stinkt jetzt nachSport ESD einbau

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von slaik2, 12.12.2006.

1. slaik2

slaik2 Guest

tach. und zwar: ein kollege hat bei deinem skoda den mittelschalldämpfer durch eine atrappe und den original esd durch einen sport-esd getauscht. wenn er jetzt den motor laufen hat, stinkt es sehr nach verbranntem fett oder öl (auch nach einer längeren fahrt). meine frage jetzt, kann dies was mit der msd-atrappe zu tuen haben?

thx für eure antworten

mfg slaik2

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thegrossa, 12.12.2006
    thegrossa

thegrossa

Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    275100
    Jaja, diese typische "Is fürn Kumpel..." :hihi:

Der Geruch könnte auch daher rühren, dass die Schalldämpfer mit temperaturbeständiger Farbe geschützt werden. Diese härtet erst bei höheren Temperaturen aus. Dabei kommt es zu Geruchsbelästigungen. Lese mal den Aufdruck auf einer Dose Auspufflack Deines Vertrauens. Da steht das auch. Dies legt sich nach einer Weile. Bei meiner Anlage war es damals sogar so stark, dass es im Stand im Wagen kaum auszuhalten war und reichlich Nebelschwaden unter dem Wagenboden hervorkamen. Sorgt an der Ampel für eine gewisse Unruhe, nicht nur unter den Passanten. Vielleicht hat "Dein Kumpel" aber auch für den Ausbau der alten Anlage die Verbindungspunkte am Kat / Hosenrohr mit Rostlöser besprüht und dieser verbrennt jetzt.

P.S. Günstige Feuerlöscher gibt es schon ab 15 EUR im Baumarkt. Schadet nie, so ein kleines Teil dabei zu haben.

4. #3 FabiaRSAndre, 17.12.2006
    FabiaRSAndre

FabiaRSAndre Guest

Ja ja, immer nen Kollege vors loch schieben :narr: und dann in der Galerie nen neuen qualmenden ESD an n Fabia geschraubt. :zauberer:
    Aber keine sorge, das gibt sich nach paar kilometer, munter gefahren bis es nicht mehr qualmt und stinkt.

5. #4 MaFi12353, 17.12.2006
    MaFi12353

MaFi12353

er hat ja sogar einen Feuerlöscher im Kofferraum,
    nur is der Ihm zu schade zum benutzen.
    is eins der Bilder nach seinem neuen ESD.
    :rofl: :rofl: :rofl:

grüsse

6. SFE

SFE

Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    @ slaik2 lass dich nich ärgern....is halt lustig wie du versucht hast zuverdrehen....aber hej das is hier im Prinzip ein Top-Forum ( :schleimer: ) und da braucht dir das doch nich zu blöde sein wenn du ne Frage hast...Imho is dafür do ein Forum da... Also fleißig weitermachen...so genug gespamt :schweigen:
    Mfg und schönen Sonntag noch

7. slaik2

slaik2 Guest

@SFE

BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA

VON DEN ADEREN!!!!!!!!!!!!!!!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

stinkt jetzt nachSport ESD einbau

Die Seite wird geladen...

stinkt jetzt nachSport ESD einbau - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  3. Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?

Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?: Hallo, ich habe bisher noch nie mein Radio umgebaut und bekomme jetzt das SPH-DA120 von Pioneer. Da ich mir sehr unsicher bin wollte ich hier...
  4. "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?

"Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?: Liebe Community, ich habe heute meinen Skoda Rapid Spaceback vom Händler abgeholt. Nachträglich wurde in diesem noch eine Sitzheizung eingebaut....
  5. Octavia III Navi Box adaptive einbauen

Navi Box adaptive einbauen: moin bin neu hier und bin auf dieses Forum zufällig gestoßen . Habe schon viel gelesen und muss sagen das es mir richtig gut gefällt .:thumbsup:...