Störgeräusche in Lautsprechern entfernen

Diskutiere Störgeräusche in Lautsprechern entfernen im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Heidiho, Alle, die bis heute Störgeräusche durch den nachträglichen Einbau von Radios in Verbindung mit Verstärkern haben kommt hier mein...

1. #1 michi-boom, 06.04.2005
    michi-boom

michi-boom Guest

Heidiho,
    Alle, die bis heute Störgeräusche durch den nachträglichen Einbau von Radios in Verbindung mit Verstärkern haben kommt hier mein Lösungsvorschlag.

1. Autoradio ausbauen.
    2. Massekabel vom Radio teilen (aus 1 mach 2) > das schwarze Kabel, was aus dem Radio hinten rauskommt
    3. Einen nicht benutzten Cinch-Vorverstärkerausgang nehmen
    4. Massekabel mit dem nicht benutzten Cinch-Kabel fest verbinden

Ergebnis: Masseschleifen wird unterbunden!

Funktioniert aber nur, wenn das Radio die Störgeräusche durch die Cinch-Ausgänge entwickelt!

Bei meinem Radio (siehe Signatur) hats wunderbar funktioniert!

Diejenigen, die das nun ausprobieren sollten ruhig mal antworten, denn das scheint ja hier ein Problem zu sein, das viele haben, und nicht so recht lösen können!

MfG

Michi-boom...

2. #2 Erdnuckel, 07.04.2005
    Erdnuckel

Erdnuckel

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    bei mir hat nen Störfilter von ACR abhilfe geschafft... komischer weise ist es egal an welches chinchkabel ich den anschließe.. das pfeifen ist dann weg!

3. #3 michi-boom, 07.04.2005
    michi-boom

michi-boom Guest

Ich hatte auch zwei verschiedene Störfilter ausprobiert. Nen billigen und nen teuren (19 und 40,- €), jeweils bei Media-Markt gekauft (und danach mit Tränen in den Augen zurück geschafft :traurig:).

Beide haben funktioniert. Leider ging aber auch die ganze Dynamik im Klang flöten. Will heißen: Der komplette Bassbereich war ebenfalls weggefiltert und es gab auch keinerlei Kickbass mehr zu verzeichnen. Natürlich hätte ich nen Subwoofer anschließen können und das Signal entsprechend hoch aufdrehen, damit der Bass kommt. Aber von natürlichem Klang konnte dabei nicht die Rede sein. Weiß nicht, woran das liegt, aber zufriedenstellend war das Ergebnis nicht.

War selber überrascht, dass das mit dem Cinch-Kabel so einfach und doch gleichzeitig so effektiv war. Jetzt bin ich nur glücklich, dass das "Turbinengeräusch" endlich weg ist. :freuhuepf:

Denn nach 500km Autobahnfahrt träumt man Nachts noch schlecht von dem Pfeifen! :heul:

Thema: Störgeräusche in Lautsprechern entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. störgeräusche lautsprecher auto

,
  2. störgeräusche in lautsprechern

,
  3. lautsprecher störgeräusche auto

,
  4. störgeräusche von Klimaanlagen Lautsprecher skoda,
  5. mediamarkt störfilter autoradio
Die Seite wird geladen...

Störgeräusche in Lautsprechern entfernen - Ähnliche Themen

1. Wasser auf der Fußematte, Wasserkastenabdeckung entfernen

Wasser auf der Fußematte, Wasserkastenabdeckung entfernen: Hallo zusammen... Leider musst ich bei meinem Skoda Superb Bj 2011 schon 2-3mal massiven Wassereinbruch auf der Fußmatte gehabt. Das Wasser stand...
  2. Fabia III Keine Lautsprecher hinten im Fabia Monte Carlo

Keine Lautsprecher hinten im Fabia Monte Carlo: Hallo an alle. Ich bin seit Mai 2017 stolze Besizerin eines Fabia Monte Carlo. Leider musste ich bei meinem Swing Radio feststellen, dass dies...
  3. Superb III Blitzer App und Audioausgabe über Lautsprecher

Blitzer App und Audioausgabe über Lautsprecher: Hallo! Ich fahre einen Superb III (MJ2018) mit Navi Amundsen und kriege es einfach nicht hin, Audio vom Iphone 6 bei der Navigon oder Blitzer.de...
  4. Tausch der Lautsprecher, eine Anleitung ohne Bilder

Tausch der Lautsprecher, eine Anleitung ohne Bilder: Ich versuche mal hier für alle Interessierten, den Umbau der Serienlautsprecher auf Zubehörsysteme zu beschreiben. Der Umbau wurde an einem...
  5. Rapid 3 Ohm Lautsprecher

3 Ohm Lautsprecher: Mal ein kleiner Tipp für alle, denen gerade in Verbindung mit den "kleinen" Radios" die Leistung zu schwach ausfällt und die keine Lust/...