Störgeräusche in Lautsprechern entfernen

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von michi-boom, 06.04.2005.

  1. #1 michi-boom, 06.04.2005
    michi-boom

    michi-boom Guest

    Heidiho,
    Alle, die bis heute Störgeräusche durch den nachträglichen Einbau von Radios in Verbindung mit Verstärkern haben kommt hier mein Lösungsvorschlag.

    1. Autoradio ausbauen.
    2. Massekabel vom Radio teilen (aus 1 mach 2) > das schwarze Kabel, was aus dem Radio hinten rauskommt
    3. Einen nicht benutzten Cinch-Vorverstärkerausgang nehmen
    4. Massekabel mit dem nicht benutzten Cinch-Kabel fest verbinden

    Ergebnis: Masseschleifen wird unterbunden!

    Funktioniert aber nur, wenn das Radio die Störgeräusche durch die Cinch-Ausgänge entwickelt!

    Bei meinem Radio (siehe Signatur) hats wunderbar funktioniert!


    Diejenigen, die das nun ausprobieren sollten ruhig mal antworten, denn das scheint ja hier ein Problem zu sein, das viele haben, und nicht so recht lösen können!


    MfG

    Michi-boom...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Erdnuckel, 07.04.2005
    Erdnuckel

    Erdnuckel

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Hönow
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    bei mir hat nen Störfilter von ACR abhilfe geschafft... komischer weise ist es egal an welches chinchkabel ich den anschließe.. das pfeifen ist dann weg!
     
  4. #3 michi-boom, 07.04.2005
    michi-boom

    michi-boom Guest

    Ich hatte auch zwei verschiedene Störfilter ausprobiert. Nen billigen und nen teuren (19 und 40,- €), jeweils bei Media-Markt gekauft (und danach mit Tränen in den Augen zurück geschafft :traurig:).

    Beide haben funktioniert. Leider ging aber auch die ganze Dynamik im Klang flöten. Will heißen: Der komplette Bassbereich war ebenfalls weggefiltert und es gab auch keinerlei Kickbass mehr zu verzeichnen. Natürlich hätte ich nen Subwoofer anschließen können und das Signal entsprechend hoch aufdrehen, damit der Bass kommt. Aber von natürlichem Klang konnte dabei nicht die Rede sein. Weiß nicht, woran das liegt, aber zufriedenstellend war das Ergebnis nicht.

    War selber überrascht, dass das mit dem Cinch-Kabel so einfach und doch gleichzeitig so effektiv war. Jetzt bin ich nur glücklich, dass das "Turbinengeräusch" endlich weg ist. :freuhuepf:

    Denn nach 500km Autobahnfahrt träumt man Nachts noch schlecht von dem Pfeifen! :heul:
     
Thema: Störgeräusche in Lautsprechern entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. störgeräusche lautsprecher auto

    ,
  2. störgeräusche in lautsprechern

    ,
  3. lautsprecher störgeräusche auto

    ,
  4. mediamarkt störfilter autoradio
Die Seite wird geladen...

Störgeräusche in Lautsprechern entfernen - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher

    Lautsprecher: Hallo, ich fahre ein Skoda Rapid (Erstzulassung 2015), am Sonntag Auto abgestellt funktionierte noch alles besten, Montag Mittag starte das Auto...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  4. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

    Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  5. Skoda Superb Lautsprecher Geräusche

    Skoda Superb Lautsprecher Geräusche: Hallo liebe Skoda Superb Fahrer, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Skoda Superb 2,0 Diesel, DSG, EZ 8/2015. Audio/Soundsystem COLUMBUS !! Am...