Stichtag 30.11. Versicherungswechsel

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von wilder junge, 24.11.2007.

  1. #1 wilder junge, 24.11.2007
    wilder junge

    wilder junge

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kodersdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Kilometerstand:
    90000
    Da ich im Dezember wieder in meine alte Heimat ( Sachsen Niesky ) umziehe habe ich mich mal mit dem Thema Versicherungswechsel beschäftigt.

    Da meine jetzige Versicherung nur in NRW vertreten ist und ich gern einen persönlichen Ansprechpartner bevorzuge habe ich mich mal in dem riesigen Angebot von Anbietern durchgewurschtelt.

    Und siehe da nach etlichen Onlineangeboten und Telefonaten bin ich jetzt bei einer Ersparniss von ca. 45 % gelandet und das zu den gleichen Konditionen.

    Ich gebe zu das meine derzeitige Versicherung nicht billig war aber das es solche Unterschiede gibt habe ich nicht gedacht. Dazu kommt noch das sie im Juni 2008 noch preiswerter wird da dann meine Freundin über 23 ist.

    Daher kann ich nur sagen, nehmt euch mal ein zwei Stunden Zeit und vergleicht die Angebote.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 24.11.2007
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Wie 2 Stunden? Hast Du eine 56k-Leitung? :-D Wer das jetzt erst festgestellt hat, wird wohl in den letzten Jahren immer gut draufgezahlt haben. Ich habe die letzten 4 Jahre immer einen Neuvertrag bei der gleichen Versicherung abgeschlossen und war immer günstiger als den Vorschlag den man mir unterbreitete von Seiten des Versicherers. Dauert ganze 10 min mit Absenden der Daten. ;-)
     
  4. #3 Octavia ACW, 25.11.2007
    Octavia ACW

    Octavia ACW

    Dabei seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt Halle
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1,9 TDI 110PS MJ 2002
    Werkstatt/Händler:
    ACW Taucha
    Kilometerstand:
    147600
    Ich hatte mich damit jetzt auch mal beschäftigt. Ursache war das allgemeine Gerede über den Versicherungswechsel bis zum 30.11.

    Ich also bei meiner Versicherung angerufen und nachgefragt und die Frau sagte mir, dass ich bei gleichen Konditionen 160€ (mit Vollkasko) im Jahr sparen kann. Ich fragte verdutzt, warum? Sie sagte mir daraufhin, dass die Versicherungen jährlich mit den Beiträgen mehr oder weniger runter gehen, sie dürfen das aber nicht aktiv bewerben und die einzelnen Kunden darüber informieren. Sie riet mir daraufhin, immer gegen Ende des Jahres bei der Versicherung anzurufen und den Tarif prüfen zu lassen. Denn ansonsten zahlt man immer den gleichen Beitrag (in Abhängigkeit der Schadenfreiheitsklasse).

    Also mein Tip: Jährlich die Versicherung anrufen und prüfen. Es muss nicht unbedingt ein Versicherungswechsel sein. Bei mir hat es sich gelohnt.
     
Thema:

Stichtag 30.11. Versicherungswechsel

Die Seite wird geladen...

Stichtag 30.11. Versicherungswechsel - Ähnliche Themen

  1. Versicherungswechsel nach Verkauf und Fahrzeugwechsel

    Versicherungswechsel nach Verkauf und Fahrzeugwechsel: Guten morgen allerseits, da ich bald (hoffentlich) glücklicher Besitzer eines Skoda 5J Kombi sein werde, und am Sonntag meinen Fiat verkaufe,...
  2. Versicherungswechsel

    Versicherungswechsel: Hi, ich bin in einer verzwickten Situation. Ich hatte einen Auffahrunfall, bei dem das andere Fahrzeug eine leichte Delle davon getragen hat, bei...
  3. Versicherungswechsel, Halterwechsel, Ummelden und andere Sorgen...

    Versicherungswechsel, Halterwechsel, Ummelden und andere Sorgen...: Hallo zusammen, wir haben letzte Woche unseren Octavia II Kombi bestellt. Für diesen suchen wir nun eine günstige Versicherung. Dazu würden wir...
  4. Fragen zum Versicherungswechsel

    Fragen zum Versicherungswechsel: Hi, ich bin seit ein paar Tagen dabei eine neue Versicherung für meine beiden Autos zu suchen. Im Moment sind beide bei der Allianz. Auf meine...
  5. Versicherungswechsel

    Versicherungswechsel: So, habe gerade meine alte KFZ-Versicherung gekündigt, und ich ärgere mich zu tote, dass ich in den letzten Jahren so sinnlos Geld verbrannt habe....