Stimmt es das Skoda bei Neubestellungen mit Columbus keine CD mehr beilegt ?

Diskutiere Stimmt es das Skoda bei Neubestellungen mit Columbus keine CD mehr beilegt ? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe im Januar meinen Octi mit Columbus bekommen. Westeuropa war bereits auf der HDD drauf. Nachdem ich gesehen habe das keine Navi CD...

1. Morzan

Morzan

Hallo,

habe im Januar meinen Octi mit Columbus bekommen.
    Westeuropa war bereits auf der HDD drauf.
    Nachdem ich gesehen habe das keine Navi CD dabeilag und beim Händler nachgefragt habe, hieß es das keine mehr mit ausgeliefert wird.

Stimmt das ?
    Ich muss doch eventuell nachweisen können das die Software legal ist, oder ?

2. andi62

andi62

Wenn die ab Werk auf einem Flash-Speicher geliefert wird, dann ist das m.E. damit gegeben. Ich kenne das auch nur so, nicht nur bei Skoda, dass es bei auf einem internen Speicher installierten Daten keinen zusätzlichen Datenträger mehr gibt.

3. #3 tigersclaw80, 07.03.2012
    tigersclaw80

tigersclaw80

Fahrzeug:
    Octavia 2 FL RS TDI DSG
    Warum muss du nachweisen, dass die Software legal ist - wer fragt dich sowas ? ?(

Nee, es gibt seit letztem Jahr (irgendwie Mitte/Ende - keine Ahnung wann das genau war) keine DVD mehr dazu - zusätzliches Kartenmaterial bekommst du als SD-Karte zum Schnäppchenpreis von 199€ (bzw. 219€ für die DVD) .... z.B. Osteuropa ....

Das ist aktuell im ganzen Konzern so, sofern das Modell eine interne Festplatte hat.

4. Morzan

Morzan

Wenn ich das Auto z.b verkaufe.

Und was mache ich wenn ich die Karte versehentlich lösche ? geht das überhaupt ?

5. #5 Phantom II, 07.03.2012
    Phantom II

Phantom II

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Otto Normalverbraucher kommt normalerweise nicht auf die Ebene, wo die Nav-Daten abgelegt sind. Auch beim Amundsen+ gibt's keine CD('s) mehr, da die Daten in einem E²PROM abgelegt sind.

Thema:

Stimmt es das Skoda bei Neubestellungen mit Columbus keine CD mehr beilegt ?

Die Seite wird geladen...

Stimmt es das Skoda bei Neubestellungen mit Columbus keine CD mehr beilegt ? - Ähnliche Themen

1. Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein

Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein: Hallo Leute hab da ein riesiges Problem, meine Sprachsteuerung vom Navi bzw von der Freisprecheinrichtung schaltet sich während der Fahrt immer...
  2. Privatverkauf Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge

Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge: Hallo, biete hier mein Fahrwerk aus meinem Octavia RS TDI Kombi an. Das Fahrwerk war von 02/2015 bis 03/2016 verbaut und wurde ca. 10.000km...
  3. Privatverkauf Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi

Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi: Hallo Gemeinde, ich biete das Dekorfolien-Set schwarz (Carbon-Design) Teilenr. 5E9064317A für den Skoda Octavia III Combi zum Verkauf an. Das...
  4. Hutablagestützen Skoda Rapid Limousine erneuern...

Hutablagestützen Skoda Rapid Limousine erneuern...: Hallo zusammen, ich suche bislang ohne Erfolg in diversen Online-Ersatzteilshops, um beide Hutablage-Stützen/Schienen (Siehe Bilder, roter...
  5. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...