund (Alcantara wäre super :P gewesen).

Bin nun aber echt unzufrieden. Die Bezüge scheinen Haare, Fusseln...echt anzuziehen und aufgrund der Farbe sieht man auch alles. Hab eig. keine Lust jeden 2.Tag mit dem Fusselroller oder Staubsauger zu fuhrwerken. Mein alter Fabia hatte silber-schwarze Bezüge, fand ich irgendwie stimmer/abwechslungsreicher und man sah nicht jeden Fussel.

Wie zufrieden seid ihr (nach längerer Zeit) bzw. welche Alternativen habt ihr als Vorschlag. (In der Nachbarschaft steht ein SC mit hellen Bezügen, sehen gut aus, haben aber Aufschrift GT Turbo :( ...sind von ATU und eig. nicht zugelassen (lt. Herstellerfa. Walser wegen Seitenairbag!)

Danke im Voraus + alles Gute 2013!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SC_2012, 04.01.2013
    SC_2012

SC_2012

Hab auch Stoff bei meinem SC II, bin aber soweit zufrieden. Qualitaet ist ok, Leder oder Alcantara sehen wertiger aus, der Wagen war aber schon so
    konfiguriert. Schwarz ist halt immer empfindlich gegen Fusseln & Co. Weiss nicht, ob das bei Alcantara wirklich anders waere.

4. Fabio1

Fabio1

Fahrzeug:
    Superb 3T5 2.0 TDI 140 PS DSG Elegance
    Hallo Forianer,

habe meinen Superb als Elegance-Variante gekauft, da die "kleineren" Ausstattungen über Sitze verfügten, die schlicht unbequem waren (zu schmal im Schulterbereich). Die Berichte über bescheidene Lederqualität haben mich dann "zwangsläufig" zu der schwarzen Standard-Polsterung geführt. Diese scheint aber nach gut einem Jahr der Nutzung die ersten Federn zu lassen:

- die beanspruchten Vorderkanten (Kniekehlen-Bereich) fangen an auszufransen, d.h. es bilden sich wie bei Kleidung feine "Haare", die dann auch noch zu einer Knotenbildung neigen. Vielleicht kennt ihr das von Kleidungsstücken (Pullis).

- der Stoff der Seiten-Polsterung (Rippenbereich, Innenseite) auf meiner Ausstiegs-Seite (links) zeigt die ersten Ausdünnung-Effekte, er ist nicht mehr straff, es bilden sich die ersten "hellen" Nutzstreifen. Die Dicke dieser Stoffpartie ist eh an dieser Stelle recht bescheiden.

Berufsbedingt trage ich keine Jeans-Jacken/Hosen und auch meine Anatomie ist noch völlig in Norm :P

(Mein 1999 bestellter Golf4 ComfLine hatte eine Velours-Austattung, der ich heute noch nachtraue ...
    Nach 13 Jahren Nutzung war sie immer noch "ansehnlich". )

Lösungsansätze?:

- Sitzschoner - nein bitte nicht ! :thumbdown:
    - bei Skoda beanstanden - ich glaube es wäre zwecklos ! (Stand der Technik)

Welche Erfahrung habt Ihr denn gemacht?

Gruss an Alle

5. Tzoom

Tzoom

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8T
    Die Sache mit dem Pilling kann ich bestätigen. Wir hatten nach weniger als 10.000 km jede Menge Knötchen auf dem Stoff. Mit einem Fusselrasierer (für ein paar Euro fuffzig) gingen die aber recht gut weg und sind fast nicht wiedergekommen.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stoffbezüge SC Elegance-Erfahrungen/Alternativen

Die Seite wird geladen...

Stoffbezüge SC Elegance-Erfahrungen/Alternativen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  2. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  3. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  4. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  5. Elegance 5E Distanzscheiben

Elegance 5E Distanzscheiben: Hallo. Hab nen 2014 Elegance mit 16 Zoll ganz standart. Wollte jetzt evtl Distanzscheiben drauf machen nur weiß ich nicht ob das bei der...