Stinkende Diesel...

Diskutiere Stinkende Diesel... im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, mich würde mal intreressieren, ob bei Euch die Dieselabgase auch so heftig stinken. Mein Oci ist ja nun nicht gerade alt (kaum weg...

Janniman

Guest
Hallo Leute,

mich würde mal intreressieren, ob bei Euch die Dieselabgase auch so heftig stinken. Mein Oci ist ja nun nicht gerade alt (kaum weg von der Flasche) und die Abgase riechen wie altes Schwimmbadwasser mit viel Chemie.
Er, mein Töff, schmeißt keine Wolken (außer beim Kaltstart ohne genug vorglühen) und auch sonst ist alles im grünen Bereich.
Vielleicht sind länderspezifische Einstellungen schuld? Mein Oci kommt aus Spain...

Gruß,

Janniman
 

andredomin

Guest
Hi,
also die heutigen Diesel stinken eigentlich gar nicht oder, bei Betrieb mit Rapsmethylester, nach Pommesbude. Aber klär uns doch mal auf was ein Speed Buster 2 ist, oder ist das bloß ein gag? Falls es irgendeine Tuningmaßnahme abseits des Chiptunings ist, könnt es gut daran liegen.
André
 

Janniman

Guest
Moin André,

Original von andredomin
also die heutigen Diesel stinken eigentlich gar nicht oder, bei Betrieb mit Rapsmethylester, nach Pommesbude.

nun, mein Diesel riecht von Anfang an sehr nach Chemie. Meine Freundin meint es rieche wie ein Gemisch aus verbranntem Elko (Kondensator) und alter Socke... :-) Es ist eben fast wie bei meinem BMW Cabrio, als der Kat anfing kaputt zu gehen. <<seufz>> Der Oci hatte aber erst 17km auf der Uhr, als ich den abgeholt hatte.

Aber klär uns doch mal auf was ein Speed Buster 2 ist, oder ist das bloß ein gag? Falls es irgendeine Tuningmaßnahme abseits des Chiptunings ist, könnt es gut daran liegen.

IMO ist es einer der besten Tuningchips, zum zwischenstecken, die es gibt. http://www.speed-buster.de Der Chip ist aber auch erst seit ca. 900km drin, also nicht einmal zwei Wochen.

Gruß,

Janniman
 

Michal

Forenurgestein
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
2.997
Zustimmungen
410
Ort
Ilmenau / Thüringen
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
2500
Hi !

Mein Octi stinkt genauso, vor allem nach dem KALTSTART, ich mache mir da gar keine Gedanken, wird schon "normal" sein.
Auch merke ich dies , wenn ich länger gestanden habe und dann mal Gas gebe... für mich aber kein Dilemma !

Michal ;-) (schaut Euch doch mal mein Avatare an...ist er nicht süüüüß ???) 8)
 

MDJ

Dabei seit
12.11.2001
Beiträge
146
Zustimmungen
2
Ort
Lauta 02991
Fahrzeug
Skoda Superb V6 TDI 2003
Werkstatt/Händler
ehemaliges Autohaus Socher GmbH Hoyerswerda, Autohaus Elitzsch GmbH Hoyerswerda
Kilometerstand
338000
Mahlzeit!

Auch mein Fabia TDi stinkt zum Himmel - wenn er kalt ist! Nur meinen ärgsten Feinden gönne ich da mal reinzuriechen! Wenn ich um mein Wägelchen laufen muß, z.B. zum Beladen, da bewirkt dieser eklig-süß-säuerliche Gestank (kennt jemand den Geschmack von Cola mit Spee? 8-) ), daß meine Zunge am liebsten aus dem Hals möchte, um selbigen zu umschlingen - wg. abdrücken! *ggg*

Allzeit knitterfreie Stoßstange!
MDJ
 
Thema:

Stinkende Diesel...

Stinkende Diesel... - Ähnliche Themen

EA189: Das wird in der Software von VW verändert (Dieselupdate Aufklärung): https://www.motor-talk.de/news/so-funktioniert-das-diesel-update-t6219349.html Eventuell hat es der eine oder andere schon gelesen, aber es ist...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Erste Erfahrungen Roomster 1,2 TSi 77kW DSG: Hallo, seit 9 Tagen und 600 km habe ich nun meinen Roomster 1,2 TSi 77 kW DSG Comfort Plus Edition in Moccabraun mit einigen Extras (aber kein...

Sucheingaben

stinkende dieselabgase

,

stinkende Diesel Abgase

Oben