Stört euch die Schriftfarbe?

Diskutiere Stört euch die Schriftfarbe? im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Hallo Skodagemeinde, einige Herrschaften hier scheint meine grüne Schriftfarbe zu stören. Von daher interessiert mich mal eure Meinung (schlecht...

Stört euch die grüne Schriftfarbe?

• Ja, bitte in der "Standardvorgabe (Arial, schwarz)" schreiben

Stimmen: 13 32,5%
  • Nein, schreib ruhig weiter so

Stimmen: 17 42,5%
  • Ist mir egal

Stimmen: 10 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .
rabbit

rabbit

Fahrzeug
Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
71620
Fahrzeug
Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
89400
Hallo Skodagemeinde,

einige Herrschaften hier scheint meine grüne Schriftfarbe zu stören.
Von daher interessiert mich mal eure Meinung (schlecht zu lesen, sieht doof aus, etc.) dazu.
Um dem Ganzen mal etwas "pepp" zu geben, habe ich eine Umfrage beigefügt. Diese endet am 05.12.2010 um 12:00 Uhr.

MfG rabbit

Patrick B.

Patrick B.

Fahrzeug
Roomster 1,6 16V
Kilometerstand
190000
Ist der Inhalt nicht irgendwie wichtiger als die Farbe?
Zumindest in "Standarteinstellung der Hintergrundfarbe ist es kein Problem, ich weiß aber nicht ob es andere mögliche Hintergrundfarben gibt bei denen es ggf wirklich etwas schlechter geht.

"Weiß" wäre sicher keine Optimale Farbe. :D

Mfg Patrick

Spotti

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
Gottseidank schreibt nicht jeder hier in der Farbe seine Beiträge die ihm gefällt ,sonst würde es bald heißen Skodas Mal Forum.

Patrick B.

Patrick B.

Fahrzeug
Roomster 1,6 16V
Kilometerstand
190000
Mich stört persönlich mehr wenn jegliche Form von Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen, Rechtschreibung usw IGNORIERT wird als eine andere Farbe.

Mfg Patrick

kaffeeruler

Fahrzeug
Focus MK4 2.0l Superb 3U4 2,5 TDI
Werkstatt/Händler
Skoda Rüdebusch
Kilometerstand
357000
@ rabbit
Die Schriftfarbe grün nimmt man in Foren oftmals wenn ein Beitrag Ironisch sein soll / gemeint ist. 8o

Mfg der kaffeeruler

D@niel
Fahrzeug
Octavia² 1,6 MPI
Also, da sonst kaum jemand in grün schreibt, hat das ja gewissermaßen einen Wiedererkennungswert ;). Als störend empfinde ich sowas nicht. Und jeder personalisiert sich doch, sei es mit dem Avatar, der Signatur, oder halt der Schriftfarbe. Und wenn es nicht gewollt wäre, warum kann man dann die Schriftfarbe auswählen? ;)

Grüße
[email protected]

rabbit

rabbit

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
71620
Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
89400
@ Patrik B.: ich denke auch, das Rechtschreibung, setzen der Satzzeichen, Inhalt, etc. wichtiger sind
@ kaffeeruler: dies war mir bis heute garnicht bekannt
@ [email protected]: da triffst Du den Nagel auf den Kopf
@ Spotti: wie Du siehst, scheiden sich hier in der Community an mehreren Sachen die Geister. Egal, ob es die Schriftfarbe eines User ist (es gibt auch welche, die in blau, fettgedruckt und in einer anderen Schriftgröße schreiben), oder an der Gestaltung des eigenen Fahrzeuges, wie man hier schon mehrfach lesen durfte.

cikey

cikey

Fahrzeug
Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
Kilometerstand
134000
.edrüw nedrew nebeirhcseg murhcslaf nnew ,eräw remmilhcs, thcin hcua se tröts hcim oslA

:D :D :D

rabbit

rabbit

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
71620
Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
89400
cikey_in_superb schrieb:
.edrüw nedrew nebeirhcseg murhcslaf nnew ,eräw remmilhcs, thcin hcua se tröts hcim oslA

:D :D :D
Hahahahaha ... , der ist gut cikey :thumbsup:

Herwyn

Herwyn

Fahrzeug
seit März '20: Fabia³ Combi 1,4 TDI, EZ 10.16
Kilometerstand
59330
Hallo rabbit,

ich finde auch, dass ein bisschen farbliche Vielfalt nicht schadet, zumal ich selber auch Individualist bin und auch selber schon mal damit experimentiere. Allerdings muss ich zugeben, dass dein Grün wirklich nicht besonders gut zu erkennen ist; vielleicht könntest du es mal mit Fettdruck versuchen. Ich habe auch schon mal die Schriftgröße erhöht, weil ich bei der normalen oft sehr genau hinkucken muss, aber dann sieht es gleich so aufdringlich aus, was mich direkt wieder verunsichert hat. Andererseits: so schlimm ist es auch nicht, oder? Ich glaube, ich werde wirklich bei Größe 12 bleiben und mal verschiedene Farben probieren... Allerdings nicht so viele im selben Posting, das verstört glaub ich wirklich!

Bunte Grüße und :thumbup: von Herwyn
HY#G

Berndtson

Berndtson

Fahrzeug
Yeti, 110 kw, Joy
Werkstatt/Händler
Online gekauft
Kilometerstand
51000
Hallo rabbit.

Bei deinem grün ist es mir egal, da die Farbe ja noch gut zu erkennen ist. Jedoch finden sich, wahrscheinlich als Beispiel eingefügte Farbmuster, im Beitrag von Herwyn Farben, bei denen ich eine Petition zum Forumsausschluss unterstützen würde.

Ich belasse die originale Farbe und Typ, da einige User wenigstens lesen sollen können, was sie nicht verstehen werden.

mfg Berndtson

rabbit

rabbit

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
71620
Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
89400
Ja,..... es fehlen mir die Worte Herwyn. Ist eben schön bunt....
Ich nehme mal an, das es weniger die Farbe ist, die schwer zu lesen ist, sondern meine Schriftart. Ich wähle immer "Comic Sans MS" und anschließend die Farbe grün.
Nun ja, bis jetzt ist das Umfrageergebnis ja noch recht eng beieinander, schauen wir mal, wie es am Sonntag aussieht.

rabbit

rabbit

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
71620
Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
89400
So liebe Skodagemeinde, das Ergebnis steht fest.
Allerdings werde ich eine Kleinigkeit ändern: bei der Wahl der Schriftart werde ich nun bei Arial bleiben (und nicht mehr Comic Sans MS). Aber die Schriftfarbe bleibt grün ...

MfG rabbit

Herwyn

Herwyn

Fahrzeug
seit März '20: Fabia³ Combi 1,4 TDI, EZ 10.16
Kilometerstand
59330
Also, ich würde es wirklich mal mit Schriftgröße 12 probieren, dann müsste auch "Comic ohne MS" in Grün gehen! Was bedeutet dabei eigentlich "MS"?
rät / fragt sich
Herwyn,
und probiert das Ganze demnächst in blau.
HY#J

Gast22170

Guest
Thema:

Stört euch die Schriftfarbe?

Stört euch die Schriftfarbe? - Ähnliche Themen

1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Die typischen Forenposter :-): Wie viele User braucht man um eine einzige Glühbirne zu wechseln? Man braucht einen, der die Glühbirne auswechselt und im Off-Topic postet, dass...
Nachschau zum 2. Wolfsburg-Treffen ab Beitrag 157: Hallo Škodacommunity, da der Zuspruch beim ersten und letzten Wolfsburg-Treffen 2012 sehr groß war und wir in der Vergangenheit sehr oft...
Ein etwas anderer Erfahrungsbericht: Im Folgenden möchte ich einfach mal einen Erfahrungsbericht, also meine ganz persönlichen Gedanken zu meiner S2 Limo aufschreiben; eher etwas...
Ein halbes Jahr Fabia...: Hallo Liebe Skoda Community, muss mich leider gleich als neues Mitglied "outen". Ich Fahre nun seit gut einem halben Jahr einen Fabia und habe...
Oben