Stichprobe: Biosprit E 10 in Leipzig noch nicht erhältlich - Autofahrer sind geteilter Meinung

Diskutiere Stichprobe: Biosprit E 10 in Leipzig noch nicht erhältlich - Autofahrer sind geteilter Meinung im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Leipzig. Zwar ist der Biosprit E 10 seit diesem Jahr offiziell eingeführt, doch an Leipziger Tankstellen sieht die Realität anders aus. Eine...

  1. #1 Red Fox78, 16.02.2011
    Red Fox78

    Red Fox78 Guest

    Leipzig. Zwar ist der Biosprit E 10 seit diesem Jahr offiziell eingeführt, doch an Leipziger Tankstellen sieht die Realität anders aus. Eine Stichprobe von LVZ-Online im Stadtgebiet ergab am Dienstag, dass keine der besuchten Tankstellen den neuen Biosprit führt. Bei den Kunden ist das Echo über den umweltfreundlicheren Treibstoff geteilt. Ein gutes Argument für den Kraftstoff könnte aber der im Vergleich zum Super-Benzin niedrigere Preis sein.

    Das wäre auch für Michael Trensch ein entscheidender Faktor. "Aber die Fahrleistung und die Technik dürfen nicht darunter leiden", so der BMW-Fahrer, der schon bei seiner Werkstatt nachgefragt hat, ob sein Auto überhaupt für den neuen Treibstoff geeignet ist. "Man hat mir grundsätzlich davon abgeraten, weil die Verschleißteile schneller kaputt gehen können." Deshalb sollten erstmal andere den Biosprit ausprobieren.

    Zum selber nachlesen:http://nachrichten.lvz-online.de/leipzig/citynews/biobenzin-in-leipzig/r-citynews-a-75079.html
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yvan

    Yvan

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0
    Bei welchen Hinterhoftankstellen sind die denn vorstellig geworden????

    Ich habe, bis jetzt, nur 1 oder 2 Tankstellen in Leipzig und Umgebung gefunden, bei denen E10 noch nicht angeboten wird.
    Die Aral Tankstelle in Taucha hat nur noch E10, obwohl das eigentlich gar nicht sein darf. :thumbdown:
     
  4. #3 uwe werner, 16.02.2011
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Ein gutes Argument für den Kraftstoff könnte aber der im Vergleich zum Super-Benzin niedrigere Preis sein. (Zitat von Red Fox 78)

    Aber wohl auch das einzige. Wenn man die Ausfürungen berücksichtig, die hier schon geschrieben sind.
     
  5. #4 Red Fox78, 16.02.2011
    Red Fox78

    Red Fox78 Guest

    Ich habe bisher auch noch keine in Leipzig gefunden zumindest nicht in meinem Wohnumfeld
     
  6. VEB

    VEB

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Audi Q5
    Aral hat schon umgestellt und das an allen Tankstellen im Stadtgebiet Leipzig

    die Preise sind gleich mal mit hochgegangen :thumbdown:

    meide inzwischen Aral, selbst Shell ist noch billiger
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Red Fox78, 16.02.2011
    Red Fox78

    Red Fox78 Guest

    Am Sonntag war an der Aral Max-Liebermann-Str.noch nix davon zu sehen
     
  9. #7 super(B)tom, 16.02.2011
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    du hast doch schon einen Fred zu dem Thema...

    Die E-10 Lüge

    wieviele brauchst du denn nun noch??? :thumbdown:
     
Thema:

Stichprobe: Biosprit E 10 in Leipzig noch nicht erhältlich - Autofahrer sind geteilter Meinung

Die Seite wird geladen...

Stichprobe: Biosprit E 10 in Leipzig noch nicht erhältlich - Autofahrer sind geteilter Meinung - Ähnliche Themen

  1. Gruß aus Leipzig

    Gruß aus Leipzig: Hallo, Möchte mich auch Mal kurz vorstellen. Mein Name ist Torsten und ich komme aus der heimlichen Hauptstadt Sachsens, nämlich Leipzig....
  2. Octavia III 19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in

    19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in: Moin moin aus der Hauptstadt, nach einigen Suchen in den Foren bin ich merkwürdigerweise nicht fündig geworden. Vielelicht auch einfach zu...
  3. Skoda Kodiaq und Octavia Combi erhalten 'Red Dot Award' für herausragendes Produktdesign

    Skoda Kodiaq und Octavia Combi erhalten 'Red Dot Award' für herausragendes Produktdesign: ---------- Beim diesjährigen ,Red Dot Award' hat die internationale Expertenjury mit dem neuen KODIAQ und dem umfangreich aufgewerteten OCTAVIA...
  4. Grüße aus Leipzig

    Grüße aus Leipzig: Hey Leute, bin Matze und komme aus dem schönen Leipzig. Da ich schon immer Skoda Fan bin, war es nur eine Frage der Zeit, bis ich mich mal in...
  5. e-call, Notrufsystem abschalten

    e-call, Notrufsystem abschalten: Ich habe einen Oktavia Kombi bestellt. Nun musste ich leider feststellen, dass bei dem Faclift Model ohne dass ich vorher Kenntnis erhalten hatte...