Stinkende Diesel...

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Janniman, 15.01.2002.

1. #1 Janniman, 15.01.2002
    Janniman

Janniman Guest

Hallo Leute,

mich würde mal intreressieren, ob bei Euch die Dieselabgase auch so heftig stinken. Mein Oci ist ja nun nicht gerade alt (kaum weg von der Flasche) und die Abgase riechen wie altes Schwimmbadwasser mit viel Chemie.
    Er, mein Töff, schmeißt keine Wolken (außer beim Kaltstart ohne genug vorglühen) und auch sonst ist alles im grünen Bereich.
    Vielleicht sind länderspezifische Einstellungen schuld? Mein Oci kommt aus Spain...

Gruß,

Janniman

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andredomin, 16.01.2002
    andredomin

andredomin Guest

Hi,
    also die heutigen Diesel stinken eigentlich gar nicht oder, bei Betrieb mit Rapsmethylester, nach Pommesbude. Aber klär uns doch mal auf was ein Speed Buster 2 ist, oder ist das bloß ein gag? Falls es irgendeine Tuningmaßnahme abseits des Chiptunings ist, könnt es gut daran liegen.
    André

4. #3 Janniman, 16.01.2002
    Janniman

Janniman Guest

Moin André,

nun, mein Diesel riecht von Anfang an sehr nach Chemie. Meine Freundin meint es rieche wie ein Gemisch aus verbranntem Elko (Kondensator) und alter Socke... :-) Es ist eben fast wie bei meinem BMW Cabrio, als der Kat anfing kaputt zu gehen. <<seufz>> Der Oci hatte aber erst 17km auf der Uhr, als ich den abgeholt hatte.

IMO ist es einer der besten Tuningchips, zum zwischenstecken, die es gibt. http://www.speed-buster.de Der Chip ist aber auch erst seit ca. 900km drin, also nicht einmal zwei Wochen.

Gruß,

Janniman

5. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hi !

Mein Octi stinkt genauso, vor allem nach dem KALTSTART, ich mache mir da gar keine Gedanken, wird schon "normal" sein.
    Auch merke ich dies , wenn ich länger gestanden habe und dann mal Gas gebe... für mich aber kein Dilemma !

Michal ;-) (schaut Euch doch mal mein Avatare an...ist er nicht süüüüß ???) 8)

6. MDJ

MDJ

Fahrzeug:
    Skoda Superb V6 TDI 2003
    Werkstatt/Händler:
    ehemaliges Autohaus Socher GmbH Hoyerswerda, Autohaus Elitzsch GmbH Hoyerswerda
    Kilometerstand:
    335000
    Mahlzeit!

Auch mein Fabia TDi stinkt zum Himmel - wenn er kalt ist! Nur meinen ärgsten Feinden gönne ich da mal reinzuriechen! Wenn ich um mein Wägelchen laufen muß, z.B. zum Beladen, da bewirkt dieser eklig-süß-säuerliche Gestank (kennt jemand den Geschmack von Cola mit Spee? 8-) ), daß meine Zunge am liebsten aus dem Hals möchte, um selbigen zu umschlingen - wg. abdrücken! *ggg*

Allzeit knitterfreie Stoßstange!
    MDJ

Thema: Stinkende Diesel...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stinkende dieselabgase

,
  2. stinkende Diesel Abgase

Die Seite wird geladen...

Stinkende Diesel... - Ähnliche Themen

1. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  2. Octavia Diesel nagelt nur beim Start -> Motor startet nicht

Octavia Diesel nagelt nur beim Start -> Motor startet nicht: Hallo zusammen, habe ein Problem: Mein Octavia 2009er Diesel, macht seit einiger Zeit Zicken beim Starten. Nach dem Vorglühen springt er...
  3. Neuen Wagen "Einfahren"? (Diesel/DSG/140kw)

Neuen Wagen "Einfahren"? (Diesel/DSG/140kw): Hallo, ist es eigentlich immer noch so, das man neue Autos die ersten 1000km behutsam einfahren sollte, oder betraf das nur die älteren Neuwagen?...
  4. Schnelles Beheizen des Innenraumes im Diesel

Schnelles Beheizen des Innenraumes im Diesel: Wie bekomme ich den Innenraum des Diesel nach Kaltstart relativ schnell warm, da ja bekantliich Dieselfahrzeuge dazu etwas länger brauchen als...
  5. DSG beim Diesel

DSG beim Diesel: Hallo, Wollte mal fragen ob hier im Forum auch welche ruppige DSG Getriebe haben bei einer Laufleistung über 150.000 Km. Meins wird nur auf...