Störung der linken Tür(ZV) sowie Climabeleuchtung...

Diskutiere Störung der linken Tür(ZV) sowie Climabeleuchtung... im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Leute, ich bin auf Eure Hilfe angewiesen. Also ich hab folgendes Problem: als erstes funktioniert bei mir die linke hintere Tür nicht...

  1. krafti

    krafti

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb I 1.9 TDI
    Hey Leute, ich bin auf Eure Hilfe angewiesen. Also ich hab
    folgendes Problem: als erstes funktioniert bei mir die linke hintere Tür nicht
    (Zentralverrieglung), d.h. Bordcomputer erkennt nicht einmal dass es eine vierte
    Tür gibt dann der Fensterheber an der besagten Tür sowie die Griffbeleuchtung ohne
    Funktion. Dann als nächstes geht die Beleuchtung an der Climatronik nicht. Die
    ganzen Sachen sind auf einmal aufgetreten und zwar ca. vor 5-7 Tagen als es -12
    C war. Nachdem ich hier in Forum gelesen hab, dass es mit wärmer werden
    sozusagen verschwinden soll und es ist seit ca. 3 Tagen über +8 C und da bleibt alles wie es war, möchte ich
    nachfragen ob wer was ähnliches hat oder hatte bzw. weiß vielleicht was man da
    machen kann.


    Danke für die Info!




    LG Viktor
     
  2. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    Kabelbruch im Faltenbalg ?

    Wasser im KSG ?
     
  3. krafti

    krafti

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb I 1.9 TDI
    Danke für den ersten Beitrag.
    Kannst du mir bitte sagen was ist KSG und wo findet man es?
     
  4. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  5. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
  6. #6 SUPERBturbo, 29.12.2009
    SUPERBturbo

    SUPERBturbo

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heyerode 99988
    Fahrzeug:
    SUPERB 1.8T ELEGANCE
    Hallo!
    Ich hatte heute morgen das gleiche Problem wie Krafti.
    Meine hintere linke Tür will einfach nichtmehr auf die ZV reagieren. Die Griffmuldenbeleuchtung geht genauseo wie der Fensterheber nicht mehr. Die Lautsprecher funktionieren tadellos. Mein Maxi-DOT erkennt die Tür auch nicht mehr und die Fußraumbeleuchtung geht auch nicht. Wo im Fahrerfußraum sitzt denn das KSG? Wenn ich den Faltenbalg ab mache sehe ich dann den Stecker, weil ich hier im forum gelesen habe, das auch nur der Stecker abgegangen sein kann. Das letzte was ich am Auto gemacht hab, was, dass ich es gestern komplett geputzt hab (ausgesaugt, Leder mit Lederpflege behandelt, alle Plastikteuile feucht(!!!, nicht nass!) abgewischt. Kann es sein, dass da irgenmdwo trotzdem etwas Feuchtigkeit hingekommen ist? Desweiteren kam heute Zeitgleich mit dem Fehler die Anzeige "Service Jetzt" ohne Vorankündigung im Maxi-DOT, hängt das evtl. damit zusammen oder will der nach knapp 1,5 Jahren und 23tkm die Inspektion? Ich komm aber frühestens in 2 Wochen (ca 600km) dazu die Inspektion machen zu lassen, is das schlimm? Ich danke euch schonmal für eure Hilfe. :thumbsup:
    MfG und einen guten Rutsch Lars
     
  7. raner

    raner

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000
    Vielleicht ist auch nur der Stecker aus der Verbindung zwischen Tür und B-Säule grutscht. Dazu den Faltenbalg an der B-Säule vorsichtig lösen ( ist nur so umgeklappt) und dann kann man den Steckersitz kontrollieren...

    Vielleicht hilft es ja, zumindest, was das Thema der Tür betrifft.

    Gruß raner
     
  8. #8 SUPERBturbo, 02.01.2010
    SUPERBturbo

    SUPERBturbo

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heyerode 99988
    Fahrzeug:
    SUPERB 1.8T ELEGANCE
    Danke, raner, ich hab heut den Faltenbalg ab gehabt und siehe da, der Stecker war ab. Hab den Stecker rein gesteckt und sofort gingen Beleuchtung und MAXI-Dot an.
     
  9. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Scheint ja so als ob die Elektronik nicht so die Kälte mag. Ich habe letztes Jahr auch Probleme gehabt, mit einem Mal leuchtete die Airbaglampe unmotiviiert rum und wollte nicht ausgehen. War damals eines der Nächte vergangenen Winter, wo wir -23 Grad hatten. Dann war ich beim Freundlichen, wollten Fehlerspeicher auslesen. der ging aber, warum auch immer, nur in einigen Bereichen auszulesen, bzw. er konnte nicht alles abscannen, oder so. Dann haben wir den Airbagfehler gefunden und versucht zu löschen, ging aber nicht. Keiner wusste was da Sache ist und End vom Lied war, das der Meister den Wagen für einen Tag behalten wollte und die Elektronik checken....
     
  10. raner

    raner

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000
    Keine Ursache, freut mich, wenn ich helfen konnte...

    Gruß Raner
     
  11. krafti

    krafti

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb I 1.9 TDI
    Danke raner!


    Ich habe heut den Faltenbalg runter genommen und alle Stecker
    waren drinnen. Hab dann trotzdem die
    Stecker raus und rein gesteckt und es hat alles prima funktioniert, d.h.
    Beleuchtung, ZV und MAXI-Dot .
     
Thema: Störung der linken Tür(ZV) sowie Climabeleuchtung...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorstörung phaeton

Die Seite wird geladen...

Störung der linken Tür(ZV) sowie Climabeleuchtung... - Ähnliche Themen

  1. Tür Hinten

    Tür Hinten: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage erkläre aber vor der Frage um was es geht. Nachdem es geregnet hat und ich nach dem Regen die Tür öffne (in...
  2. Infotainmentsystem Swing - Smart Link freischalten

    Infotainmentsystem Swing - Smart Link freischalten: Hallo, habe am Montag meinen Bären mit Ambition und dem Radio Swing bekommen. War ein Lagerwagen meines Händlers ohne SmartLink. Dieser würde es...
  3. Wasser Fußleisten/Tür Fahrerseite

    Wasser Fußleisten/Tür Fahrerseite: Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines superb Bj 2004. Über Wassereinbruch ließt man ja öfter, bei mir ist aber nicht der Teppich nass sondern...
  4. Knarzen der Türen und andere Kleinigkeiten

    Knarzen der Türen und andere Kleinigkeiten: Bin jetzt seit fast 4 Wochen Kodiaq Fahrer. Hatte bei der Übergabe moniert das alle Türgriffe knarzen und quietschen wenn man die Türen zu zieht...
  5. Yeti mirror link bei yeti 2016 nachrüsten

    mirror link bei yeti 2016 nachrüsten: Wer hat info für eine Nachrüstung von smart link oder mirror link für skoda yeti bj. 2016 amundsen navi vorhanden