Stiller Verbraucher

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von praha170, 25.01.2011.

1. #1 praha170, 25.01.2011
    praha170

praha170

Hallo

Ich bin seit ein paar wochen Besitzer eines Skoda Fabia Kombi Bj 2006 155000km 80PS PD.
    Meine Autobatterie ist Neu.

Bin jetzt draufgekommen das die Batterie nach ca. 3 Tagen nicht fahren leer ist!
    Habe die Batterie dann voll geladen.
    Nach 3 Tagen nicht fahren das selbe.

Ich bin Elektronik Entwickler und dachte das habe ich im handumdrehen - doch ich bin gescheitert.... ?(

Ich habe die Spannung gemessen welche beim laufen des Motores an der BAtterie anliegt. Die Spannung ist deutlich über der Leerlaufspannung der Batterie.
    Fazit: Die Batterie wird geladen.

Ich habe einen Amperemeter in serie zur Batterie gehängt und das Autogeschlossen und versperrt.
    Der Strom war 500mAsofort, nach einigen Minuten auf 402mA abgefallen. Gewartet - auch nach 48h war der Strom immer noch ca. 400mA!

Ist also ein versteckter Verbraucher.

Also Sämtliche Glühbirnen (incl. Handschuhfach, Kofferraum,...) überprüft - nichts.
    Radio ausgebaut - Messung wiederholt - wieder ist der Ruhestrom inner ca. 402mA

Sicherungen einzeln gezogen und geschaut bei welcher Sicherung der Strom Abfällt:
    Ergebnis: ca.200mA wenn man die Sicherung herauszieht wo BSG steht und nochmal ca. 200mA wenn man die Sicherung herauszieht wo ein Motorsymbol mit einem Blitz ist.(vermutlich Motorsteuergerät?)
    Also durch ausziehen der beiden Sicherungen ist der Strom nahezu Null.

Dann habe ich das Auto in eine Skoda Werkstätte gebracht und sämtliche meiner Messwerte überliefert. Die Werkstätte konnte meine Messungen bestätigen, aber den Fehler auch nicht finden.

Ihr seid meine letzte Hoffnung Bitte um Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefanwoe, 25.01.2011
    Stefanwoe

Stefanwoe Guest