Steuerung der Standheizung per App / Smartgate

Diskutiere Steuerung der Standheizung per App / Smartgate im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moinsen, mittlerweile habe ich herausgefunden, dass Webasto ein Zusatzmodul für die Standheizung anbietet, damit man sie bequem vom Handy aus...

  1. #1 Auddofahra, 20.03.2016
    Auddofahra

    Auddofahra

    Dabei seit:
    04.12.2015
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    SIII Combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Matthes Berlin
    Kilometerstand:
    3205
    Moinsen,

    mittlerweile habe ich herausgefunden, dass Webasto ein Zusatzmodul für die Standheizung anbietet, damit man sie bequem vom Handy aus steuern kann.

    http://www.webasto.com/de/maerkte-p...ngen-nachruesten/bedienelemente/thermocall-4/

    Nun habe ich aber gehört, dass die Standheizung auch per Smartgate erreichbar/steuerbar ist. Das würde mich natürlich interessieren. Meinen Händler habe ich damit eiskalt auf dem falschen Fuß erwischt. Auch die Anleitung ist unpräzise dazu. Weiß hier jemand mehr?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.606
    Zustimmungen:
    1.040
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Sollte meinen mit Smartgate und Standheizung bald erhalten.

    Nun must du mir aber erklären:
    Wie willst die die aus der entfernung steuern? Das ist ein Wlan dienst. Mit welcher app möchtest du denn dann steuern?

    Die von dir erwähnte Zusatzlösung versendet Sms, oder nimmt anrufe entgegen.

    Es gibt auch sonstwo Module.

    Ich werde gerne mal Probieren, denke aber das wird nicht das ergeben was du suchst.
    Sondern du suchst wohl so etwas hier
     
  4. #3 choefler87, 20.03.2016
    choefler87

    choefler87

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Sankt Margarethen an der Raab
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T 2.0 TDI 150 PS Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Gleisdorf
    http://www.danhag-shop.de/epages/es141304.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es141304/Products/209200
    funktioniert dieses Modul mit meinen Superb III der ab Werk die verbaute Standheizung hat?
    Kann ich diese wie beschrieben auch mit meiner ab Werk verbauten Alarmanlage kombinieren wie beschrieben ?
     
  5. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.606
    Zustimmungen:
    1.040
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    So etwas, das wurde in nem anderen thread zum S3.
    Dort steht auch man soll dem Support ne Mail oder ein Telefon machen, um genau zu klären, ob es zum wagen passt, man braucht dann noch irgendwo ein Y-kabel.

    Ich werde das wohl nächsten Herbst mal nachrüsten, da kann ich wider Berichten.
     
  6. #5 Schieri, 26.10.2016
    Schieri

    Schieri

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    11
    Hallo!

    Ich habe mir bei k-electronics das Danhag-Modul mit SIM-Slot für die Steuerung der STH über App gekauft. Die Lieferung hat super funktioniert, nur fehlt mir leider die Einbauanleitung. Der Kundendienst von k-electronics ist leider etwas "witzig". Auf meine Bitte mir die Einbauanleitung zuzusenden antwortet er:

    Diese Bedienungsanleitung liegt doch in Papierform dem Paket bei. Das Modul selbst wird ja nur einfach am STG Empfänger – sollte im Kofferraum sitzen – eingesteckt.

    Na ja ... es weiß ja sicher jeder (!) Superb-Fahrer was ein STG ist und wo das im fast 2000 L großem Kofferraum zu finden ist.

    Meine Bitte an Euch: hat schon jemand von euch das Danhag-Modul eingebaut und kann mir ein paar Tipps geben? Z. B. ob die Batterie abgeklemmt werden muss wenn mann den Kabelsatz ans Steuergerät anhängt usw. ?

    Vielen Dank !
    Martin






    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    835
    Zustimmungen:
    158
    Habe bisher auch nur recherchiert aber das Danhag noch nicht bestellt/verbaut. Das Steuergerät/der Empfänger für die Standheizung sollte eigentlich auf der Fahrerseite im Seitenfach hinter dem Teppich sitzen. Zumindest waren alle gefundenen Anleitungen für VAG Fahrzeuge (nicht Superb) dahingehend.
     
  8. #7 Schieri, 26.10.2016
    Schieri

    Schieri

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    11
    Danke für den Tipp. Kann man das Y-Kabel einfach so dazwischen stecken oder muss man vorher die Batterie abklemmen?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. #8 Eisenbieger, 26.10.2016
    Eisenbieger

    Eisenbieger

    Dabei seit:
    25.08.2016
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeug:
    Octavia RS TSI DSG (1Z FL Combi)
    Schieri gefällt das.
  10. #9 Schieri, 26.10.2016
    Schieri

    Schieri

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    11
    Danke für den Hinweis. silence hat es aber in einen Octavia verbaut. Ich weiß nicht wie ähnlich das zum SIII ist.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. #10 Schieri, 30.10.2016
    Schieri

    Schieri

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    11
    Weiss jemand wie man die Verkleidungsteile im Kofferraum ausbaut um an das Steuergerät zu kommen, an dem der Danhag-Empfänger angeschlossen wird?

    LG Martin



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  12. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    835
    Zustimmungen:
    158
    Habe jetzt in Erwin geschaut, das STG ist wohl auf der Beifahrerseite verbaut. Bin auch gespannt wie man ran kommt, möchte auch möglichst wenig abbauen.
     
  13. #12 stbufraba, 31.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2016
    stbufraba

    stbufraba

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Sulzbach a. Main
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS CDTI
    Werkstatt/Händler:
    Brass (Opel / Skoda)
    Kilometerstand:
    210000
    Natürlich ist das STG auf der Beifahrerseite verbaut.

    Sorry, falsches Auto. :D

    Ich entdecke die STH betreffend immer mehr Gemeinsamkeiten mit meiner Karre, die laut einem Mitglied hier auf dem Stand des Jahres 1291 ist.

    Ist es nicht vielmehr so, dass der S3 bei dem Feature das bietet, was ich in 2004 schon einmal gekauft habe (damals aber mit automatischem Umschalten Heizen/Lüften)? :love:
     

    Anhänge:

  14. #13 serralungo, 31.10.2016
    serralungo

    serralungo

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    132
    Beim S3 ist das STG nicht auf der Beifahrerseite verbaut....schon auf der rechten Seite aber sehr viel weiter hinten
     
  15. #14 stbufraba, 31.10.2016
    stbufraba

    stbufraba

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Sulzbach a. Main
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS CDTI
    Werkstatt/Händler:
    Brass (Opel / Skoda)
    Kilometerstand:
    210000
    Ein Bild wäre super.

    Ich trage mich mit dem Gedanken, das Danhag-Teil nachzurüsten, wenn der S3C im Winter endlich kommt.

    Oder ginge es bei Business Columbus mit SIM-Kartenslot auch darüber? Zwei Telefonkarten fest im Auto ist ja auch doof.
     
  16. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    835
    Zustimmungen:
    158
    Genau rechte Seite hinter der Kofferraumverkleidung im Seitenfach oben. Also Beifahrerseite ;)
     
    Schieri gefällt das.
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Schieri, 31.10.2016
    Schieri

    Schieri

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    11
    Nein


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  19. #17 Schieri, 31.10.2016
    Schieri

    Schieri

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    11
    Danhag hat mir dazu dieses Bild geschickt:

    [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    stbufraba gefällt das.
Thema: Steuerung der Standheizung per App / Smartgate
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda standheizung app

    ,
  2. superb standheizung steuern per handy

    ,
  3. skoda smartgate app standheizung

    ,
  4. superb standheizung per handy programmieren,
  5. super 2017 smartgate columbus,
  6. standheizung skoda App steuerung,
  7. app für skoda standheizung,
  8. standheizung smartgate,
  9. superb standheizung steuerung per handy
Die Seite wird geladen...

Steuerung der Standheizung per App / Smartgate - Ähnliche Themen

  1. Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG

    Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG: Ich bin mittlerweile am Überlegen, mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Nur macht es Webasto einem nicht leicht, etwas passendes zusammen zu...
  2. Skoda Drive App

    Skoda Drive App: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir helfen. seit einer Woche bin ich nun stolzer Besitzer eines Fabia Kombi. Zunächst mal sehr...
  3. Allgemein Skoda Drive app geht nicht auf iOS

    Skoda Drive app geht nicht auf iOS: Hallo zusammen Ich kann unter keinen Umständen mehr auf dem iPhone 6 mit iOS 10.2 mich in der Skoda Drive app anmelden. Auf dem iMac geht es ohne...
  4. Octavia III DriveLink App Samsung S4 MirrorLink ?

    DriveLink App Samsung S4 MirrorLink ?: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach der DriveLink App zur Nutzung der MirrorLink Funktion mit meinem Samsung S4 (Android Version 5.0.1)....
  5. (Fern-) Bedienung der Standheizung

    (Fern-) Bedienung der Standheizung: Hallo Leute, ich habe Probleme mit der Fernbedienung der Standheizung. Zunächst muss ich vorausschicken, das ich mir damals im S1 sehr aufwändig...