Störung der linken Tür(ZV) sowie Climabeleuchtung...

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von krafti, 26.12.2009.

1. krafti

krafti

Fahrzeug:
    Skoda Superb I 1.9 TDI
    Hey Leute, ich bin auf Eure Hilfe angewiesen. Also ich hab
    folgendes Problem: als erstes funktioniert bei mir die linke hintere Tür nicht
    (Zentralverrieglung), d.h. Bordcomputer erkennt nicht einmal dass es eine vierte
    Tür gibt dann der Fensterheber an der besagten Tür sowie die Griffbeleuchtung ohne
    Funktion. Dann als nächstes geht die Beleuchtung an der Climatronik nicht. Die
    ganzen Sachen sind auf einmal aufgetreten und zwar ca. vor 5-7 Tagen als es -12
    C war. Nachdem ich hier in Forum gelesen hab, dass es mit wärmer werden
    sozusagen verschwinden soll und es ist seit ca. 3 Tagen über +8 C und da bleibt alles wie es war, möchte ich
    nachfragen ob wer was ähnliches hat oder hatte bzw. weiß vielleicht was man da
    machen kann.

Danke für die Info!

LG Viktor

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    Kabelbruch im Faltenbalg ?

Wasser im KSG ?

4. krafti

krafti

Fahrzeug:
    Skoda Superb I 1.9 TDI
    Danke für den ersten Beitrag.
    Kannst du mir bitte sagen was ist KSG und wo findet man es?

5. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  6. Koppe

Koppe

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
  7. #6 SUPERBturbo, 29.12.2009
    SUPERBturbo

SUPERBturbo

Fahrzeug:
    SUPERB 1.8T ELEGANCE
    Hallo!
    Ich hatte heute morgen das gleiche Problem wie Krafti.
    Meine hintere linke Tür will einfach nichtmehr auf die ZV reagieren. Die Griffmuldenbeleuchtung geht genauseo wie der Fensterheber nicht mehr. Die Lautsprecher funktionieren tadellos. Mein Maxi-DOT erkennt die Tür auch nicht mehr und die Fußraumbeleuchtung geht auch nicht. Wo im Fahrerfußraum sitzt denn das KSG? Wenn ich den Faltenbalg ab mache sehe ich dann den Stecker, weil ich hier im forum gelesen habe, das auch nur der Stecker abgegangen sein kann. Das letzte was ich am Auto gemacht hab, was, dass ich es gestern komplett geputzt hab (ausgesaugt, Leder mit Lederpflege behandelt, alle Plastikteuile feucht(!!!, nicht nass!) abgewischt. Kann es sein, dass da irgenmdwo trotzdem etwas Feuchtigkeit hingekommen ist? Desweiteren kam heute Zeitgleich mit dem Fehler die Anzeige "Service Jetzt" ohne Vorankündigung im Maxi-DOT, hängt das evtl. damit zusammen oder will der nach knapp 1,5 Jahren und 23tkm die Inspektion? Ich komm aber frühestens in 2 Wochen (ca 600km) dazu die Inspektion machen zu lassen, is das schlimm? Ich danke euch schonmal für eure Hilfe. :thumbsup:
    MfG und einen guten Rutsch Lars

8. raner

raner

Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000
    Vielleicht ist auch nur der Stecker aus der Verbindung zwischen Tür und B-Säule grutscht. Dazu den Faltenbalg an der B-Säule vorsichtig lösen ( ist nur so umgeklappt) und dann kann man den Steckersitz kontrollieren...

Vielleicht hilft es ja, zumindest, was das Thema der Tür betrifft.

Gruß raner

9. #8 SUPERBturbo, 02.01.2010
    SUPERBturbo

SUPERBturbo

Fahrzeug:
    SUPERB 1.8T ELEGANCE
    Danke, raner, ich hab heut den Faltenbalg ab gehabt und siehe da, der Stecker war ab. Hab den Stecker rein gesteckt und sofort gingen Beleuchtung und MAXI-Dot an.

10. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Scheint ja so als ob die Elektronik nicht so die Kälte mag. Ich habe letztes Jahr auch Probleme gehabt, mit einem Mal leuchtete die Airbaglampe unmotiviiert rum und wollte nicht ausgehen. War damals eines der Nächte vergangenen Winter, wo wir -23 Grad hatten. Dann war ich beim Freundlichen, wollten Fehlerspeicher auslesen. der ging aber, warum auch immer, nur in einigen Bereichen auszulesen, bzw. er konnte nicht alles abscannen, oder so. Dann haben wir den Airbagfehler gefunden und versucht zu löschen, ging aber nicht. Keiner wusste was da Sache ist und End vom Lied war, das der Meister den Wagen für einen Tag behalten wollte und die Elektronik checken....

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. raner

raner

Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000
    Keine Ursache, freut mich, wenn ich helfen konnte...

Gruß Raner

13. krafti

krafti

Fahrzeug:
    Skoda Superb I 1.9 TDI
    Danke raner!

Ich habe heut den Faltenbalg runter genommen und alle Stecker
    waren drinnen. Hab dann trotzdem die
    Stecker raus und rein gesteckt und es hat alles prima funktioniert, d.h.
    Beleuchtung, ZV und MAXI-Dot .

Thema: Störung der linken Tür(ZV) sowie Climabeleuchtung...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorstörung phaeton

Die Seite wird geladen...

Störung der linken Tür(ZV) sowie Climabeleuchtung... - Ähnliche Themen

1. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  2. Klappergeräusch vorn links

Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  3. Tür-Innen Leuchten

Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  4. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...
  5. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...