Störgeräusche in Lautsprechern entfernen

Diskutiere Störgeräusche in Lautsprechern entfernen im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Heidiho, Alle, die bis heute Störgeräusche durch den nachträglichen Einbau von Radios in Verbindung mit Verstärkern haben kommt hier mein...

  1. #1 michi-boom, 06.04.2005
    michi-boom

    michi-boom Guest

    Heidiho,
    Alle, die bis heute Störgeräusche durch den nachträglichen Einbau von Radios in Verbindung mit Verstärkern haben kommt hier mein Lösungsvorschlag.

    1. Autoradio ausbauen.
    2. Massekabel vom Radio teilen (aus 1 mach 2) > das schwarze Kabel, was aus dem Radio hinten rauskommt
    3. Einen nicht benutzten Cinch-Vorverstärkerausgang nehmen
    4. Massekabel mit dem nicht benutzten Cinch-Kabel fest verbinden

    Ergebnis: Masseschleifen wird unterbunden!

    Funktioniert aber nur, wenn das Radio die Störgeräusche durch die Cinch-Ausgänge entwickelt!

    Bei meinem Radio (siehe Signatur) hats wunderbar funktioniert!


    Diejenigen, die das nun ausprobieren sollten ruhig mal antworten, denn das scheint ja hier ein Problem zu sein, das viele haben, und nicht so recht lösen können!


    MfG

    Michi-boom...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Erdnuckel, 07.04.2005
    Erdnuckel

    Erdnuckel

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Hönow
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    bei mir hat nen Störfilter von ACR abhilfe geschafft... komischer weise ist es egal an welches chinchkabel ich den anschließe.. das pfeifen ist dann weg!
     
  4. #3 michi-boom, 07.04.2005
    michi-boom

    michi-boom Guest

    Ich hatte auch zwei verschiedene Störfilter ausprobiert. Nen billigen und nen teuren (19 und 40,- €), jeweils bei Media-Markt gekauft (und danach mit Tränen in den Augen zurück geschafft :traurig:).

    Beide haben funktioniert. Leider ging aber auch die ganze Dynamik im Klang flöten. Will heißen: Der komplette Bassbereich war ebenfalls weggefiltert und es gab auch keinerlei Kickbass mehr zu verzeichnen. Natürlich hätte ich nen Subwoofer anschließen können und das Signal entsprechend hoch aufdrehen, damit der Bass kommt. Aber von natürlichem Klang konnte dabei nicht die Rede sein. Weiß nicht, woran das liegt, aber zufriedenstellend war das Ergebnis nicht.

    War selber überrascht, dass das mit dem Cinch-Kabel so einfach und doch gleichzeitig so effektiv war. Jetzt bin ich nur glücklich, dass das "Turbinengeräusch" endlich weg ist. :freuhuepf:

    Denn nach 500km Autobahnfahrt träumt man Nachts noch schlecht von dem Pfeifen! :heul:
     
Thema: Störgeräusche in Lautsprechern entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. störgeräusche lautsprecher auto

    ,
  2. störgeräusche in lautsprechern

    ,
  3. lautsprecher störgeräusche auto

    ,
  4. mediamarkt störfilter autoradio
Die Seite wird geladen...

Störgeräusche in Lautsprechern entfernen - Ähnliche Themen

  1. Superb II Navi Zieleintrag entfernen?

    Navi Zieleintrag entfernen?: Hallo, kann mir jemand sagen wie ich alte Zieleeinträge im Amundsen löschen / entfernen kann?
  2. Superb II Columbus Lautsprecher funktionieren nicht richtig

    Columbus Lautsprecher funktionieren nicht richtig: Hi, hab einen Superb II (Bj 2010) mit Columbus. Mit Radio, CD und SD-Karte und funktioniert das Gerät einwandfrei. Wenn ich aber mit dem Handy...
  3. Modellübergreifend Einspiel-CD für neue Lautsprecher

    Einspiel-CD für neue Lautsprecher: Hallo zusammen, wer ein neues Auto kauft, hat auch neue Lautsprecher verbaut. Diese bestehen ja bekanntlich aus einer Membran die über eine Sicke...
  4. Octavia II Columbus Navi Problem mit Lautsprecher und update

    Columbus Navi Problem mit Lautsprecher und update: Hallo Leute! Ich bin neu hier. Ich habe zwar versucht in stundenlanger Recherche das Problem selbst zu lösen, komme allerdings nicht weiter....
  5. Fabia II Welche lautsprecher sind für den fabia 5j zu empfehlen

    Welche lautsprecher sind für den fabia 5j zu empfehlen: Hallo leute gibst hier welche die die serienlautsprechen getauscht haben wenn ja welche neuen lautsprecher sind zu empfehlen ? Gruß andre