Störung Kurvenlicht AFS

Diskutiere Störung Kurvenlicht AFS im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, Ich lese schon länger mal mit, aber habe mich dann doch jetzt erst angemeldet, weil ich auch etwas hätte, bei dem ihr mir evtl....

1. #1 SUPERBeast, 20.10.2018
    SUPERBeast

SUPERBeast

Hallo Leute,
    Ich lese schon länger mal mit, aber habe mich dann doch jetzt erst angemeldet, weil ich auch etwas hätte, bei dem ihr mir evtl. Behilflich sein könnt.

Und zwar zeigt mir mein 2017er Skoda Superb (Limo, Sportline 206kw) seit gestern den o. g. Fehler an.

Ich habe ein wenig gegoogelt wegen Sensoren und der gleichen und da ist mir hinten links an der Hinterachse etwas 'baumelndes' aufgefallen. Ich bin kein Profi und kann es nicht zuordnen. Aber evtl. Hat es mit dem Problem zu tun.

Habe zwei Bilder von unten gemacht.

Hoffe jemand erkennt was das sein könnte.

Schon mal vielen Dank

Anhänge:

2. #2 fireball, 20.10.2018
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    242000
    Na das sieht doch stark nach dem Sensor für den Federweg an der Hinterachse aus.

Anschrauben (lassen) und - ganz wichtig - danach neu kalibrieren und das Licht neu einstellen lassen.

3. #3 SUPERBeast, 20.10.2018
    SUPERBeast

SUPERBeast

Achso, das muss einfach angeschraubt werden?!
    Weil der Wagen so tief ist konnte ich nicht mehr sehen. Verbaut sind Eibach Pro Federn.
    Habe erst gedacht das dort evtl. noch irgendein Plastikteil (Sensor) abgefallen ist oder so.
    Dann kann es ja gut möglich sein das dadurch der Fehler ausgelöst wird oder?

4. #4 fireball, 20.10.2018
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    242000
    Der Sensor hängt da noch.

5. #5 Spooner, 21.10.2018
    Spooner

Spooner

Fahrzeug:
    Superb III Style 2.0TSI (220PS), EZ: 04/2017
    Kilometerstand:
    35000
    Hast das Teil nach dem Feder Einbau vielleicht niemand richtig befestigt? Der Halter der da hängt wird am unteren Querlenker befestigt und dieser muss zum Federwechsel ausgehangen werden.
    So wie der Halter vom Sensor da baumelt, kann der keine verwertbaren Werte zur Lichtregulierung liefern.

6. #6 SUPERBeast, 21.10.2018
    SUPERBeast

SUPERBeast

Vielen Dank für die schnelle Hilfe
    Dann weiß ich zumindest das es sich um EIN Problem handelt und nicht mehrere Sachen auf einmal anliegen.

Thema:

Störung Kurvenlicht AFS

Die Seite wird geladen...

Störung Kurvenlicht AFS - Ähnliche Themen

1. Unterschied Voll LED Hauptscheinwerfer ( AFS ) zu Licht & Design Paket Voll-LED-Hauptscheinwerfer

Unterschied Voll LED Hauptscheinwerfer ( AFS ) zu Licht & Design Paket Voll-LED-Hauptscheinwerfer: Hallo, ich bin am konfigurieren von meinem neuen Dienstwagen und fahre aktuell einen Octavia von 2016 mit Xenon. Nun wollte ich einen Octavia...
  2. Fehler Start Stop Tempomat und Kurvenlicht

Fehler Start Stop Tempomat und Kurvenlicht: Hallo in die Runde Bei meinem Octavia BJ 2014 zeigt mir das Display Fehler Start Stop und Kurvenlicht an. Weiters lässt sich der Tempomat auch...
  3. Octavia mit Kurvenlicht beworben aber nicht drin - Mangel?

Octavia mit Kurvenlicht beworben aber nicht drin - Mangel?: Hallo, ich hab seit Dezember einen Skoda Octavia Combi Style 1.5 TSI (Modell 2019) als EU-Import-Neuwagen (Ungarn) gekauft. Mit dem Auto bin ich...
  4. Störung Light Assist

Störung Light Assist: Hallo Zusammen, ich war bisher immer mal stiler Mitleser, aber nun habe ich auch ein Problem. Heute früh,als ich den Fernlicht-Assistent...
  5. Störung Fahrzeugbeleuchtung

Störung Fahrzeugbeleuchtung: Hi zusammen Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen seit einiger Zeit kommt bei mir eine Störung "Störung Fahrzeugbeleuchtung" ich habe sämtliche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden