stinkende Klimaanlage

Diskutiere stinkende Klimaanlage im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hab heut mal von meine Eltern ihr Oct. die Klimaanlage angestellt. beim anstellen hab ich festgestellt das ein Unangenehmender Geruch (nach...

rudi

Guest
hab heut mal von meine Eltern ihr Oct. die Klimaanlage angestellt. beim anstellen hab ich festgestellt das ein Unangenehmender Geruch (nach Schweißfüße) aus Die Lüftungsdüsen austratt . Wier hatten auch schon den Trockner wecheln lassen. hab ihr auch so ein Geruch bei euch mal festgestellt?und ich hab noch eine Frage heute Moregn waren es bei uns um 3*C und die Klimaanlage ist angesprungen aber in der Beriebanleitung Steht das Sie ERST BEI MEHR ALS 5* C anspringt ist das Normal? wie ist es Bei euch ?
 
#
schau mal hier: stinkende Klimaanlage. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Kay

Kay

Dabei seit
06.03.2002
Beiträge
435
Zustimmungen
1
Ort
Schönefeld Deutschland
Fahrzeug
Toyota Prius
Kilometerstand
131000
Eigentlich springt sie wirklich erst bei 5°C an, kann aber sein, das der Wagen in der Sonne stand....
Die Klimaanlage sollte so ab und zu mal gereinigt werden. (spätestens alle 2 Jahre) Es gibt dazu einen speziellen Reiniger. Ganz wichtig ist jedoch, das die Anlage mindestens einmal im Monat für ca. 10min läuft, auch im Winter!!!! Sonst könnte sich der Ablauf zusetzen und es stinkt bestialisch.
Ach ja noch was, wenn irgend möglich, die Anlage immer ein paar Minuten vor dem Abschalten des Motor's abschalten, dann kann sich nirgends Kondenswasser sammeln.:bandito:

Gruß Kay
 

rudi

Guest
Wie ist das eigendlich ,ist da ein Temperaturfühler drin der die Außentemperatur misst und dann die Klimaanlge freischaltet ? oder wird die Außentemp. von der MFA genommen?
 

Daniel

Guest
Das ganze gilt ab 5 °C Aussentemperatur! Denn es geht um die Mögliche vereisung durch das Kondenswasser - und da spielt die Innentemp. keine Rolle.
 

Power Feli

Guest
hi Daniel

ich meine ja nicht die Innentemp. wo her weiß das Steuergerät der Klimannlage wann Sie abschalten soll und wann nicht ist das ein Temp.fühler intriegriert
Aber wenn man im Winter die Klimaanlage im betrieb nehmen soll , aber die erst ab 5*C anspringt wie soll man das machen ich hab mal was gelesen das man ins Parkhaus fahren soll.
 

smhu

Guest
Die Aussentemperatur wird links hinter dem vorderen Stossfänger abgenommen und direkt an die Climatronic übermittelt (Anzeige links im Display). Unter 5 Grad Aussentemperatur ist die Climatronic einfach eine automatische Heizung, die Innentemperaturfühler funktionieren auch ohne Klimakopressor. Ziemlich komfortabel, auch ohne Kompressor
 
Thema:

stinkende Klimaanlage

stinkende Klimaanlage - Ähnliche Themen

Enttäuscht von der Probefahrt: Hallo zusammen, da mein O3 heute mal in die Werkstatt musste, habe ich die Chance genutzt und mir einen O4 Combi als Leihwagen geben zu lassen...
Ölstandsanzeige fehlt wohl - wie oft sollte man nachschauen?: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier und habe unter dem Suchbegriff "Ölstandsanzeige" nichts gefunden. Ich habe 300TKM auf Ratterkarren wie...
Die Simply Bullshit Technik von Skoda: Skoda - Simply Clever oder Simply Bullshit Ich wende mich heute an die Community, in der Hoffnung, dass Ihr mehr Licht ins Dunkel bringen könnt...
Was hat die Klimaanlage mit dem EA189-Software-"Update" zu tun?????: Hallo Fabia-Fahrer und alle, welchen Zusammenhang gibt es zwischen dem Betrieb der Klimaanlage und dem Anti-Abgasskandal-Software-"Update"? Das...
Abschlussbericht Skoda Fabia Combi 1.2TSI DSG Monte Carlo+: Liebe Gemeinde! Ich habe heute nach 75.290km meinen Fabia zum Händler zurück gebracht, das Leasing läuft Ende des Monats aus und ich bekomme in 2...

Sucheingaben

stinkende klima skoda octavia 3

,

octavia 2 stinkende klima

Oben