Stilllegung Airbag Fabia

Diskutiere Stilllegung Airbag Fabia im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kann mir bitte jemand helfen? Ich bin auf der Suche nach der Bestellnummer für einen Nachrüstsatz zur Stilllegung des Beifahrerairbags...

  1. sebbi

    sebbi Guest

    Hallo, kann mir bitte jemand helfen?

    Ich bin auf der Suche nach der Bestellnummer für einen Nachrüstsatz zur Stilllegung des Beifahrerairbags bien einem Skoda Fabia 2003. Mein Händler bekommt das irgend wie nicht gebacken. :keineahnung:

    Danke schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schubertp, 22.04.2006
    schubertp

    schubertp

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hoyerswerda
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 16V Combi Sport
    Kilometerstand:
    61000
    das ist doch standartmässig drin, so ein Schalter im Handschuhfach. Ich finde es bloß nicht ganz fair, die Frau dann vor dem deaktivierten Airbag zu setzen :hihi:
     
  4. #3 KleineKampfsau, 22.04.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.024
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Nein, hat nicht jeder Fabia Serie ......

    Andreas :engelteufel:
     
  5. #4 IronRudi, 30.04.2006
    IronRudi

    IronRudi Guest

    Beim Classic und Cool kostet der Spass 100,-

    Mich würde mal interessieren was die Nachrüstung kostet...

    @sebbi: kannst du mir eine PN schicken, wenn du weisst was das gekostet hat?
    Ich bin am überlegen ob ich es direkt für 100,- einbauen lasse(Plane gerade den Kauf eines Fabia) , oder ob ich warte ob ich das überhaupt brauche...(und dann nachrüsten lasse)
     
  6. PiaX

    PiaX Guest

    wo wäre er schalter? bei mir ist der airbag irrtümlich deaktiviert worden, würde den gerne wieder selber aktivieren...
     
  7. #6 SkodaschrauberPF, 27.09.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    wurde de Airbag per VAS-Tester deaktivert??? wenn ja dann muss er wieder von der FACHWERKSTATT aktiviert werden,wurde er per Zündschlüssel deaktiviert dann kannst ihn wieder selber aktivieren,der Schalter sitzt im Handschuhfach.
     
  8. Anja77

    Anja77 Guest

    Guten Morgen zusammen.

    @sebbi:

    Ich denke mal du brauchst den abschaltbaren Beifahrerairbag um einen Kindersitz auf dem Beifahrersitz unterzubringen?

    Meine Empfehlung wäre: Lass es ! Setz dein Kind auf die Rücksitzbank.

    Gründe:

    1. Spart Geld :D

    2. Ein kleines Kind auf dem Beifahrersitz lenkt nur beim Fahren ab.

    3. Das Kind denkt, wenn du nach vorne auf die Straße beim Fahren schaust, das du es ignorierst.

    Kenne das aus eigener Erfahrung.

    LG
    Anja77
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 KleineKampfsau, 28.09.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.024
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Die Airbagabschaltung ist ja nur bei sog. Babyschalen, die entgegen der Fahrtrichtung montiert werden, erfoderlich. Ansonsten nicht. Gehe noch einen Schritt weiter ...

    4. Das Kind sitzt hinten rechts am sichersten :teletubby:

    Andreas
     
  11. #9 TheSmurf, 28.09.2006
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Wittingen /NdS
    eben... (also was das Kind angeht)

    Unser Junior darf nur in der Waschstraße mal vorn sitzen.
    Die Abschaltung des Airbag ist in Deutschland meiner Meinung nach nich nötig. In anderen Ländern, wo ein rückwertsgerichteter Kindersitz pflicht ist (in einigen skandinavischen Ländern) macht es sicher sinn, da so ein Sitz sehr schlecht auf die Rückbank passt. Auf jedenfall nicht in einen Fabia.

    Alex
     
Thema:

Stilllegung Airbag Fabia

Die Seite wird geladen...

Stilllegung Airbag Fabia - Ähnliche Themen

  1. Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017

    Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017: Hallo, ich möchte mir gerne aus mdf Platten/vesenkbaren Kappscharnieren und Linoleumbezug einen doppelten Ladeboden für den Fabia 3 Kombi Modell...
  2. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  3. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  4. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  5. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...