Stichprobe: Biosprit E 10 in Leipzig noch nicht erhältlich - Autofahrer sind geteilter Meinung

Diskutiere Stichprobe: Biosprit E 10 in Leipzig noch nicht erhältlich - Autofahrer sind geteilter Meinung im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Leipzig. Zwar ist der Biosprit E 10 seit diesem Jahr offiziell eingeführt, doch an Leipziger Tankstellen sieht die Realität anders aus. Eine...

Red Fox78

Guest
Leipzig. Zwar ist der Biosprit E 10 seit diesem Jahr offiziell eingeführt, doch an Leipziger Tankstellen sieht die Realität anders aus. Eine Stichprobe von LVZ-Online im Stadtgebiet ergab am Dienstag, dass keine der besuchten Tankstellen den neuen Biosprit führt. Bei den Kunden ist das Echo über den umweltfreundlicheren Treibstoff geteilt. Ein gutes Argument für den Kraftstoff könnte aber der im Vergleich zum Super-Benzin niedrigere Preis sein.

Das wäre auch für Michael Trensch ein entscheidender Faktor. "Aber die Fahrleistung und die Technik dürfen nicht darunter leiden", so der BMW-Fahrer, der schon bei seiner Werkstatt nachgefragt hat, ob sein Auto überhaupt für den neuen Treibstoff geeignet ist. "Man hat mir grundsätzlich davon abgeraten, weil die Verschleißteile schneller kaputt gehen können." Deshalb sollten erstmal andere den Biosprit ausprobieren.

Zum selber nachlesen:http://nachrichten.lvz-online.de/leipzig/citynews/biobenzin-in-leipzig/r-citynews-a-75079.html
 
Yvan

Yvan

Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
294
Zustimmungen
1
Ort
Leipzig
Fahrzeug
Skoda Octavia 2.0
Bei welchen Hinterhoftankstellen sind die denn vorstellig geworden????

Ich habe, bis jetzt, nur 1 oder 2 Tankstellen in Leipzig und Umgebung gefunden, bei denen E10 noch nicht angeboten wird.
Die Aral Tankstelle in Taucha hat nur noch E10, obwohl das eigentlich gar nicht sein darf. :thumbdown:
 
uwe werner

uwe werner

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
3.082
Zustimmungen
18
Ort
Goslar
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
Werkstatt/Händler
Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
Kilometerstand
44000
Ein gutes Argument für den Kraftstoff könnte aber der im Vergleich zum Super-Benzin niedrigere Preis sein. (Zitat von Red Fox 78)

Aber wohl auch das einzige. Wenn man die Ausfürungen berücksichtig, die hier schon geschrieben sind.
 

Red Fox78

Guest
Ich habe bisher auch noch keine in Leipzig gefunden zumindest nicht in meinem Wohnumfeld
 

VEB

Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
673
Zustimmungen
3
Fahrzeug
Audi Q5
Aral hat schon umgestellt und das an allen Tankstellen im Stadtgebiet Leipzig

die Preise sind gleich mal mit hochgegangen :thumbdown:

meide inzwischen Aral, selbst Shell ist noch billiger
 

Red Fox78

Guest
Am Sonntag war an der Aral Max-Liebermann-Str.noch nix davon zu sehen
 
super(B)tom

super(B)tom

Dabei seit
31.10.2010
Beiträge
1.571
Zustimmungen
220
Ort
Lübeck 23558
Fahrzeug
Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
Werkstatt/Händler
"Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
Kilometerstand
234567
du hast doch schon einen Fred zu dem Thema...

Die E-10 Lüge

wieviele brauchst du denn nun noch??? :thumbdown:
 
Thema:

Stichprobe: Biosprit E 10 in Leipzig noch nicht erhältlich - Autofahrer sind geteilter Meinung

Oben