Störung der Motorelektronik

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Streifenkarl, 06.02.2009.

1. #1 Streifenkarl, 06.02.2009
    Streifenkarl

Streifenkarl

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8
    Werkstatt/Händler:
    WF-Tuning
    Kilometerstand:
    140000
    Hallo ihr da draußen :)

Bin heute morgen auf dem Weg zur Arbeit vom blinken der Warnleuchte der Motorelektronik richtig wach geworden :D . Der Motor lief im Notlaufprogramm, habe den Wagen gestoppt und ausgemacht. Kurz gewartet, wieder gestartet und er lief ohne Probleme.
    Auf der Fahrt nach Hause war von der morgendlichen Störung nix zu spüren. Der Superb läuft wie immer, aber ist nun ein Fehler im Fehlerspeicher wegen dem Vorfall??? Oder kann ich ohne Bedenken weiterfahren ohne etwas zu unternehmen??? Vielleicht hat ja jemand auch ne Idee was die Ursache sein kann für die Störung???

Gruß Dave

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutzsch, 06.02.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Wenn die MKL aktiv war, liegt auch der dazugehörige Grund im Fehlerspeicher hinterlegt. Auch wenn der Wagen jetzt wieder rollt, würde ich bei nächster Gelegenheit mal bei deinem Freundlichen stoppen, damit dieser den Fehler mal ausließt und Du weist was für ein „Wehwechen“ dein Wagen hat. Schließlich weiß man ja nie was der Dicke für ein Problem hat, oder ob er demnächst noch startet.

4. #3 Micha_wK, 09.02.2009
    Micha_wK

Micha_wK

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6
    Hallo Streifenkarl!

das selbe Problem hatte ich auch vor ein paar Wochen! Als ich auf der Autobahn gefahren bin, hat auf einmal das Lämpchen der Motorelektronik geleuchtet. Bin dann auch zum :) und der sagte mir dann das es ein Problem mit den Abgasen wär, ich mir aber keine Sorge machen müsste, dass irgendwas kaputt gehen kann. Nur zum nächsten TÜV, der auch im Sommer wieder ansteht muss ich es machen lassen, was dann mit 90€ wohl getan sein soll, na mal abwarten.

hier der Link zu meinem Thread: Paar fragen zum Superb

Vielleicht ist es ja der selbe Fehler, da dein Superb annähern die gleichen KM drauf hat wie meiner. Bin schon auf deinen Bericht gespannt.

MfG

Thema: Störung der Motorelektronik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warnleuchte störung der elektronik

Die Seite wird geladen...

Störung der Motorelektronik - Ähnliche Themen

1. Weitere Störungen durch defekten Anlasser?

Weitere Störungen durch defekten Anlasser?: Hallo liebe Skoda-community, bin neu hier und auf der Suche nach Tipps zur Behebung meiner derzeitigen Probleme bei meinem Fabia Bj. 04/2007....
  2. Motor Störung leuchtet

Motor Störung leuchtet: [IMG] Hallo an alle Laufleistung von meinen Superb 3T (B.J 2010 125 KW) nur 120 Tausend. kann mir jemand sagen wo das Hacken sein könnte? Bedanke...
  3. Octavia II Bolero Störungen

Bolero Störungen: Moinsen, ich habe seit ca. 1 Woche Störungen im Radioempfang, hört sich an wie 70er Jahre, als die Radios die Sender verloren haben. Es hat...
  4. PDC defekt/ Störung?

PDC defekt/ Störung?: Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen warum der rechte hintere Abtastbereich der PDC rot angezeigt wird? [ATTACH] Oder versteh ich das Bild...
  5. Lichtsensor Defekt?

Lichtsensor Defekt?: Hi, ich bin neu hier und habe das Forum bereits durchsucht, aber leider nichts gefunden. Daher schildere ich mein Problem mal kurz: Bei mir...