Stift hinterm Armaturenbrett

Diskutiere Stift hinterm Armaturenbrett im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mir ist ein Stift in die Lücke zwischen Armaturenbrett und Windschutzscheibe gerollt. Da geht es relativ tief runter. Ich sehe den Stift nicht und...
  • Stift hinterm Armaturenbrett Beitrag #1
DialMforMarius

DialMforMarius

Dabei seit
17.01.2018
Beiträge
376
Zustimmungen
170
Fahrzeug
Superb III FL Combi Sportline 1.5TSI
Werkstatt/Händler
Thiel Schloß-Neuhaus
Mir ist ein Stift in die Lücke zwischen Armaturenbrett und Windschutzscheibe gerollt. Da geht es relativ tief runter. Ich sehe den Stift nicht und ich kann ihn auch nicht (mithilfe eines Drahts) ertasten. Der Stift ist aber da irgendwo drin, manchmal hört man ihn beim Anfahren kullern und er wechselt auch mal die Seite durchs Kurvenfahren.

Lange Rede, kurzer Sinn: Komme ich da noch irgendwie anders ran, von unten oder so, ohne das komplette Armaturenbrett auszubauen?
 
  • Stift hinterm Armaturenbrett Beitrag #2
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
3.640
Zustimmungen
1.162
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Kilometerstand
150000
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi, MJ06
Kilometerstand
240000
Scheibe ausbauen, ansonsten wüsste ich nicht ;(
 
  • Stift hinterm Armaturenbrett Beitrag #3

Kundesbanzler

Dabei seit
28.05.2020
Beiträge
223
Zustimmungen
64
Fahrzeug
O4 1.5TSI
Nimm ein stück Draht und mach da bissel Klebeband dran (Klebeseite nach aussen)und dann bissel Angeln und Beten das der Stift dadran kleben bleibt.
 
  • Stift hinterm Armaturenbrett Beitrag #4

Maerker2009

Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
1.199
Zustimmungen
495
Ort
Großraum Berlin
Fahrzeug
Superb III Style TDI 150 PS HS Combi Style
Werkstatt/Händler
Gekauft am Rande Berlins, Werkstatt ist von Skoda
Kilometerstand
65000
Falls der Stift eine Klammer hat, auf Magnete reagiert; es gibt sehr kleine Neodym Magnete. Die kann man an einen festen Zwirn ankleben oder mit Seemannsknoten sicher fixieren
 

Anhänge

  • 8086A8F6-5318-4559-85B9-133A481B90F5.png
    8086A8F6-5318-4559-85B9-133A481B90F5.png
    1,1 MB · Aufrufe: 27
  • Stift hinterm Armaturenbrett Beitrag #5
AcMuelle

AcMuelle

Dabei seit
19.09.2022
Beiträge
104
Zustimmungen
85
Fahrzeug
Skoda Octavia IV - Style and more
Kilometerstand
noch nicht da
Fahrzeug
Mazda CX-5 D-184 AWD Sportline plus
Kilometerstand
50000
Sorry, aber das wird nix.
Sobald der Stift an dem Gebastel auch nur gegen das kleinste Hindernis kommt fällt er ab.
 
  • Stift hinterm Armaturenbrett Beitrag #7
MrSmart

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
5.373
Zustimmungen
1.558
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
Das muss schon ordentlich kleben. Ich würde mir etwas basteln und als Klebemasse wäre meine wahl Butylrundschnur.

Viel Erfolg.
 
  • Stift hinterm Armaturenbrett Beitrag #8
FendiMan

FendiMan

Dabei seit
10.01.2019
Beiträge
1.017
Zustimmungen
319
Ort
1100 Wien
Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
Mit einer Kamera mit flexiblen Arm reinschauen, wo der Stift liegt, und entweder magnetisch mit einem Magnetheber (mit flexiblen Arm) rausholen, oder einem Krallen-Greifer.
zB
Kamera:

Krallengreifer:

wobei der Heber nicht ideal ist, in dem Angebot gibt es unten auch einen Link auf einen flexiblen Magneten
Sind nur Funde im Netz, ich hab keine persönliche Erfahrung mit diesen Geräten, funktionieren tut so was aber - ich habe schon Kleinteile aus dem Motorraum mit so einem Greifer rausgeholt oder mit so einer Kamera in Bereiche geschaut, in die man nicht direkt hinschauen kann..
 
  • Stift hinterm Armaturenbrett Beitrag #9

Roland83

Dabei seit
21.11.2018
Beiträge
121
Zustimmungen
34
Fahrzeug
S3 TDI 140KW 4x4 Limo
Den Stift einfach mit Bauschaum und einer langen Sonde an Ort und Stelle fixieren! ;)
Das war auch mein erster Gedanke als ich das Thema gelesen habe. Bin gerade vor einer Schachtel PU Schaum gestanden. :D
Silikon oder 2l Cola würden wahrscheinlich auch helfen!

@DialMforMarius lass uns wissen ob und wie du den Schlawiner rausbekommen hast.
 
Thema:

Stift hinterm Armaturenbrett

Stift hinterm Armaturenbrett - Ähnliche Themen

Knacken, Knarzen, Fiepen, Piepen – werde nicht warm mit meinem Neuwagen: Hallo Zusammen, aus Zeitmangel komme ich erst jetzt dazu, hier endlich mal zu posten. Habe mir vor ein paar Monaten nach wirklich sehr intensiver...
2.0 TSI 220 vs 280 (Ausstattungs-) Unterschiede: Hallo, nachdem ich vor rund 11 Jahren den Seitensprung zu einem TDI gewagt habe und für mich nun feststeht, dass dies der erste und auch letzte...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Oben