Stichprobe: Biosprit E 10 in Leipzig noch nicht erhältlich - Autofahrer sind geteilter Meinung

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Red Fox78, 16.02.2011.

1. #1 Red Fox78, 16.02.2011
    Red Fox78

Red Fox78 Guest

Leipzig. Zwar ist der Biosprit E 10 seit diesem Jahr offiziell eingeführt, doch an Leipziger Tankstellen sieht die Realität anders aus. Eine Stichprobe von LVZ-Online im Stadtgebiet ergab am Dienstag, dass keine der besuchten Tankstellen den neuen Biosprit führt. Bei den Kunden ist das Echo über den umweltfreundlicheren Treibstoff geteilt. Ein gutes Argument für den Kraftstoff könnte aber der im Vergleich zum Super-Benzin niedrigere Preis sein.

Das wäre auch für Michael Trensch ein entscheidender Faktor. "Aber die Fahrleistung und die Technik dürfen nicht darunter leiden", so der BMW-Fahrer, der schon bei seiner Werkstatt nachgefragt hat, ob sein Auto überhaupt für den neuen Treibstoff geeignet ist. "Man hat mir grundsätzlich davon abgeraten, weil die Verschleißteile schneller kaputt gehen können." Deshalb sollten erstmal andere den Biosprit ausprobieren.

Zum selber nachlesen:http://nachrichten.lvz-online.de/leipzig/citynews/biobenzin-in-leipzig/r-citynews-a-75079.html

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yvan

Yvan

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0
    Bei welchen Hinterhoftankstellen sind die denn vorstellig geworden????

Ich habe, bis jetzt, nur 1 oder 2 Tankstellen in Leipzig und Umgebung gefunden, bei denen E10 noch nicht angeboten wird.
    Die Aral Tankstelle in Taucha hat nur noch E10, obwohl das eigentlich gar nicht sein darf. :thumbdown:

4. #3 uwe werner, 16.02.2011
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Ein gutes Argument für den Kraftstoff könnte aber der im Vergleich zum Super-Benzin niedrigere Preis sein. (Zitat von Red Fox 78)

Aber wohl auch das einzige. Wenn man die Ausfürungen berücksichtig, die hier schon geschrieben sind.

5. #4 Red Fox78, 16.02.2011
    Red Fox78

Red Fox78 Guest

Ich habe bisher auch noch keine in Leipzig gefunden zumindest nicht in meinem Wohnumfeld

6. VEB

VEB

Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Werkstatt/Händler:
    Lavicka
    Kilometerstand:
    171000
    Aral hat schon umgestellt und das an allen Tankstellen im Stadtgebiet Leipzig

die Preise sind gleich mal mit hochgegangen :thumbdown:

meide inzwischen Aral, selbst Shell ist noch billiger

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Red Fox78, 16.02.2011
    Red Fox78

Red Fox78 Guest

Am Sonntag war an der Aral Max-Liebermann-Str.noch nix davon zu sehen

9. #7 super(B)tom, 16.02.2011
    super(B)tom

super(B)tom

Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    du hast doch schon einen Fred zu dem Thema...

Die E-10 Lüge

wieviele brauchst du denn nun noch??? :thumbdown:

Thema:

Stichprobe: Biosprit E 10 in Leipzig noch nicht erhältlich - Autofahrer sind geteilter Meinung

Die Seite wird geladen...

Stichprobe: Biosprit E 10 in Leipzig noch nicht erhältlich - Autofahrer sind geteilter Meinung - Ähnliche Themen

1. Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer"

Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer": Der Superb belegt ersten Platz unter allen Mittelklassemodellen beim Award des Fachmagazins ,Autoflotte' - Das Flaggschiff der Marke ist stärkster...
  2. Skoda Fabia III Kombi MJ 2016 10/2015 Tagebuch

Skoda Fabia III Kombi MJ 2016 10/2015 Tagebuch: Ich hab jetzt mal beschlossen, ein kleines "Logbuch" zu schreiben, was ich so mit meinem ersten Skoda so erlebe. Kurz zu mir: 37, Sachse...
  3. Octavia III Bluetoothprobleme seit IOS 10

Bluetoothprobleme seit IOS 10: Hey Leute, seit dem letzten Apple-Update, werden nicht mehr alle Töne über die Freisprecheinrichtung wieder gegeben, wie zb. Sprachnachrichten bei...
  4. Transport von E- Bike mit Fahrradhalterung

Transport von E- Bike mit Fahrradhalterung: Hallo Ich besitze einen Fabia III Combi und wollte gerne einmal wissen ,ob jemand 2 E-Bikes mit der Serienmäßigen Fahrradhalterung von SKODA für...
  5. E-Mail-Benachrichtigung

E-Mail-Benachrichtigung: Hallo, dumme Frage aber wie kann ich die E-Mail-Benachrichtigung deaktvieren. Die Hinweise (oben rechts) möchte ich behalten. Danke Basti