stinkende Klimaanlage

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von rudi, 17.03.2002.

1. rudi

rudi Guest

hab heut mal von meine Eltern ihr Oct. die Klimaanlage angestellt. beim anstellen hab ich festgestellt das ein Unangenehmender Geruch (nach Schweißfüße) aus Die Lüftungsdüsen austratt . Wier hatten auch schon den Trockner wecheln lassen. hab ihr auch so ein Geruch bei euch mal festgestellt?und ich hab noch eine Frage heute Moregn waren es bei uns um 3*C und die Klimaanlage ist angesprungen aber in der Beriebanleitung Steht das Sie ERST BEI MEHR ALS 5* C anspringt ist das Normal? wie ist es Bei euch ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kay

Kay

Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Eigentlich springt sie wirklich erst bei 5°C an, kann aber sein, das der Wagen in der Sonne stand....
    Die Klimaanlage sollte so ab und zu mal gereinigt werden. (spätestens alle 2 Jahre) Es gibt dazu einen speziellen Reiniger. Ganz wichtig ist jedoch, das die Anlage mindestens einmal im Monat für ca. 10min läuft, auch im Winter!!!! Sonst könnte sich der Ablauf zusetzen und es stinkt bestialisch.
    Ach ja noch was, wenn irgend möglich, die Anlage immer ein paar Minuten vor dem Abschalten des Motor's abschalten, dann kann sich nirgends Kondenswasser sammeln.:bandito:

Gruß Kay

4. rudi

rudi Guest

Wie ist das eigendlich ,ist da ein Temperaturfühler drin der die Außentemperatur misst und dann die Klimaanlge freischaltet ? oder wird die Außentemp. von der MFA genommen?

5. Kay

Kay

Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    sorry aber da muß ich passen.......... ;(

6. Daniel

Daniel Guest

Das ganze gilt ab 5 °C Aussentemperatur! Denn es geht um die Mögliche vereisung durch das Kondenswasser - und da spielt die Innentemp. keine Rolle.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Power Feli, 17.03.2002
    Power Feli

Power Feli Guest

hi Daniel

ich meine ja nicht die Innentemp. wo her weiß das Steuergerät der Klimannlage wann Sie abschalten soll und wann nicht ist das ein Temp.fühler intriegriert
    Aber wenn man im Winter die Klimaanlage im betrieb nehmen soll , aber die erst ab 5*C anspringt wie soll man das machen ich hab mal was gelesen das man ins Parkhaus fahren soll.

9. smhu

smhu Guest

Die Aussentemperatur wird links hinter dem vorderen Stossfänger abgenommen und direkt an die Climatronic übermittelt (Anzeige links im Display). Unter 5 Grad Aussentemperatur ist die Climatronic einfach eine automatische Heizung, die Innentemperaturfühler funktionieren auch ohne Klimakopressor. Ziemlich komfortabel, auch ohne Kompressor

Thema: stinkende Klimaanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stinkende klima skoda octavia 3

Die Seite wird geladen...

stinkende Klimaanlage - Ähnliche Themen

1. fabia normale klimaanlage immer an?

fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...
  2. Fabia III - Problem mit Klimaanlage

Fabia III - Problem mit Klimaanlage: Hallo, in unserem Fabia III (Bj. 2015) schaltet sich die Klimaanlage zeitweise ein, ohne dass sie bewusst eingeschaltet bzw. der Drehregler...
  3. Klimaanlage Druckschalter prüfen

Klimaanlage Druckschalter prüfen: Hallo, meine Klimaanlage kühlt leider nicht mehr. Es kam relativ plötzlich, deshalb denke ich nicht, dass sie leer ist zumal sie erst letztes...
  4. Klimaanlage reperieren?

Klimaanlage reperieren?: Hallo, Letztes Jahr im Oktober hab ich mir den kleinen Fabia geholt. 1.4 16V 75 Ps . BJ.2001. Jedenfalls ist es mein 1. Auto mit Klima...wie es...
  5. Skoda Roomster (1.4er 2007) geht aus wenn Klimaanlage läuft

Skoda Roomster (1.4er 2007) geht aus wenn Klimaanlage läuft: Hey Leute, ich hab ein Problem mit meinem 1.4er Roomster und weder Skoda noch eine freie Werkstatt wussten weiter. Der Skoda geht immer mal aus...