STG-Softwareversionen nach Dieselskandal

Diskutiere STG-Softwareversionen nach Dieselskandal im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Heyho, kurze Frage an die Experten: gibt es für den 2.0 TDI mit 140 PS und DPF verschiedene Versionen der Software nach dem Dieselskandal? Sprich...

smares

Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
1.139
Zustimmungen
242
Ort
Bad Herrenalb
Fahrzeug
Skoda Octavia II 2.0 TDI
Kilometerstand
313000
Heyho, kurze Frage an die Experten: gibt es für den 2.0 TDI mit 140 PS und DPF verschiedene Versionen der Software nach dem Dieselskandal? Sprich, kriegen Leute, die jetzt das Update machen, die gleiche Version wie die Leute, die das vor ca. einem Jahr gemacht haben?
 

phantomias2501

Dabei seit
28.06.2017
Beiträge
140
Zustimmungen
9
Heyho, kurze Frage an die Experten: gibt es für den 2.0 TDI mit 140 PS und DPF verschiedene Versionen der Software nach dem Dieselskandal? Sprich, kriegen Leute, die jetzt das Update machen, die gleiche Version wie die Leute, die das vor ca. einem Jahr gemacht haben?
Beim Golf weis ich, das es verschiedene Versionen gibt.
Zuletzt habe ich da beim 1.6er TDI die 9982 gesehen.
Mein 1.6 TDI im Octi hat die 9979 bei selben Motor
 

smares

Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
1.139
Zustimmungen
242
Ort
Bad Herrenalb
Fahrzeug
Skoda Octavia II 2.0 TDI
Kilometerstand
313000
Weiß man was die Unterschiede sind?
 

dieselschrauber

Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
1.436
Zustimmungen
254
Ort
31535 Neustadt am Rbg.
Fahrzeug
Yeti Greenline 1.6 TDi mit AHK und Standheizung 23R6
Kilometerstand
187000
Mein Yeti 9980 läuft Tadellos
 

mikado01

Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
141
Zustimmungen
82
Ort
Mülsen
Fahrzeug
Skoda Octavia II CR 2.0 TDI
Werkstatt/Händler
Skoda AH Zeidler Lichtentanne/ Zwickau
Kilometerstand
108 500
Wo steht eigentlich diese Versionsnummer? Im Serviceplan und auf dem Aufkleber in der Reserveradmulde jedenfalls nicht...?
Ich habe mein Update seit 10 Tagen und der Wagen läuft einwandfrei! Besser als je zuvor!
 

smares

Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
1.139
Zustimmungen
242
Ort
Bad Herrenalb
Fahrzeug
Skoda Octavia II 2.0 TDI
Kilometerstand
313000
Muss auch mal schauen ob ich das mit OBDeleven ausgelesen kriege. Hintergrund meiner Frage war ob evtl. die Version die Häufigkeit der Regeneration beeinflusst.
 

Keks95

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9.651
Zustimmungen
1.983
Ort
Ottweiler
Fahrzeug
Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW [BJ 2012]
Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
Kilometerstand
182000
Ich klink mich ein: 9979 CFFB 2.0 TDI CR 103kW
Update gemacht: 73.153km am 12.09.2016
KmStand aktuell: 108.900km

Keine Probleme seither. Regeneration liegt im normalen rahmen, kommt aber gerne penetrant nach langen autobahnfahrten. sprich, wenn ich mal 400km abgerissen hab, fällt dem motor-stg am nächsten tag auf ner kurzsstrecke ein das der filter voll is.


Mich tät einmal der unterschied der verschiednen versionen interessieren, ist die 9981 jetzt besser als meine 9979?
 
Zuletzt bearbeitet:

smares

Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
1.139
Zustimmungen
242
Ort
Bad Herrenalb
Fahrzeug
Skoda Octavia II 2.0 TDI
Kilometerstand
313000
Ob es Probleme seit dem Update gibt oder nicht mal bitte hier nicht schreiben, sonst artet das aus, ich habe auch keine. :D

Die Unterschiede in Software hätte ich auch gerne gewusst und ob man, sollte Version B wirklich besser sein als A, Updates noch im Rahmen der Inspektion automatisch kriegt oder muss erst ein "Problem" der Werkstatt gemeldet werden damit nach einem Update gesucht wird. Für die SH-Software hatte man mir damals gesagt, dass der Kunde aktiv werden muss und explizit danach verlangen muss.
 

hawksen

Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
57
Zustimmungen
4
Ort
LE
Fahrzeug
Octavia 1Z Combi FL, 2.0 TDI CR, CFHC
Kilometerstand
215000
Hallo Smares hat das Auslesen mit der App funktioniert?
 

smares

Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
1.139
Zustimmungen
242
Ort
Bad Herrenalb
Fahrzeug
Skoda Octavia II 2.0 TDI
Kilometerstand
313000
Jup, ganz einfach. :) Leider habe ich mir nicht gemerkt wie der Menüpunkt heißt, aber es ist wirklich intuitiv.
 

hawksen

Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
57
Zustimmungen
4
Ort
LE
Fahrzeug
Octavia 1Z Combi FL, 2.0 TDI CR, CFHC
Kilometerstand
215000
Danke hat funktioniert.
SW ist 9978
Update gab es im Februar diesen Jahres.
 

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.111
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Mein CFFB hat auch die (bisher völlig problemlose) 9978. Update von Juli 2016.
 

Lamensis

Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
2.439
Zustimmungen
768
Ort
Edermünde
Fahrzeug
Jaguar XF Sportbrake 2.2D
Kilometerstand
102000
CBBB Handschalter Update 03/2017 Version 9978, alles gut.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

smares

Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
1.139
Zustimmungen
242
Ort
Bad Herrenalb
Fahrzeug
Skoda Octavia II 2.0 TDI
Kilometerstand
313000
Mein :) konnte mir bei der Inspektion auch nicht sagen was die Unterschiede sind. Er meinte das Diagnosegerät liest die FIN aus und flasht selbst die passende Version von Skoda drauf ohne Auswahl.

Die 9978 ist bei mir up-to-date.
 
Thema:

STG-Softwareversionen nach Dieselskandal

STG-Softwareversionen nach Dieselskandal - Ähnliche Themen

Abgastemperatursensor 4 Bank 1 Superb II: Hallo Leute, Ich habe einen Skoda Superb II 2.0 TDi 170 PS Baujahr 06/2009 mit dem Motorkennbuchstaben CBBB, welches nebenbei schon EINEN...
Zwei Probleme - Heizung und Verbrauch: Hallo liebe Leute :) Ich habe da viel in der Vergangenheit gelesen und freue mich sehr erstmals zu posten. Ich habe eine Skoda Superb 3T von...
Diesel oder Benziner in meinem Fall: Hallo liebe Community, möchte demnächst einen schwarzen Skoda Superb Sportline Facelift Kombi als Jahreswagen kaufen (DSG Getriebe) und stehe...
Bis zu 8 Fehlermeldungen gleichzeitig im Display bei Octavia First Edition 2,0 TDI DSG: Hallo, am 7.10. habe ich meinen neuen Skoda Octavia First Edition 2,0 TDI DSG übernommen. Gleich in den ersten Tagen traten immer wieder...
Variable Inspektion/Öl Wechsel: Guten Morgen Leute Das Thema ist bestimmt schon breit getreten aber konnte zu meinem Fall leider nichts finden, hoffe ihr könnt mir trotzdem...

Sucheingaben

golf tdi update 9982

,

vw 9978 software

,

9978 vw tpi update

,
cffb softwarestand
, audi a3 softwarestand 9982, Skoda superb Cffb software, vw diesel softwareversion auslesen, A3 cffb 9980, 1.6 tdi Motor stg Flashen, tdi 9981, Skoda Octavia Software Version vor Update, cayc update 9980
Oben