Steuerung/Regelung Klimaautomatik

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Minesweeper, 19.09.2013.

  1. #1 Minesweeper, 19.09.2013
    Minesweeper

    Minesweeper

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    noch Golf
    Hallo zusammen
    Ich hatte gestern eine Probefahrt im Octavia Combi gemacht. Bei der Regelung/Steuerung der Klimaautomatik ist mir aufgefallen das doch sehr stark aus den Lüftungsschlitzen zum Fahrer/Beifahrer gepustet & gekühlt hat. Ich konnte zwar am Radio (Swing) die Klimaautomatik auf Sanft einstellen, aber so richtig viel hat dies nicht gebracht. Ok es war gestern sonnig, aber eine so starke Regelung hätte ich im Automatikmodus nicht erwartet. Ich konnte auch nicht sehen wie denn nun die Klimaautomatik den Luftstrom verteilt hat (Front, Fussraum, Fahrer)

    Wie ist denn so euer Empfinden wenn die Luft direkt zu euch gepustet wird?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kleistermeister, 20.09.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Ob Fahrer oder Beifahrer, ich kann dieses direkte angepuste eh nicht haben. Bei meiner Größe von 1.92m sitze ich auch noch meistens so "hoch" das ich die Gebläse-Scheibeneinstellungen direkt ins Auge bekomme. Hilft nur die Sonnenblende, und als Fahrer sehe ich dann nichts mehr.
    Blöde Größe oder Sitzposition!

    KleisterMeister
     
  4. #3 H4mSt0r, 20.09.2013
    H4mSt0r

    H4mSt0r

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    9500
    Also ich kann sowas auch nicht ab. Bei meinem Probefahrwochenende mit dem O³ ist es mit zwar aufgefallen aber dadurch, dass man es ja auf die Seitenscheiben stellen kann und zur Not immer noch manuell runterregeln kann dürfte es eigentlich kein Problem sein.

    Außerdem möchte die Climatronic dir ja nur deine eingestellte Wohlfühltemperatur erreichen :thumbsup:
     
  5. #4 Minesweeper, 20.09.2013
    Minesweeper

    Minesweeper

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    noch Golf
    Ich bin der Climatronic ja auch nicht böse :D . Mich hat das einfach nur gestört und wenn ich dann immer die Gebläsestärke selber regeln muss, dann kann ich auch auf die Klimaautomatik verzichten ;) .
    Bin halt am schwanken zwischen Superb und dem Octavia, mal sehen wie ich mich nächste Woche entscheide.
     
  6. #5 H4mSt0r, 20.09.2013
    H4mSt0r

    H4mSt0r

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    9500
    War auch erst meine Überlegung ob Superb oder Oktavia. Meine Entscheidung fiel, weil der Superb 200-300 KG schwerer ist und immernoch den alten Passat Motor inne hat, auf den Octavia gefallen. Dann der Neue Superb kommt ja erst nächstes Jahr. Jetzt wurde er ja nur gefaceliftet^^
     
  7. #6 Minesweeper, 20.09.2013
    Minesweeper

    Minesweeper

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    noch Golf
    Stimmt aber der Superb fühlt sich im ganzen doch wertiger an (ist halt eine Klasse höher), dafür ist der Octavia das modernere Auto (Navi, Assistenten etc.) Macht aber die Entscheidung auch nicht einfacher. :S
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Steuerung/Regelung Klimaautomatik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuerung für Klimaautomatik Skoda Roomster

    ,
  2. skoda klimaautomatik www.skodacommunity.de

Die Seite wird geladen...

Steuerung/Regelung Klimaautomatik - Ähnliche Themen

  1. Neue Regelung der Rettungsgassenbildung auf 4 Spuren

    Neue Regelung der Rettungsgassenbildung auf 4 Spuren: Info: Autobild Info: Huffingtonpost ---------- Damit Rettungskräfte bei einem Unfall schnell an die Unglücksstelle gelangen können, müssen...
  2. Arbeitsweise Klimaautomatik

    Arbeitsweise Klimaautomatik: Hallo zusammen, habe mich in das Thema Probleme mit der Klimaautomatik schon ein wenig eingelesen, da ich auch diverse Probleme damit hatte....
  3. Climatronic Steuerung meets Sprudelwasser

    Climatronic Steuerung meets Sprudelwasser: Hallo zusammen, vermutlich bin ich nicht der erste und einzige mit einem Problem dieser Art - im Kern zumindest. Bis zum letzten WE lief alles...
  4. Nervendes Piepen Stellmotor Klimaautomatik

    Nervendes Piepen Stellmotor Klimaautomatik: Beim meinem Ocatavia Kombi 1.4 TSI tritt folgendes Phänomen auf: Ist die Zündung und Klimaautomatik an, ist ein nerviges Piepen (so wie...
  5. Steuerung der Standheizung per App / Smartgate

    Steuerung der Standheizung per App / Smartgate: Moinsen, mittlerweile habe ich herausgefunden, dass Webasto ein Zusatzmodul für die Standheizung anbietet, damit man sie bequem vom Handy aus...