Störung Kurvenlicht AFS

Diskutiere Störung Kurvenlicht AFS im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, Ich lese schon länger mal mit, aber habe mich dann doch jetzt erst angemeldet, weil ich auch etwas hätte, bei dem ihr mir evtl....

1. #1 SUPERBeast, 20.10.2018
    SUPERBeast

SUPERBeast

Hallo Leute,
    Ich lese schon länger mal mit, aber habe mich dann doch jetzt erst angemeldet, weil ich auch etwas hätte, bei dem ihr mir evtl. Behilflich sein könnt.

Und zwar zeigt mir mein 2017er Skoda Superb (Limo, Sportline 206kw) seit gestern den o. g. Fehler an.

Ich habe ein wenig gegoogelt wegen Sensoren und der gleichen und da ist mir hinten links an der Hinterachse etwas 'baumelndes' aufgefallen. Ich bin kein Profi und kann es nicht zuordnen. Aber evtl. Hat es mit dem Problem zu tun.

Habe zwei Bilder von unten gemacht.

Hoffe jemand erkennt was das sein könnte.

Schon mal vielen Dank

Anhänge:

2. #2 fireball, 20.10.2018
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    242000
    Na das sieht doch stark nach dem Sensor für den Federweg an der Hinterachse aus.

Anschrauben (lassen) und - ganz wichtig - danach neu kalibrieren und das Licht neu einstellen lassen.

3. #3 SUPERBeast, 20.10.2018
    SUPERBeast

SUPERBeast

Achso, das muss einfach angeschraubt werden?!
    Weil der Wagen so tief ist konnte ich nicht mehr sehen. Verbaut sind Eibach Pro Federn.
    Habe erst gedacht das dort evtl. noch irgendein Plastikteil (Sensor) abgefallen ist oder so.
    Dann kann es ja gut möglich sein das dadurch der Fehler ausgelöst wird oder?

4. #4 fireball, 20.10.2018
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    242000
    Der Sensor hängt da noch.

5. #5 Spooner, 21.10.2018
    Spooner

Spooner

Fahrzeug:
    Superb III Style 2.0TSI (220PS), EZ: 04/2017
    Kilometerstand:
    35000