Störung PDC, die Sensoren kaputt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Threepwood, 02.03.2010.

1. #1 Threepwood, 02.03.2010
    Threepwood

Threepwood

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    53000
    Hi, seit gestern geht meine Einparkhilfe nicht mehr.

Wenn ich um den Wagen gehe und an jedem Sensor mein Ohr halte knacken alle, nur einer in der Front nicht. Im Heck ist der eine HR, der knackt wenn ich mich hin und her bewege. Ich denke mal die sollen alle diese Knackgeräusche abgeben? Habe nämlich in einem anderen Forum gelesen das die Sensoren kaputt sind die knacken, aber das wäre ja hinrissig, das Ding arbeitet ja mit Schall.

Vorne ist mir letztes Jahr im Oktober einer reingefahren, also gab es eine nagelneue Front, dann müsste der Sensor ja noch auf Garantie gehen oder könnte es auch am Kabel liegen? Konnte die Kabel vorne ertasten, schein aber alle fest zu sein, vielleicht korrodiert?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. topu

topu

Fahrzeug:
    Fabia RS, KTM990SM
    Werkstatt/Händler:
    AH Ullmann / Wunstorf
    Kilometerstand:
    50000
    Mit Ultraschall...
    ...wenn du die hörst, nenn dich um in Fledermaus... ;) :D

4. #3 Threepwood, 03.03.2010
    Threepwood

Threepwood

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    53000
    Natürlich hör ich die Ultraschallwellen nicht, aber ich höre ja die Sensoren arbeiten.

Sind die Sensoren einzeln abgesichert? Vielleicht hab ich ja Glück und es ist nur eine Sicherung durch.

Kann ich eigentlich von der PDC die Sicherung rausnehmen damit sie nicht andauernd diesen nervigen Dauerton von sich gibt wenn ich den Rückwärtsgang einlege?

5. #4 pain2000, 03.03.2010
    pain2000

pain2000

Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    100000++
    Waren da sie Sensoren schon drin? Oder wurden die eingebaut?
    Hab nämlich einen ähnlichen Fall, nur hab ich keine Sensoren vorn und wollte die evtl. nachrüsten lassen. Mein ;) sagte mir jedoch, dass es keine Orginal-Nachrüstsensoren gibt... "Vom Werk kann man viel bestellen, aber nicht alles nachrüsten. Da müssten dann Löcher gebohrt werden..."

6. #5 limofahrer, 03.03.2010
    limofahrer

limofahrer

Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    AH Strate, Recklinghausen
    hab nen O² mit PDC hinten und habe schon mehrfach denselben Fehler gehabt das das PDC hinten nicht funktioniert. Da ein sensor defekt ist. Wenn dies der Fall wäre, könnte dein :) den Wagen an den Tester hängen und im Fehlerspeicher müsste hinterlegt sein, welcher sensor nicht mehr funktioniert. Wenn alle in ordnung sind, könnte ein eventueller wackelkontakt an den steckern noch möglich sein. wenn es noch etwas anderes ist, müsste auch dies im fehlerspeicher abgelegt sein ( steuergerätefehler o.ä. )
    wie gesagt einfach zum freundlichen Fahren und ihn bitten den Speicher auszulesen, dies müsste er eigentlich für lau machen :D
    greetz mike

7. #6 Threepwood, 03.03.2010
    Threepwood

Threepwood

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    53000
    @pain2000: Die waren schon vom Werk aus drin, ich denke vorne kann man aber bestimmt nachrüsten. Steuergerät dürfte ja wohl dasselbe sein, alles andere würde VAG/Skoda unnötige Kosten verursachen.

Die Sensoren kann man ja über die üblichen Wege kaufen, ich denke das teure daran ist die Kabel zu legen, weiß nicht wo das Steuergerät sitzt.
    Mich würde mal interessieren was der mit Original-Nachrüstsensoren meint, es sind die gleichen Sensoren, man kann auch sicherlich alles an diesem Wagen bei Skoda einzeln bestellen.
    Prinzipiell gibt es nichts was man nicht nachrüsten kann, für genug Geld wird dein :) dir da wohl alles reinbauen.

Habe heute morgen schon mit dem :) geredet und er meint das sei kein Problem und komme im Winter ab und zu mal vor. Darf morgen vorbeischauen und bekomm nen neuen Sensor, Gott sei Dank auf Garantie.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Störung PDC, die Sensoren kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dauerpiepton skoda oktavia

,
  2. pdc fabia 2 gebt nicht

,
  3. skoda octavia 2 pdc piepst nicht

,
  4. skoda fabia rückfahrwarner geht nicht,
  5. pdc octavia defekt,
  6. octavia pdc hinten,
  7. einparkhilfe piept bei feuchtem wetter,
  8. skoda octavia 2 pdc dauerton,
  9. pdc skoda octavia 2 fehler kosten,
  10. rückfahrwarner skoda octavia
Die Seite wird geladen...

Störung PDC, die Sensoren kaputt? - Ähnliche Themen

1. RDKS Sensoren, Teilenummern, Kompatibilität!?

RDKS Sensoren, Teilenummern, Kompatibilität!?: Hallo zusammen! Ich hab ein wenig die Suche gequält, aber nicht die passenden Info's gefunden. Ich habe einen Superb Facelift mit RDKS, Jetzt...
  2. Automatisches einschalten der PDC

Automatisches einschalten der PDC: Hallo, ist es möglich ein automatisches Einschalten der PDC zu codieren? Ich kenne es von meinem LEON bei dem funktioniert das von alleine. Im...
  3. PDC-sensor hat sich versteckt

PDC-sensor hat sich versteckt: Hi, Hab mich gerade gewundert warum mein Park distance control mich mit Dauermusik beglückt und wollte die Blätter oder den Schmutz am hinteren...
  4. Hilfe! PDC CANBUS anschließen???

Hilfe! PDC CANBUS anschließen???: Hallo Community, ich bin neu hier und hoffe endlich Hilfe zu bekommen :) Ich bin schon durch Forum gestöbert und bin begeistert wie viele...
  5. PDC Furktioniert nicht / nur sporadisch

PDC Furktioniert nicht / nur sporadisch: Hi, ich habe seit ca. 3 wochen ein Problem mit meinem PDC bei meinem Superb 160 PS Limo. PDC ist vorne und hinten vorhanden und funktioniert seit...