Stilllegung Airbag Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von sebbi, 06.04.2006.

1. sebbi

sebbi Guest

Hallo, kann mir bitte jemand helfen?

Ich bin auf der Suche nach der Bestellnummer für einen Nachrüstsatz zur Stilllegung des Beifahrerairbags bien einem Skoda Fabia 2003. Mein Händler bekommt das irgend wie nicht gebacken. :keineahnung:

Danke schon mal

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schubertp, 22.04.2006
    schubertp

schubertp

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 16V Combi Sport
    Kilometerstand:
    61000
    das ist doch standartmässig drin, so ein Schalter im Handschuhfach. Ich finde es bloß nicht ganz fair, die Frau dann vor dem deaktivierten Airbag zu setzen :hihi:

4. #3 KleineKampfsau, 22.04.2006
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Nein, hat nicht jeder Fabia Serie ......

Andreas :engelteufel:

5. #4 IronRudi, 30.04.2006
    IronRudi

IronRudi Guest

Beim Classic und Cool kostet der Spass 100,-

Mich würde mal interessieren was die Nachrüstung kostet...

@sebbi: kannst du mir eine PN schicken, wenn du weisst was das gekostet hat?
    Ich bin am überlegen ob ich es direkt für 100,- einbauen lasse(Plane gerade den Kauf eines Fabia) , oder ob ich warte ob ich das überhaupt brauche...(und dann nachrüsten lasse)

6. PiaX

PiaX Guest

wo wäre er schalter? bei mir ist der airbag irrtümlich deaktiviert worden, würde den gerne wieder selber aktivieren...

7. #6 SkodaschrauberPF, 27.09.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

wurde de Airbag per VAS-Tester deaktivert??? wenn ja dann muss er wieder von der FACHWERKSTATT aktiviert werden,wurde er per Zündschlüssel deaktiviert dann kannst ihn wieder selber aktivieren,der Schalter sitzt im Handschuhfach.

8. Anja77

Anja77 Guest

Guten Morgen zusammen.

@sebbi:

Ich denke mal du brauchst den abschaltbaren Beifahrerairbag um einen Kindersitz auf dem Beifahrersitz unterzubringen?

Meine Empfehlung wäre: Lass es ! Setz dein Kind auf die Rücksitzbank.

Gründe:

1. Spart Geld :D

2. Ein kleines Kind auf dem Beifahrersitz lenkt nur beim Fahren ab.

3. Das Kind denkt, wenn du nach vorne auf die Straße beim Fahren schaust, das du es ignorierst.

Kenne das aus eigener Erfahrung.

LG
    Anja77

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 KleineKampfsau, 28.09.2006
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Die Airbagabschaltung ist ja nur bei sog. Babyschalen, die entgegen der Fahrtrichtung montiert werden, erfoderlich. Ansonsten nicht. Gehe noch einen Schritt weiter ...

4. Das Kind sitzt hinten rechts am sichersten :teletubby:

Andreas

11. #9 TheSmurf, 28.09.2006
    TheSmurf

TheSmurf

eben... (also was das Kind angeht)

Unser Junior darf nur in der Waschstraße mal vorn sitzen.
    Die Abschaltung des Airbag ist in Deutschland meiner Meinung nach nich nötig. In anderen Ländern, wo ein rückwertsgerichteter Kindersitz pflicht ist (in einigen skandinavischen Ländern) macht es sicher sinn, da so ein Sitz sehr schlecht auf die Rückbank passt. Auf jedenfall nicht in einen Fabia.

Alex

Thema:

Stilllegung Airbag Fabia

Die Seite wird geladen...

Stilllegung Airbag Fabia - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...