Stößelbecher 120LS

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von Skodaria78, 21.03.2007.

  1. #1 Skodaria78, 21.03.2007
    Skodaria78

    Skodaria78 Guest

    Moin

    Ich suche Stößelbecher für einen 120LS. Ich habe den Motor vor 5000km Überholt und in dem Zuge wurden die Alten Becher die auf ihrer Fläche (wo die Nockenwelle läuft) kleine Löcher / Lunker hatten gleich mit getauscht.
    Die neuen waren aus CZ. Jetzt nach 5000km ist sind 6 Stück O.K., einer leicht eingelaufen (0.2mm) und einer hat mich die Nockenwelle gekostet. Der ist 3mm kürzer.
    Wer glaubt das der Ventilfederdruck zu hoch war der Irrt, 420 N.
    440 – 500N sind laut Werksangaben für die LS vorgesehen.
    Die Nockenwelle könnte man noch mal überarbeiten lassen, das ist kein Problem. Aber jetzt suche ich Stößelbecher von besserer Qualität, die keine Lunker aufweisen und bitteschön richtig gehärtet wurden.
    Gibt es in Deutschland einen Lieferanten der die im Programm hat oder ein vergleichbares Stück von einem anderen Fahrzeugtyp?
    Ebenso suche ich auch noch Ventile mit nicht CZ Qualität.

    Von Kolbenschmidt made in (Germany) weiß ich das es z.B. Laufbuchsen und Kolben komplett gibt.

    Danke

    Lars
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Das Kolbenschmidt-Material kommt aus dem selben Werk in CZ, welches schon immer Kolben und Buchsen für Skoda fertigt ..... ;-)
    Die besten Ventile aus CZ bekommst Du von/über TRW, bei den Tassen ist mir nichts anderes als das Originalmaterial bekannt, auch die Qualitätsstreuungen .....


    skomo
     
  4. #3 Skodaria78, 22.03.2007
    Skodaria78

    Skodaria78 Guest

    Moin

    Passen nicht evtl. die Stößelbecher vom Favorit / Forman / Felicia mit 1,3 l Motor????????????
    Hat jemand welche zur Hand?
    Die vom 120 er sind Durchmesser 21 und haben eine Höhe von 44mm.

    Gruß Lars
     
Thema:

Stößelbecher 120LS

Die Seite wird geladen...

Stößelbecher 120LS - Ähnliche Themen

  1. Suche Lackdose für 120LS

    Suche Lackdose für 120LS: Suche originelle Dose mit gelben Lack für kleine Reparaturen. Die typische 120LS gelbe Farbe.[IMG]
  2. [S] 4x Scheinwerfer inkl. Blende für Skoda 120LS

    [S] 4x Scheinwerfer inkl. Blende für Skoda 120LS: suche für einen bekannten die oben genannten Scheinwerfer inkl. Blende. Bitte einfach alles anbieten :) Danke euch
  3. Skoda 120LS Rally von MC Tiefbau Eberswalde

    Skoda 120LS Rally von MC Tiefbau Eberswalde: Ich habe beim ebay diesen Kalender mit dem Skoda gekauft, bin neugirig was ist mit diesem Wagen passiert? [IMG]
  4. Welche neuen Stoßdämpfer passen für 120LS ?

    Welche neuen Stoßdämpfer passen für 120LS ?: Nach 17 Jahren und knapp 100.000 km scheint mir mal wieder ein Austausch der Stoßdämpfer sinnvoll. Ich habe zwar noch originale rumliegen, auf die...
  5. Skoda 120LS in AutoBild Klassik

    Skoda 120LS in AutoBild Klassik: Schaut mal in die neueste AutoBild Klassik (ja, ich weiß, in Bild-Zeitung guck man eigentlich nicht, aber bei "Klassik" ist das schon ok). Da sind...