"Stinkt" euer neuer Roomie auch so ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Mone, 14.05.2009.

1. Mone

Mone

Fahrzeug:
    Roomster 1,2 Cappuchino
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Feldmann Borken, Hessen
    Wenn man ihn schön warm gefahren hat und dann in die Garage gleitet, so muss bei uns das Tor noch eine Weile aufbleiben, denn der Roomie 1,2 stinkt ganz schön nach heißem Gummi. Ölstand ist i.O.

War das bei Euch auch so, als er neu war ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 franzl0202, 14.05.2009
    franzl0202

franzl0202

Hallo,

ja - kann ich voll bestätigen. Nach Gummi und vebrannt... ich war und bin echt besorgt. Siehe auch meinen Beitrag (neuer Room eine Katastrophe). Wie läuft er sonst so?

Vorsicht: Hier darf man nicht zu viel jammern. Manche fühlen sich hier im Forum schnell beleidigt wenn man den Roomi kritisiert dabei sollte doch klar sein, dass man den Wagen ja haben wollte aber einfach versucht hier Hilfe zu bekommen um ein paar Probleme abzustellen.

4. #3 Crash Kid, 14.05.2009
    Crash Kid

Crash Kid Guest

Hallo,

ich will bestimmt nicht rummosern, aber bei solchen Problemen wäre ich schon längst im AH!
    Habt Ihr zufällig schnell zusammengeschusterte Montagsautos??

Meiner stinkt kein Stück

5. #4 quakks72, 14.05.2009
    quakks72

quakks72 Guest

Hallo,

da würde ich mir keine allzugroßen Sorgen machen. Es ist halt ein Neuwagen, dass vergeht nach einer gewissen Zeit.
    Mal eine etwas längere Strecke am Stück fahren, dann sieht die Sache bestimmt schon anders aus... :thumbsup:

René

6. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    War bei mir die ersten 1 oder 2 Monate auch so. Dann hatte ich mich dran gewöhnt :D und der Gestank war weg. Ne, nach den ersten richtigen Vollgaskilometern auf der Autobahn hat sich das sehr schnell normalisiert. Wahrscheinlich musste sich erst was ausbrennen oder so.

7. #6 Pom-Jensen, 14.05.2009
    Pom-Jensen

Pom-Jensen

Fahrzeug:
    seit 28.04.09 Roomster 1.6 Style Plus Edition, cappuccino-beige metallic, Ausstattungspaket Kurven-u. Abbiegelicht, 15" Leichtmetallfelge, Geschwindigkeitsregelanlage, Radiosteuerung am Lenkr., variabler Ladeboden im Kofferraum,
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Henkel, Löbau
    Kilometerstand:
    35200
    Bei mir war´s ähnlich. Hat aber mittlerweilen stark nachgelassen. Liegt möglicherweise an irgend welchen Konservierungsmitteln welche erst "vernichtet" werden müssen.
    So lange wie´s nicht qualmt :whistling: .

8. #7 wusel666, 14.05.2009
    wusel666

wusel666

Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    Also bei meinem Fabia II war's genauso. Hat mich sofort an den gleichen Gestank erinnert, der bei meinem alten Opel Astra auftrat, nachdem er einen funkelnagelneuen Auspuff bekommen hatte. Ich vermutete beim Fabia die selbe Ursache, war deshalb auch nicht beunruhigt.
    Das ganze hat sich - wie damals beim Astra mit neuem Auspuff - nach einigen Wochen von selbst gegeben.

9. #8 ESCfanFG, 15.05.2009
    ESCfanFG

ESCfanFG

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Franke und Moritz
    Kilometerstand:
    16500
    Bin beruhigt, wenn ich lese, dass es anderen auch so geht - habe meinen "Neuen" gestern geholt und hab den Geruch nach den ersten Kilometern auch bemerkt - heute war's dann aber schon deutlich besser! :)

10. #9 felicianer, 15.05.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ja, die Auspuffteile sind mit einer Art Konservierung eingejaucht, damit die auch eine Weile im Lager liegen können ohne wegzufaulen.... Und das brennt mit der Zeit weg. Und wenn man immer nur Kurzstrecke fährt, dann dauert das eben ne Weile.

11. #10 troschan, 17.05.2009
    troschan

troschan

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 (bestellt)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Krause
    War/Ist bei mir auch so, hat aber inzwischen auch schon deutlich abgenommen (bin jetzt nach 2 Wochen bei 600km).

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Berndtson, 17.05.2009
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    @ all

Den Geruch habe ich nicht festgestellt. Liegt wohl daran, das er immer draussen steht. Dafür stinkt er abscheulich nach einem frisch gechlortem Schwimmbecken bei laufendem Motor. Ekelhaft. Zum Glück muss ich ja nicht hinter mir fahren. :rolleyes:

munter bleiben
    Berndtson

14. Mone

Mone

Fahrzeug:
    Roomster 1,2 Cappuchino
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Feldmann Borken, Hessen
    Hallo Moderator, der Thread kann eigentliche geschlossen werden. Bei uns hat sich der Geruch auch normalisiert. Kann schon sein, dass wir so empfindlich waren, weil es unser erstes neues Auto war nach 20 Jahren Führerschein und wir das Freibrennen nicht gewohnt waren ;-)

Thema: "Stinkt" euer neuer Roomie auch so ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuer auspuff stinkt opel

Die Seite wird geladen...

"Stinkt" euer neuer Roomie auch so ? - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  3. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  4. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  5. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...