Stinkende Heizung

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Feli_Racer, 06.03.2004.

  1. #1 Feli_Racer, 06.03.2004
    Feli_Racer

    Feli_Racer Guest

    Hello @all !

    Ich habe ein sehr eigenartiges Problem mit meinem Feli. In letzter Zeit kommt es hin und wieder vor, dass die Heizung unangenehme Gerüche von sich gibt. Meistens dann wenn der Motor gerade Warm läuft. Hat jemand ne ahnung was das sein könnte ??? Wäre genial wein einer weiß was der fehler is, weil angenehm riecht das nicht gerade !!


    LG Feli_racer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LordMcRae, 07.03.2004
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Kommt bei mir auch vor. Wäre für mich auch ganz interesant.

    MFG LordMcRae
     
  4. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hi !

    Ist es ein süsslicher Geruch ? Dann könnte eine kleine Leckage im Kühlkreislauf dafür verantwortlich sein - und zwar an der Heizungsbetätigung im Motorraum (ist ein Regelventil) - das ist öfter mal ein wenig undicht und dann kann es passieren, daß man sozusagen "verdampfendes Kühlmittel" durch die Lüftung einsaugt.

    Gruss Michael
     
  5. Apollo

    Apollo

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
    Kilometerstand:
    43000
    Hallo !

    Laufen dabei die Scheiben an ? Ist dann evtl. der Wärmeaustauscher, wahr bei meinem alten Golf mal so !
    Ansonsten wie die Vorredner eine undichte Stelle wo Kühlflüßigkeit austritt.Hast Du Kühlmittel Verlust ?

    MFG
    Apollo
     
  6. #5 Feli_Racer, 08.03.2004
    Feli_Racer

    Feli_Racer Guest

    Na ja, der Geruch riecht so wie Maggi. Zwar kein guter vergleich aber so in etwa riecht das. Das mit dem Kühlmittelverlust könnte passen, weil es relativ "schnell" unter die min. Marke sinkt. Oder kann das auch ein anderer Grund sein ?? Weiß jemand wie ich zu diesem Regelventil ran komme ?


    Danke @all
     
  7. #6 Feli_Racer, 10.03.2004
    Feli_Racer

    Feli_Racer Guest

    Ich hab herausgefunden, dass der gestank eigentlich mehr aus dem Motorraum kommt, und das die stinkende Luft aus dem Motorraum angesaugt wird. Ich denke einmal, das der Grund beim Ausgleichsbehälter liegt, denn es drückt mir da etwas Kühlwasser raus. Hat jemand ne Ahnung was ich da machen kann (ist da der Stöpsel nur undicht) ????

    Danke an alle !!!
     
  8. JörgW

    JörgW

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olpe
    Fahrzeug:
    Fabia 1,2 64 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schmelter Olpe
    Kilometerstand:
    20000
    Ich hatte so etwas auch mal. Nach kurzer Fahrt stank es bestialisch. Nach einigen Tagen kam ich drauf:
    Ein Marder hatte mir als Entschuldigung für das Herauskratzen der Lärmdämmung einen toten Maulwurf hinter die Batterie gelegt. Der roch nicht gut...
     
  9. #8 Fabia83, 12.03.2004
    Fabia83

    Fabia83 Guest

    Hatten ein ähnliches Problem an unserem BMw da war der Heitzungskühler defekt.
    der Geruch kann aber auch dann enstehen wenn dein Kühler Wasser verliert. Der Geruh ensteht dann durch das "verbrannte " Kühlwasser
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. gs99

    gs99

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beim ersten Mal hat der Marder mir nen toten Vogel dagelassen...
    =>Dann gabs Chilispray für ihn zur Belohnung.

    Nun war er oder ein anderer wieder da und hat in meinem Motorraum sein Revier makiert und die Isolation gegessen.
    =>Habe mir jetzt ein Ultraschallgerät gekauft. 100dB mit wechselnder Frequenz. Hoffentlich hilfts.
     
  12. #10 Fabian_85, 05.12.2005
    Fabian_85

    Fabian_85 Guest

    bei mir lag auch mal genau vor dem Lüftungsgitter ne tote Maus. ehe ich da rauf gekommen bin...der Geruch wurde auch immer schlimmer, je wärmer der Motor wurde :rtfm:
     
Thema:

Stinkende Heizung

Die Seite wird geladen...

Stinkende Heizung - Ähnliche Themen

  1. Heizung quietscht...

    Heizung quietscht...: Der Luftmotor von der Heizung quietsch ab und zu. Wie kann ich es schmieren? Skoda 120LS.
  2. Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.

    Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.: Hallo Leute, habe seit kurzem bei meinem 3.6er das Problem mit der Heizung im Innenraum. Beim Beginn der Fahrt kommt nach kurzer Zeit warme Luft...
  3. Problem mit Webasto Heizung wegen Zeitumstellung

    Problem mit Webasto Heizung wegen Zeitumstellung: Hi, hab das Problem mit der unten beschriebenen Fehlermeldung. Soweit ist mir das auch klar was zu tun ist. Ich weiß nur nicht wo und wie ich die...
  4. Heizung defekt

    Heizung defekt: Geht um einen 1.9er TDI 110PS (AFN) Leider half mir die SuFu nicht da mein Problem in der Form nicht auftrat. Die Heizung funktioniert gar...
  5. Suche: Stellmotor Heizung Reperatur Raum Köln

    Suche: Stellmotor Heizung Reperatur Raum Köln: Hallo, laut Fehlerspeicher sind meine beiden Stellmotoren für die Heizung in meinem Fabia Combi 2001 defekt und da ich mich nicht von VW...