Stimmt es dass man die ganze Tür..

Diskutiere Stimmt es dass man die ganze Tür.. im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, Ich habe heute mal ein wenig im www geschaut und wollte die mit Know How also euch mal fragen. Stimmt es dass ich die komplette...

  1. Musti

    Musti

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family/Style 1.6TDI 77KW
    Hi,
    Ich habe heute mal ein wenig im www geschaut und wollte die mit Know How also euch mal fragen.
    Stimmt es dass ich die komplette Türverkleidung abnehmen muss um die Türgriffe von Innen ausbauen zu können?

    Der Hintergrund ist der dass ich ein paar Innenteile Lackieren lassen möchte und das in einem Schub machen möchte.

    LG
     
  2. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    126279
    ja das stimmt.
     
  3. #3 Metalhead, 26.12.2013
    Metalhead

    Metalhead

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 5j 1.2 HTP 44kw von 2009
    Kilometerstand:
    108000
    du meinst den griff ? oder den tür öffner von innen ? also um die verkleidung ab zu machen musst du ein teil der griffe auf machen dahinter sind dann schrauben zumindest beim vfl, ich weiß nicht recht wie ich es schriftlich versändlich ausdrücken soll, ich musste mal die verkleidung ab machen wegen einem schreiben wechsel hinten und dort waren halt nicht sichtbar noch schrauben hin der verkleidung.
     
  4. Musti

    Musti

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family/Style 1.6TDI 77KW
    Hi,
    Was muss man denn da genau beachten beim abmachen? Gibt es dort teile die man kaputt machen kann und deswegen an manchen Stellen sehr vorsichtig dran gehen muss?

    Danke und lg
     
  5. Stich

    Stich

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Schau bei Amazon nach der Reparatur Anleitung, da sind Bilder usw drin, kostet um die 20 Euro, das hast an Schaden durch abgerissene Clips auch gleich...

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  6. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    126279
    Sanfte Gewalt ist das Zauberwort ^^ also ich hab meine schon oft an und abgebaut und noch keinen Clip abgerissen...
     
  7. #7 jacobi1880, 29.12.2013
    jacobi1880

    jacobi1880

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herzogenrath
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 Sport
    Kilometerstand:
    63000
    Ich hatte auch mal das "Vergnügen" die Türverkleidungen abnehmen zu müssen/wollen. Natürlich sind mir da einige Clips abhanden gekommen.
    Abhilfe beim zweitenmal gab's aus der Bucht in Form von stärkeren Clips und dem passenden Werkzeug.
     
  8. Stich

    Stich

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Ich glaub es hilft auch wenn man weiß, wo die Clips sind. Bei der Demontage des Kunststoffs im Kofferraum hat es mir sehr geholfen.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  9. Musti

    Musti

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family/Style 1.6TDI 77KW
    Kann man das im Handbuch vom Fabia herausfinden wo die Clips sind?
    Oder kann mir das jemand so erklären das ein Laie wie ich das leicht finden kann ohne sie zu zerbrechen? :)
    Ich danke euch für eure Hilfe!
     
  10. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    126279
    Nein. Es sind hinten z.B. nur 7 Stück.
    sobald du die Türverkeidung ein Stück ab hast, sieht man die Clips schon ;)
     
  11. Stich

    Stich

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Lies post 5, und Kauf dir das Reparatur-Buch, das hilft dir sicher

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
Thema:

Stimmt es dass man die ganze Tür..

Die Seite wird geladen...

Stimmt es dass man die ganze Tür.. - Ähnliche Themen

  1. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  2. Tür Hinten

    Tür Hinten: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage erkläre aber vor der Frage um was es geht. Nachdem es geregnet hat und ich nach dem Regen die Tür öffne (in...
  3. Sitz ganz nach unten lässt sich nicht speichern?

    Sitz ganz nach unten lässt sich nicht speichern?: Kollegen, Ich fahre gerne mit dem Sitz ganz nach unten eingestellt. Damit ist der hintere Bereich des Sitzes gemeint, als der Bereich der...
  4. Wasser Fußleisten/Tür Fahrerseite

    Wasser Fußleisten/Tür Fahrerseite: Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines superb Bj 2004. Über Wassereinbruch ließt man ja öfter, bei mir ist aber nicht der Teppich nass sondern...
  5. Knarzen der Türen und andere Kleinigkeiten

    Knarzen der Türen und andere Kleinigkeiten: Bin jetzt seit fast 4 Wochen Kodiaq Fahrer. Hatte bei der Übergabe moniert das alle Türgriffe knarzen und quietschen wenn man die Türen zu zieht...