Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

Diskutiere Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...

Red Lion 1963

Dabei seit
24.07.2017
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI 150 PS
Kilometerstand
18000
Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist jedoch, daß das Dach nicht mehr mit dem Regensensor verbunden ist, und nicht mehr bei Regen oder Dunkelheit automatisch zufährt. Wieder einmal ein Beweis, wie eine "Simply clever" Lösung ohne Grund wegrationalisiert wird, obwohl sie ausser einem Relais nichts kostet. Weiß jemand wie sich dieses geniale Feature wieder herstellen läßt?
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.007
Zustimmungen
5.443
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Die Funktion gab es - und wurde aus Sicherheitsgründen mit Rückruf(!) deaktiviert - dazu gibt's einen ellenlangen Thread. Regenschließen geht schon länger nicht mehr, auch bei anderen Modellen wurde das vor langer Zeit schon abgeschafft.
 

Red Lion 1963

Dabei seit
24.07.2017
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI 150 PS
Kilometerstand
18000
Super, vielen Dank für den thread, bei meiner Suche kam wirklich nichts raus . Das mit den Sicherheitsgründen ist doch kalter Kaffee. Wenn ich das Auto abschließe, damit im Notfall das Dach zugeht, lasse ich doch kein Kind im Auto. Kann man eventuell umprogramieren?
 

mika85

Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
3.986
Zustimmungen
589
Ort
bei Nordhausen
Fahrzeug
hab ich auch
Werkstatt/Händler
VCDS / VCP PN me!

Hoinzi

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.484
Zustimmungen
612
Ort
MKK
Fahrzeug
Skoda Superb III 2.0 TSI 4x4 DSG (ich), Skoda Yeti 1.4 TSI 4x4 Drive (sie)
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Lohr am Main
Öffnen mit FB funktioniert bei mir übrigens trotz Codierung nicht. Aber zumindest schließen kann ich es jetzt von außen.
 
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.170
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Öffnen war jeher nur anklappen. Nicht mal das macht er?
 

Hoinzi

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.484
Zustimmungen
612
Ort
MKK
Fahrzeug
Skoda Superb III 2.0 TSI 4x4 DSG (ich), Skoda Yeti 1.4 TSI 4x4 Drive (sie)
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Lohr am Main
Leider nein. Die entsprechende Codierung ignoriert er schlicht.
 
dollc

dollc

Dabei seit
05.02.2017
Beiträge
122
Zustimmungen
21
Fahrzeug
Skoda Superb Sportline Combi 2.0TDI 140 kW DSG
Kilometerstand
12000
Ich hab seit Dienstag Nen S3 SL MJ2018. Ich kann mit langem Druck auf dem Schlüssel auf öffnen alle Fenster öffnen und das Panoramadach anstellen.

Beim abschliessen (Knopf gedrückt halten) gehen alle Fenster zu - auch das Panoramadach - egal ob komplett auf oder nur angestellt.
 

Red Lion 1963

Dabei seit
24.07.2017
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI 150 PS
Kilometerstand
18000
Prima, genau wie beim guten alten S2. So sollte es sein! Hast du auch schon den Regensensor bzw. Dunkelheitsensor probiert? Werde mal meinen fragen, ob er das einstellen kann. Ansonsten muss ich mal einen freundlichen Programierer im D-Lux Grenzraum suchen.
 
dollc

dollc

Dabei seit
05.02.2017
Beiträge
122
Zustimmungen
21
Fahrzeug
Skoda Superb Sportline Combi 2.0TDI 140 kW DSG
Kilometerstand
12000
kann ich noch nicht sagen - Habe das Auto erst seit Dienstag. Brauch das aber erlich gesagt auch nicht , da ich das Auto immer komplett verschliesse wenn ich es abstelle.
 
Thema:

Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi - Ähnliche Themen

Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Ein etwas anderer Erfahrungsbericht: Im Folgenden möchte ich einfach mal einen Erfahrungsbericht, also meine ganz persönlichen Gedanken zu meiner S2 Limo aufschreiben; eher etwas...
der O² aus Sicht eines Superbfahrers...: Hallo, da mein Blauwal heute beim Freundlichen steht und sich einiger kleiner Arbeiten hingeben muß (div. Macken vor Ende der 2-Jahres-Garantie...
Oben