Stiller Verbraucher

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von praha170, 25.01.2011.

  1. #1 praha170, 25.01.2011
    praha170

    praha170

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich bin seit ein paar wochen Besitzer eines Skoda Fabia Kombi Bj 2006 155000km 80PS PD.
    Meine Autobatterie ist Neu.

    Bin jetzt draufgekommen das die Batterie nach ca. 3 Tagen nicht fahren leer ist!
    Habe die Batterie dann voll geladen.
    Nach 3 Tagen nicht fahren das selbe.

    Ich bin Elektronik Entwickler und dachte das habe ich im handumdrehen - doch ich bin gescheitert.... ?(

    Ich habe die Spannung gemessen welche beim laufen des Motores an der BAtterie anliegt. Die Spannung ist deutlich über der Leerlaufspannung der Batterie.
    Fazit: Die Batterie wird geladen.

    Ich habe einen Amperemeter in serie zur Batterie gehängt und das Autogeschlossen und versperrt.
    Der Strom war 500mAsofort, nach einigen Minuten auf 402mA abgefallen. Gewartet - auch nach 48h war der Strom immer noch ca. 400mA!

    Ist also ein versteckter Verbraucher.

    Also Sämtliche Glühbirnen (incl. Handschuhfach, Kofferraum,...) überprüft - nichts.
    Radio ausgebaut - Messung wiederholt - wieder ist der Ruhestrom inner ca. 402mA

    Sicherungen einzeln gezogen und geschaut bei welcher Sicherung der Strom Abfällt:
    Ergebnis: ca.200mA wenn man die Sicherung herauszieht wo BSG steht und nochmal ca. 200mA wenn man die Sicherung herauszieht wo ein Motorsymbol mit einem Blitz ist.(vermutlich Motorsteuergerät?)
    Also durch ausziehen der beiden Sicherungen ist der Strom nahezu Null.

    Dann habe ich das Auto in eine Skoda Werkstätte gebracht und sämtliche meiner Messwerte überliefert. Die Werkstätte konnte meine Messungen bestätigen, aber den Fehler auch nicht finden.

    Ihr seid meine letzte Hoffnung Bitte um Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefanwoe, 25.01.2011
    Stefanwoe

    Stefanwoe Guest

    vielleicht doch mal ne andere batterie ausprobieren :o)
     
  4. #3 badman42, 25.01.2011
    badman42

    badman42

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breitenbrunn
    Fahrzeug:
    Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bierschneider
    kann jemand bitte einen stromlaufplan der beiden betroffenen sicherungen zur verfügung stellen.

    mal schaun was da alles drauf ist.
     
  5. Fraker

    Fraker

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    S/A
    Fahrzeug:
    Ibiza SC FR 2,0 TDI 143 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Hast du vllt ein Fremdradio eingebaut ???
     
  6. #5 praha170, 26.01.2011
    praha170

    praha170

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja das wäre Super.

    PS: Nein die Batterie is es sicher nicht. Erstens ist sie ja schon neu und 2. wird ja ständig strom abgezapft ca 400mA x 12V = 4,8W! Die muss ja leer werden.
    PSS: Nein das Radio kann es auch nicht sein da ich es schon augebaut habe und sich 0,0 gebessert hat.

    Verzweiflung........ ;(
     
  7. Mucki

    Mucki

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Liessow
    400mA halte ich für zu viel.
    Im Normalfall sollte sich das um die 20mA einpegeln.
    Vielleicht klebt da irgenwo ein Relais oder etwas in der Richtung.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Stiller Verbraucher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche verbraucher versorgt sicherung 2 beim skoda fabia

    ,
  2. skoda fabia bsg defekt

    ,
  3. Skoda Sicherung bsg

    ,
  4. superb stiller Verbraucher ,
  5. bsg skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Stiller Verbraucher - Ähnliche Themen

  1. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  2. Höhe der offiziellen Verbrauchs-/Emissionswerte

    Höhe der offiziellen Verbrauchs-/Emissionswerte: Weiß jemand, wo ich eine offizielle Angabe zu meinem Fahrzeug finden kann? Denn der Prospekt gibt ja Spannbreiten an, z.B. für den 150PS Combi...
  3. niedrigster Verbrauch laut BC??

    niedrigster Verbrauch laut BC??: welchen niedrigsten Verbrauch im Boardcomputer erreicht Ihr denn z.B. auf einer Strecke von 24km? Bei mir sind es 3.4L/100km. Das Streckengefälle...
  4. Rapid Swing (2016): Aktueller Verbrauch?

    Swing (2016): Aktueller Verbrauch?: Guten Morgen, wir haben seit Februar 2016 einen Rapid mit der aktuellen Version des Radios/Bordcomputers Swing. Meine Frage: Gibt es eine...
  5. Unterschiedlicher Verbrauch - 5,2 vs. 5,7

    Unterschiedlicher Verbrauch - 5,2 vs. 5,7: Inzwischen ist mein RS bestellt, doch ein Rätsel habe ich trotz intensiver Recherche nie lösen können. Normalerweise wird der Verbrauch für den...