Störsignal durch CD-Wechslerkabel

Diskutiere Störsignal durch CD-Wechslerkabel im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute! Hatte bis jetzt diesen 5-fach Wechsler (IDC A9) von Blaupunkt im doppelten DIN-Schacht. Hab mir jetzt nen 10-fach Wechsler dazu...

  1. #1 Achim G., 17.06.2003
    Achim G.

    Achim G. Guest

    Hi Leute!

    Hatte bis jetzt diesen 5-fach Wechsler (IDC A9) von Blaupunkt im doppelten DIN-Schacht. Hab mir jetzt nen 10-fach Wechsler dazu gekauft (Ebay) und das 5-m Verbindungskabel vom MediaMarkt dazu, weil der Vorbesitzer vom Wechsler zu faul war, das auch rauszubauen. Funzt eigentlich alles prima, wenn ich da nicht dieses leise Störgeräusch hätte, dass sich wie ein leises regelmäßiges Zirpen anhört (so ähnlich, wie ein CD-Player im Pausebetrieb). Vor allem bei etwas gesetzterer Musik mit mal etwas leisen Passagen nervt das tierisch. Kann auch nicht vom Wechsler selbst kommen, da meine Freundin den selben hat und da der gleiche Effekt da ist. In Ihrem Auto funzt alles wunderbar nur im Fabia zirpts. Ebenso bei dem 5-fach, den ich auch mal hinten rangehängt habe. Immer is das Zirpen da.

    Das Wechslerkabel habe ich im Tunnel an den beiden Türen rechts verlegt. Vorne komm ich mal in unmittelbare Nähe mit ein paar Steuerkabeln vom Fahrzeug (im Fußraum) und dann verläuft das Kabel am Lüftungsgebläse entlang in den Radioschacht.

    Hat jemand auch schon mal solche Erfahrungen gemacht und weiß wie sie zu beheben sind???

    Vielleicht liegts ja auch am Kabel. Aber das Original Blaupunkt-Kabel is halt doppelt so teuer.

    Danke
    und Grüße

    Achim
     
  2. Fluffy

    Fluffy Guest

    Hi ho

    Schon seltsam des.. Rechts is doch ansich net viel.. aber naja..
    Bevor du nen neues Kabel käufs oder so Späßchen wie Mittelkanal ^^ machs, versuch doch erstma ohne Handschuhfach des Kabel quer durchs Auto zu deinem Wechsler zu ziehen.. Nur ne kleine Runde als Test.. So würde mer des ja au bei ChinchKabel un Masseschleifen machen..
    Wenn dann immenroch was stört, wirds des Kabel sein, oder .. ne Sache der Erdung? Enstufe oder dergleichen drinne?

    Seas, Fluff
     
Thema:

Störsignal durch CD-Wechslerkabel

Die Seite wird geladen...

Störsignal durch CD-Wechslerkabel - Ähnliche Themen

  1. Octavia III CD- Spieler nicht bestellt. Größe Handschuhfach

    CD- Spieler nicht bestellt. Größe Handschuhfach: Hi @ all, ich habe bewusst auf das CD- Laufwerk verzichtet, da ich keines brauche und der Meinung war, dass dann Handschuhfach größer ist. Jetzt...
  2. Modellübergreifend Columbus - erkennt keine Medien, CD-Laufwerk tot

    Columbus - erkennt keine Medien, CD-Laufwerk tot: Hallo zusammen, ich haben vor einiger Zeit ein Skoda Columbus via eBay ersteigert (Quelle erschien mir durchaus vertrauenswürdig, soviel dazu)...
  3. Amundsen RNS310: womit wurde das ausgeliefert (SD o. CD)?

    Amundsen RNS310: womit wurde das ausgeliefert (SD o. CD)?: Hallo, seit gestern besitze ich, Carsten, einen Skoda Yeti TSI 1.2 Bj. 2011 in Candy-Weiß. Der Wagen ist insgesamt top gepflegt. Ich habe ihn aus...
  4. Octavia III USB Anschlüsse CD-Player Bolero

    USB Anschlüsse CD-Player Bolero: Hallo liebe Skoda Community! Ich war schon fleißig am lesen, allerdings konnte ich zu meinem "Problem" noch keine Lösung finden. Ich habe mir ein...
  5. Octavia III CD Laufwerk nachrüsten?!

    CD Laufwerk nachrüsten?!: Hallo zusammen, ich habe ein ESX VN830-SK-OC3 Navigationsgerät nachrüsten lassen und möchte jetzt ein CD Laufwerk hinzufügen. Diskussionen, ob...