Stößelbecher 120LS

Diskutiere Stößelbecher 120LS im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Ich suche Stößelbecher für einen 120LS. Ich habe den Motor vor 5000km Überholt und in dem Zuge wurden die Alten Becher die auf ihrer Fläche...

  1. #1 Skodaria78, 21.03.2007
    Skodaria78

    Skodaria78 Guest

    Moin

    Ich suche Stößelbecher für einen 120LS. Ich habe den Motor vor 5000km Überholt und in dem Zuge wurden die Alten Becher die auf ihrer Fläche (wo die Nockenwelle läuft) kleine Löcher / Lunker hatten gleich mit getauscht.
    Die neuen waren aus CZ. Jetzt nach 5000km ist sind 6 Stück O.K., einer leicht eingelaufen (0.2mm) und einer hat mich die Nockenwelle gekostet. Der ist 3mm kürzer.
    Wer glaubt das der Ventilfederdruck zu hoch war der Irrt, 420 N.
    440 – 500N sind laut Werksangaben für die LS vorgesehen.
    Die Nockenwelle könnte man noch mal überarbeiten lassen, das ist kein Problem. Aber jetzt suche ich Stößelbecher von besserer Qualität, die keine Lunker aufweisen und bitteschön richtig gehärtet wurden.
    Gibt es in Deutschland einen Lieferanten der die im Programm hat oder ein vergleichbares Stück von einem anderen Fahrzeugtyp?
    Ebenso suche ich auch noch Ventile mit nicht CZ Qualität.

    Von Kolbenschmidt made in (Germany) weiß ich das es z.B. Laufbuchsen und Kolben komplett gibt.

    Danke

    Lars
     
  2. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.213
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Das Kolbenschmidt-Material kommt aus dem selben Werk in CZ, welches schon immer Kolben und Buchsen für Skoda fertigt ..... ;-)
    Die besten Ventile aus CZ bekommst Du von/über TRW, bei den Tassen ist mir nichts anderes als das Originalmaterial bekannt, auch die Qualitätsstreuungen .....


    skomo
     
  3. #3 Skodaria78, 22.03.2007
    Skodaria78

    Skodaria78 Guest

    Moin

    Passen nicht evtl. die Stößelbecher vom Favorit / Forman / Felicia mit 1,3 l Motor????????????
    Hat jemand welche zur Hand?
    Die vom 120 er sind Durchmesser 21 und haben eine Höhe von 44mm.

    Gruß Lars
     
Thema:

Stößelbecher 120LS

Die Seite wird geladen...

Stößelbecher 120LS - Ähnliche Themen

  1. Erst Öltemperatur zu hoch und jetzt Motorschaden 120LS im S100

    Erst Öltemperatur zu hoch und jetzt Motorschaden 120LS im S100: Hallo zusammen, gestern bin ich mit einem noch genauer zu diagnostizierenden Motorschaden mit meinem S100 auf der Autobahn liegen geblieben. Ich...
  2. suche heckkopfstütze 120ls

    suche heckkopfstütze 120ls: hallo liebe gemeinde ich suche für meinen 120ls bj 86 kopfstützen für hinten. die kinder sind schon wieder gewachsen :-) gab es die nicht mal für...
  3. Hat der 120LS Motor einen Drehzahlbegrenzer?

    Hat der 120LS Motor einen Drehzahlbegrenzer?: Hallo, ich bin gestern etwas sportiver gefahren. Wie äußert sich das Verhalten des 120LS Motors mit 4 Gang Getriebe bei Volllast? Ich kann den...
  4. Suche Lackdose für 120LS

    Suche Lackdose für 120LS: Suche originelle Dose mit gelben Lack für kleine Reparaturen. Die typische 120LS gelbe Farbe.[IMG]
  5. [S] 4x Scheinwerfer inkl. Blende für Skoda 120LS

    [S] 4x Scheinwerfer inkl. Blende für Skoda 120LS: suche für einen bekannten die oben genannten Scheinwerfer inkl. Blende. Bitte einfach alles anbieten :) Danke euch