Störsignal durch CD-Wechslerkabel

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Achim G., 17.06.2003.

1. #1 Achim G., 17.06.2003
    Achim G.

Achim G. Guest

Hi Leute!

Hatte bis jetzt diesen 5-fach Wechsler (IDC A9) von Blaupunkt im doppelten DIN-Schacht. Hab mir jetzt nen 10-fach Wechsler dazu gekauft (Ebay) und das 5-m Verbindungskabel vom MediaMarkt dazu, weil der Vorbesitzer vom Wechsler zu faul war, das auch rauszubauen. Funzt eigentlich alles prima, wenn ich da nicht dieses leise Störgeräusch hätte, dass sich wie ein leises regelmäßiges Zirpen anhört (so ähnlich, wie ein CD-Player im Pausebetrieb). Vor allem bei etwas gesetzterer Musik mit mal etwas leisen Passagen nervt das tierisch. Kann auch nicht vom Wechsler selbst kommen, da meine Freundin den selben hat und da der gleiche Effekt da ist. In Ihrem Auto funzt alles wunderbar nur im Fabia zirpts. Ebenso bei dem 5-fach, den ich auch mal hinten rangehängt habe. Immer is das Zirpen da.

Das Wechslerkabel habe ich im Tunnel an den beiden Türen rechts verlegt. Vorne komm ich mal in unmittelbare Nähe mit ein paar Steuerkabeln vom Fahrzeug (im Fußraum) und dann verläuft das Kabel am Lüftungsgebläse entlang in den Radioschacht.

Hat jemand auch schon mal solche Erfahrungen gemacht und weiß wie sie zu beheben sind???

Vielleicht liegts ja auch am Kabel. Aber das Original Blaupunkt-Kabel is halt doppelt so teuer.

Danke
    und Grüße

Achim

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fluffy

Fluffy Guest

Hi ho

Schon seltsam des.. Rechts is doch ansich net viel.. aber naja..
    Bevor du nen neues Kabel käufs oder so Späßchen wie Mittelkanal ^^ machs, versuch doch erstma ohne Handschuhfach des Kabel quer durchs Auto zu deinem Wechsler zu ziehen.. Nur ne kleine Runde als Test.. So würde mer des ja au bei ChinchKabel un Masseschleifen machen..
    Wenn dann immenroch was stört, wirds des Kabel sein, oder .. ne Sache der Erdung? Enstufe oder dergleichen drinne?

Seas, Fluff

Thema:

Störsignal durch CD-Wechslerkabel

Die Seite wird geladen...

Störsignal durch CD-Wechslerkabel - Ähnliche Themen

1. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  2. Ausbau CD-Wechsler

Ausbau CD-Wechsler: Hallo, Wie kann man dem CD-Wechsler im Kofferraum ausbauen?
  3. Octavia III Navigation AMUNDSEN - CD Laufwerk

Navigation AMUNDSEN - CD Laufwerk: Hallo, gibt es eine Möglichkeit beim Amudsen CD's zu hören? Wenn ja, wo kann man die reingeben?
  4. Privatverkauf Autoradio Swing CD/MP3/MDI/AUX (OEM)

Autoradio Swing CD/MP3/MDI/AUX (OEM): Nach Upgrade auf ein anderes Modell biete ich folgendes Autoradio für 139 € zum Verkauf: SKODA Radio SWING * passend für Fabia, Octavia, Superb,...
  5. Aktuelle Radios im Rapid mit CD?

Aktuelle Radios im Rapid mit CD?: Hallo, gibt es beim aktuellen Modelljahr noch Radios mit CD? Oder gibt es eine Möglichkeit ein externes LAufwerk z.B. im Handschuhfach...