Steuerung der Standheizung per App / Smartgate

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von Auddofahra, 20.03.2016.

1. #1 Auddofahra, 20.03.2016
    Auddofahra

Auddofahra

Fahrzeug:
    SIII Combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Matthes Berlin
    Kilometerstand:
    3205
    Moinsen,

mittlerweile habe ich herausgefunden, dass Webasto ein Zusatzmodul für die Standheizung anbietet, damit man sie bequem vom Handy aus steuern kann.

http://www.webasto.com/de/maerkte-p...ngen-nachruesten/bedienelemente/thermocall-4/

Nun habe ich aber gehört, dass die Standheizung auch per Smartgate erreichbar/steuerbar ist. Das würde mich natürlich interessieren. Meinen Händler habe ich damit eiskalt auf dem falschen Fuß erwischt. Auch die Anleitung ist unpräzise dazu. Weiß hier jemand mehr?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Sollte meinen mit Smartgate und Standheizung bald erhalten.

Nun must du mir aber erklären:
    Wie willst die die aus der entfernung steuern? Das ist ein Wlan dienst. Mit welcher app möchtest du denn dann steuern?

Die von dir erwähnte Zusatzlösung versendet Sms, oder nimmt anrufe entgegen.

Es gibt auch sonstwo Module.

Ich werde gerne mal Probieren, denke aber das wird nicht das ergeben was du suchst.
    Sondern du suchst wohl so etwas hier

4. #3 choefler87, 20.03.2016
    choefler87

choefler87

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T 2.0 TDI 150 PS Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Gleisdorf
    http://www.danhag-shop.de/epages/es141304.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es141304/Products/209200
    funktioniert dieses Modul mit meinen Superb III der ab Werk die verbaute Standheizung hat?
    Kann ich diese wie beschrieben auch mit meiner ab Werk verbauten Alarmanlage kombinieren wie beschrieben ?

5. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    So etwas, das wurde in nem anderen thread zum S3.
    Dort steht auch man soll dem Support ne Mail oder ein Telefon machen, um genau zu klären, ob es zum wagen passt, man braucht dann noch irgendwo ein Y-kabel.

Ich werde das wohl nächsten Herbst mal nachrüsten, da kann ich wider Berichten.

6. #5 Schieri, 26.10.2016
    Schieri

Schieri

Hallo!

Ich habe mir bei k-electronics das Danhag-Modul mit SIM-Slot für die Steuerung der STH über App gekauft. Die Lieferung hat super funktioniert, nur fehlt mir leider die Einbauanleitung. Der Kundendienst von k-electronics ist leider etwas "witzig". Auf meine Bitte mir die Einbauanleitung zuzusenden antwortet er:

Diese Bedienungsanleitung liegt doch in Papierform dem Paket bei. Das Modul selbst wird ja nur einfach am STG Empfänger – sollte im Kofferraum sitzen – eingesteckt.

Na ja ... es weiß ja sicher jeder (!) Superb-Fahrer was ein STG ist und wo das im fast 2000 L großem Kofferraum zu finden ist.

Meine Bitte an Euch: hat schon jemand von euch das Danhag-Modul eingebaut und kann mir ein paar Tipps geben? Z. B. ob die Batterie abgeklemmt werden muss wenn mann den Kabelsatz ans Steuergerät anhängt usw. ?

Vielen Dank !
    Martin

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

7. i2oa4t

i2oa4t

Habe bisher auch nur recherchiert aber das Danhag noch nicht bestellt/verbaut. Das Steuergerät/der Empfänger für die Standheizung sollte eigentlich auf der Fahrerseite im Seitenfach hinter dem Teppich sitzen. Zumindest waren alle gefundenen Anleitungen für VAG Fahrzeuge (nicht Superb) dahingehend.

8. #7 Schieri, 26.10.2016
    Schieri

Schieri

Danke für den Tipp. Kann man das Y-Kabel einfach so dazwischen stecken oder muss man vorher die Batterie abklemmen?

9. #8 Eisenbieger, 26.10.2016
    Eisenbieger

Eisenbieger

Fahrzeug:
    Octavia RS TSI DSG (1Z FL Combi)
    Schieri gefällt das.
  10. #9 Schieri, 26.10.2016
    Schieri

Schieri

Danke für den Hinweis. silence hat es aber in einen Octavia verbaut. Ich weiß nicht wie ähnlich das zum SIII ist.

11. #10 Schieri, 30.10.2016
    Schieri

Schieri

Weiss jemand wie man die Verkleidungsteile im Kofferraum ausbaut um an das Steuergerät zu kommen, an dem der Danhag-Empfänger angeschlossen wird?

LG Martin

12. i2oa4t

i2oa4t

Habe jetzt in Erwin geschaut, das STG ist wohl auf der Beifahrerseite verbaut. Bin auch gespannt wie man ran kommt, möchte auch möglichst wenig abbauen.

13. #12 stbufraba, 31.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2016
    stbufraba

stbufraba

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS CDTI
    Werkstatt/Händler:
    Brass, Lohr a. Main (Opel / Skoda)
    Kilometerstand:
    208000
    Natürlich ist das STG auf der Beifahrerseite verbaut.

Sorry, falsches Auto. :D

Ich entdecke die STH betreffend immer mehr Gemeinsamkeiten mit meiner Karre, die laut einem Mitglied hier auf dem Stand des Jahres 1291 ist.

Ist es nicht vielmehr so, dass der S3 bei dem Feature das bietet, was ich in 2004 schon einmal gekauft habe (damals aber mit automatischem Umschalten Heizen/Lüften)? :love:

Anhänge:

14. #13 serralungo, 31.10.2016
    serralungo

serralungo

Beim S3 ist das STG nicht auf der Beifahrerseite verbaut....schon auf der rechten Seite aber sehr viel weiter hinten

15. #14 stbufraba, 31.10.2016
    stbufraba

stbufraba

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS CDTI
    Werkstatt/Händler:
    Brass, Lohr a. Main (Opel / Skoda)
    Kilometerstand:
    208000
    Ein Bild wäre super.

Ich trage mich mit dem Gedanken, das Danhag-Teil nachzurüsten, wenn der S3C im Winter endlich kommt.

Oder ginge es bei Business Columbus mit SIM-Kartenslot auch darüber? Zwei Telefonkarten fest im Auto ist ja auch doof.

16. i2oa4t

i2oa4t

Genau rechte Seite hinter der Kofferraumverkleidung im Seitenfach oben. Also Beifahrerseite ;)

Schieri gefällt das.
  17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Schieri, 31.10.2016
    Schieri

Schieri

Nein

19. #17 Schieri, 31.10.2016
    Schieri

Schieri

Danhag hat mir dazu dieses Bild geschickt:

stbufraba gefällt das.
Thema: Steuerung der Standheizung per App / Smartgate
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda standheizung app

,
  2. superb standheizung steuern per handy

,
  3. standheizung skoda App steuerung

,
  4. app für skoda standheizung,
  5. standheizung smartgate,
  6. superb standheizung steuerung per handy
Die Seite wird geladen...

Steuerung der Standheizung per App / Smartgate - Ähnliche Themen

1. Standheizung

Standheizung: Da meine Standheizung abartig gequalmt hat und nun nichts mehr geht, würde ich gerne versuchen, die Störentriegelung, durch rausnehmen des Relais,...
  2. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  3. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  4. App-Vorstellung: Carista und VAG DPF

App-Vorstellung: Carista und VAG DPF: Hallo Leute, einige von euch besitzen bestimmt ein Bluetooth OBD Diagnoseteil, seis ein ELM-xxx oder was weiß ich. hier war vor kurzem die Rede...
  5. Standheizung funktioneirt sporadisch nicht

Standheizung funktioneirt sporadisch nicht: Hallo zusammen, mein Bruder fährt einen Superb 2.0 Bj. 2015 mit original Standheizung. Jetzt hat er folgendes Problem: - wenn er die Standheizung...