Steuerliche vorteile?

Diskutiere Steuerliche vorteile? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mich hat heute mein bekannter drauf aufmerksam gemacht,dass ich eigentlich für mein Neuzugelassenes Neufahrzeug mit Eur-5 abgasnorm erstes Jahr...

  1. #1 otmar30, 01.11.2012
    otmar30

    otmar30

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Otmarshausen
    Fahrzeug:
    Octi 2012 1,6
    Werkstatt/Händler:
    EU importiert
    Mich hat heute mein bekannter drauf aufmerksam gemacht,dass ich eigentlich für mein Neuzugelassenes Neufahrzeug mit Eur-5 abgasnorm erstes Jahr gar kein KFZ-Steuer zahlen müsste..?
    oder jedoch bzw. sehr wenig
    hab aber von anfang an Bescheid von Fin.Amt bekommen dass ich 144 Euro zu zahlen habe :)

    Hat sich Fin.Amt geirrt?
     
  2. #2 Bernd64, 01.11.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
  3. #3 otmar30, 01.11.2012
    otmar30

    otmar30

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Otmarshausen
    Fahrzeug:
    Octi 2012 1,6
    Werkstatt/Händler:
    EU importiert
    144 Euro :D

    ist das mit
    wieder abgeschafft worden?
     
  4. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    126279
    Euro 5 ist nicht mehr Steuerbefreit...Euro 6 schon ;)
     
  5. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    59950
    Der Citigo, den ich bestellt hab, ist nach derzeitigem Stand steuerfrei - unbegrenzt. Die Steuerplakette muss man sich bloederweise trotzdem beim Postamt holen und hinter die Frontscheibe pappen.
     
  6. #6 otmar30, 01.11.2012
    otmar30

    otmar30

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Otmarshausen
    Fahrzeug:
    Octi 2012 1,6
    Werkstatt/Händler:
    EU importiert
    welche Abgasnorm hat er?
     
  7. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    59950
  8. #8 otmar30, 01.11.2012
    otmar30

    otmar30

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Otmarshausen
    Fahrzeug:
    Octi 2012 1,6
    Werkstatt/Händler:
    EU importiert
    1 Jahr fährst du also steuerbefreit?
     
  9. #9 tschack, 01.11.2012
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    In UK. ;)
     
  10. #10 otmar30, 02.11.2012
    otmar30

    otmar30

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Otmarshausen
    Fahrzeug:
    Octi 2012 1,6
    Werkstatt/Händler:
    EU importiert
    so oder so, in D holen die schon unser liebes Geld

    diesel lohn sich für mich nicht, Tsi motoren sind echt "zuverlässig"
    nee ich bleibe bei bewährtem 1,6er :rolleyes:
    und bei einem Barpreis von knapp 12t.euro (EU - Fahrzeug) ist es schon ok mit dem Steuer ;)
     
Thema:

Steuerliche vorteile?

Die Seite wird geladen...

Steuerliche vorteile? - Ähnliche Themen

  1. Zusatzheizung per app steuern

    Zusatzheizung per app steuern: Hallo zäme Habe ein app "Skoda Connect" Zusatzheizung aktiviert, aber es funktioniert immer noch nicht.. Habich was vergessen?
  2. Dsg Schaltwippen Vorteil/Nachteil

    Dsg Schaltwippen Vorteil/Nachteil: Was bringen einem die Schaltwippen? Ist das wirklich so was cooles? Wird durch das Benutzen der Wippen der Schaltvorgang später durchgeführt als...
  3. Modellübergreifend Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein

    Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein: http://www.chip.de/news/Google-Maps-im-Auto-Neues-Gesetz-schraenkt-Nutzung-am-Steuer-ein_118272501.html Nun ist es so weit. Der Gesetzgeber...
  4. Sportlenkrad mit kleinem Durchmesser! Vorteile, Nachteile und Empfehlungen?

    Sportlenkrad mit kleinem Durchmesser! Vorteile, Nachteile und Empfehlungen?: Servus werte Community, Fragestellung steht in der Überschrift! Aktuell fahre ich einen F2 und was mich wirklich noch etwas stört, ist das...
  5. Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation

    Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation: Ich fahre einen Skoda Roomster mit einem 1.6 Dieselmotor, der von der Abgasmanipulation betroffen ist. Bisher habe ich 152 € Kfz-Steuern bezahlt....