Störende Geräusche hinter Armaturenbrett (Heizung)

Diskutiere Störende Geräusche hinter Armaturenbrett (Heizung) im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Bin seit Kurzem Besitzer eines Fabia 1,6 16V Benziner. Es ist ein Gebrauchtwagen, Jahrgang 2008 mit 46500km. Jetzt wo ich ihn...

  1. #1 iselisberger, 11.08.2013
    iselisberger

    iselisberger

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thalheim an der Thur
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Kombi 1.6 16V Jg.2008
    Kilometerstand:
    46500
    Hallo zusammen.
    Bin seit Kurzem Besitzer eines Fabia 1,6 16V Benziner. Es ist ein Gebrauchtwagen, Jahrgang 2008 mit 46500km. Jetzt wo ich ihn täglich fahre, stören mich dröhnende Geräusche. Sie treten bei unebener Fahrbahn und eher langsamer Fahrt auf. Es tönt nach einer schwingenden grossen Kunststoffläche. Es ist ein Dröhnen. Es tönt hinter dem Armaturenbrett auf der Beifahrerseite. Wenn das Heizgebläse ausgeschaltet ist, ist es viel leiser. Hat jemand von euch auch solche Geräusche, oder weiss jemand Abhilfe?

    Danke für jeden Tipp.

    Gruss aus der Schweiz

    Dani
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jason Bourne, 11.08.2013
    Jason Bourne

    Jason Bourne

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, 1,2 TSI 86PS Family
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Friedrich Schönebeck
    Kilometerstand:
    152000
    Ich würde mich mal unters auto legen bzw. auf eine Bühne fahren und schauen, ob am Unterboden alles fest sitzt... hatte das letzte Woche bei dem Auto meines Vaters... da war ein Teil des Unterbodenschutzes angebrochen... klang fürchterlich... kleine Ursache, große Wirkung...
     
  4. #3 iselisberger, 15.08.2013
    iselisberger

    iselisberger

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thalheim an der Thur
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Kombi 1.6 16V Jg.2008
    Kilometerstand:
    46500
    Hat niemand eine Idee was da im Armaturenbrett dröhnen könnte?

    Gruss Dani
     
  5. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Ein dröhnen und Knarzen im Armaturenträger auf der Beifahrerseite hatte ich damals (2008) bei meinem neuen Fabia auch. Da es in der Garantie war haben die in der Werkstatt das Ding ausgebaut, diverse Filzstreifen an unterschiedlichsten Stellen verteilt und die restlichen 4 1/2 Jahre war ruhe. Also wenn du eine Gebrauchtwagengarantie hast, versuch es doch mal in der Werkstatt.
     
  6. #5 dathobi, 16.08.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.780
    Zustimmungen:
    789
    Kilometerstand:
    115000
    Wird das Dröhnen bei verstellen der Lüfterstufe entsprechend laut und leise?
     
  7. #6 iselisberger, 16.08.2013
    iselisberger

    iselisberger

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thalheim an der Thur
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Kombi 1.6 16V Jg.2008
    Kilometerstand:
    46500
    Hallo. Es ist viel weniger wenn das Heizgebläse ausgeschaltet ist.

    Gruss Dani
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 dathobi, 16.08.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.780
    Zustimmungen:
    789
    Kilometerstand:
    115000
    Schon mal den Innenraumfilter heraus genommen und die Lüftung auf Volllast gestellt?
     
  10. #8 iselisberger, 16.08.2013
    iselisberger

    iselisberger

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thalheim an der Thur
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Kombi 1.6 16V Jg.2008
    Kilometerstand:
    46500
    Ja das habe ich auch schon gemacht. Hat aber nichts geändert
     
Thema: Störende Geräusche hinter Armaturenbrett (Heizung)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kfz Heizung klackert skoda fabia

    ,
  2. skoda roomster armaturenbrett klappert

    ,
  3. fabia Heizung Geräusche

    ,
  4. skoda fabia heizung geräusche,
  5. geräusche hinter armaturenbrett skoda fabia,
  6. skoda octavia 3 geräusche mittelkonsole
Die Seite wird geladen...

Störende Geräusche hinter Armaturenbrett (Heizung) - Ähnliche Themen

  1. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

    Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...
  2. Quietsch Geräusch

    Quietsch Geräusch: Hallo Leute seit es sehr kalt ist ist bei meinem Superb auf der rechten Seite höhe Handschuhfach oder Lüftungsauslass ein Quietschen zu hören....
  3. Armaturenbrett skoda roomster

    Armaturenbrett skoda roomster: Hallo, ich brauche dringend Hilfe beim Ausbau vom Armaturenbrett beim roomster. Das Gebläse muss getauscht werden. Vielen Dank für die schnelle...
  4. Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!

    Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!: Scheint bei mir undicht zu sein. Es riecht im Innenraum jedenfalls nach "verbrannten" Wasser wenn ich die Heizung anmache und die Scheiben...
  5. Lautes Geräusch ab 130 km/h

    Lautes Geräusch ab 130 km/h: Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid gut durch die Weihnachtszeit gekommen. Ich habe ein Problem mit meinem Superb 2.0 tdi. Vor einigen Wochen habe...