Stört euch die Schriftfarbe?

Diskutiere Stört euch die Schriftfarbe? im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Hallo Skodagemeinde, einige Herrschaften hier scheint meine grüne Schriftfarbe zu stören. Von daher interessiert mich mal eure Meinung (schlecht...

?

Stört euch die grüne Schriftfarbe?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 05.12.2010
  1. Ja, bitte in der "Standardvorgabe (Arial, schwarz)" schreiben

    13 Stimme(n)
    32,5%
  2. Nein, schreib ruhig weiter so

    17 Stimme(n)
    42,5%
  3. Ist mir egal

    10 Stimme(n)
    25,0%
  1. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.150
    Zustimmungen:
    609
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi "CLEVER" 1.8 TSI DSG & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    41941
    Hallo Skodagemeinde,

    einige Herrschaften hier scheint meine grüne Schriftfarbe zu stören.
    Von daher interessiert mich mal eure Meinung (schlecht zu lesen, sieht doof aus, etc.) dazu.
    Um dem Ganzen mal etwas "pepp" zu geben, habe ich eine Umfrage beigefügt. Diese endet am 05.12.2010 um 12:00 Uhr.

    MfG rabbit
     
  2. #2 Patrick B., 28.11.2010
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    190000
    Ist der Inhalt nicht irgendwie wichtiger als die Farbe?
    Zumindest in "Standarteinstellung der Hintergrundfarbe ist es kein Problem, ich weiß aber nicht ob es andere mögliche Hintergrundfarben gibt bei denen es ggf wirklich etwas schlechter geht.

    "Weiß" wäre sicher keine Optimale Farbe. :D

    Mfg Patrick
     
  3. Spotti

    Spotti

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    Gottseidank schreibt nicht jeder hier in der Farbe seine Beiträge die ihm gefällt ,sonst würde es bald heißen Skodas Mal Forum.
     
  4. #4 Patrick B., 28.11.2010
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    190000
    Mich stört persönlich mehr wenn jegliche Form von Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen, Rechtschreibung usw IGNORIERT wird als eine andere Farbe.

    Mfg Patrick
     
  5. #5 kaffeeruler, 28.11.2010
    kaffeeruler

    kaffeeruler

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Wüsting (oldb)
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    333444
    @ rabbit
    Die Schriftfarbe grün nimmt man in Foren oftmals wenn ein Beitrag Ironisch sein soll / gemeint ist. 8o




    Mfg der kaffeeruler
     
  6. D@niel

    D@niel

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia² 1,6 MPI
    Also, da sonst kaum jemand in grün schreibt, hat das ja gewissermaßen einen Wiedererkennungswert ;). Als störend empfinde ich sowas nicht. Und jeder personalisiert sich doch, sei es mit dem Avatar, der Signatur, oder halt der Schriftfarbe. Und wenn es nicht gewollt wäre, warum kann man dann die Schriftfarbe auswählen? ;)

    Grüße
    D@niel
     
  7. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.150
    Zustimmungen:
    609
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi "CLEVER" 1.8 TSI DSG & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    41941
    @ Patrik B.: ich denke auch, das Rechtschreibung, setzen der Satzzeichen, Inhalt, etc. wichtiger sind
    @ kaffeeruler: dies war mir bis heute garnicht bekannt
    @ D@niel: da triffst Du den Nagel auf den Kopf
    @ Spotti: wie Du siehst, scheiden sich hier in der Community an mehreren Sachen die Geister. Egal, ob es die Schriftfarbe eines User ist (es gibt auch welche, die in blau, fettgedruckt und in einer anderen Schriftgröße schreiben), oder an der Gestaltung des eigenen Fahrzeuges, wie man hier schon mehrfach lesen durfte.
     
  8. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    .edrüw nedrew nebeirhcseg murhcslaf nnew ,eräw remmilhcs, thcin hcua se tröts hcim oslA

    :D :D :D
     
  9. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.150
    Zustimmungen:
    609
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi "CLEVER" 1.8 TSI DSG & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    41941
    Hahahahaha ... , der ist gut cikey :thumbsup:
     
  10. #10 kaffeeruler, 28.11.2010
    kaffeeruler

    kaffeeruler

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Wüsting (oldb)
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    333444
  11. Herwyn

    Herwyn

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    45326 Essen NRW
    Fahrzeug:
    Fabia² 1,4 TDI DPF Ambiente
    Kilometerstand:
    181919
    Hallo rabbit,

    ich finde auch, dass ein bisschen farbliche Vielfalt nicht schadet, zumal ich selber auch Individualist bin und auch selber schon mal damit experimentiere. Allerdings muss ich zugeben, dass dein Grün wirklich nicht besonders gut zu erkennen ist; vielleicht könntest du es mal mit Fettdruck versuchen. Ich habe auch schon mal die Schriftgröße erhöht, weil ich bei der normalen oft sehr genau hinkucken muss, aber dann sieht es gleich so aufdringlich aus, was mich direkt wieder verunsichert hat. Andererseits: so schlimm ist es auch nicht, oder? Ich glaube, ich werde wirklich bei Größe 12 bleiben und mal verschiedene Farben probieren... Allerdings nicht so viele im selben Posting, das verstört glaub ich wirklich!

    Bunte Grüße und :thumbup: von Herwyn
    HY#G
     
  12. #12 Berndtson, 29.11.2010
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo rabbit.

    Bei deinem grün ist es mir egal, da die Farbe ja noch gut zu erkennen ist. Jedoch finden sich, wahrscheinlich als Beispiel eingefügte Farbmuster, im Beitrag von Herwyn Farben, bei denen ich eine Petition zum Forumsausschluss unterstützen würde.

    Ich belasse die originale Farbe und Typ, da einige User wenigstens lesen sollen können, was sie nicht verstehen werden.

    mfg Berndtson
     
  13. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000

    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
     
  14. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.150
    Zustimmungen:
    609
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi "CLEVER" 1.8 TSI DSG & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    41941
    Ja,..... es fehlen mir die Worte Herwyn. Ist eben schön bunt....
    Ich nehme mal an, das es weniger die Farbe ist, die schwer zu lesen ist, sondern meine Schriftart. Ich wähle immer "Comic Sans MS" und anschließend die Farbe grün.
    Nun ja, bis jetzt ist das Umfrageergebnis ja noch recht eng beieinander, schauen wir mal, wie es am Sonntag aussieht.
     
  15. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.150
    Zustimmungen:
    609
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi "CLEVER" 1.8 TSI DSG & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    41941
    So liebe Skodagemeinde, das Ergebnis steht fest.
    Allerdings werde ich eine Kleinigkeit ändern: bei der Wahl der Schriftart werde ich nun bei Arial bleiben (und nicht mehr Comic Sans MS). Aber die Schriftfarbe bleibt grün ...

    MfG rabbit
     
  16. D@niel

    D@niel

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia² 1,6 MPI
    Das finde ich gut! ;)
     
  17. Herwyn

    Herwyn

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    45326 Essen NRW
    Fahrzeug:
    Fabia² 1,4 TDI DPF Ambiente
    Kilometerstand:
    181919
    Also, ich würde es wirklich mal mit Schriftgröße 12 probieren, dann müsste auch "Comic ohne MS" in Grün gehen! Was bedeutet dabei eigentlich "MS"?
    rät / fragt sich
    Herwyn,
    und probiert das Ganze demnächst in blau.
    HY#J
     
  18. #18 Wahlberliner, 01.02.2011
    Wahlberliner

    Wahlberliner

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
Thema:

Stört euch die Schriftfarbe?

Die Seite wird geladen...

Stört euch die Schriftfarbe? - Ähnliche Themen

  1. QI-Laden stört DAB-Empfang!?

    QI-Laden stört DAB-Empfang!?: Hallo zusammen. Wenn ich mein iPhone 8 in der PhoneBox per QI lade, ist alles gut. Lade ich das Handy meiner Frau, welches mittels...
  2. Mittelarmlehne stört

    Mittelarmlehne stört: Grüß euch! Ich habe den neuen Fabia Facelift in Style bestellt (mein erster Skoda) , 95 PS Handschalter, und bin drauf gekommen, dass mich die...
  3. Was stört euch an eurem Škoda?

    Was stört euch an eurem Škoda?: Hand aufs Herz - kein Auto ist perfekt. Mich würde mal interessieren, was ihr für Schwachstellen an euren Škodas ausgemacht habt, was euch nervt...
  4. mittelarmlehne stört

    mittelarmlehne stört: hey leute hab mal ne frage meine mittelarmlehne stört mich sehr habe sie immer voll ausgezogen und immer wenn ich mit dem arm dagegen stoße dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden