Steuerliche vorteile?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von otmar30, 01.11.2012.

  1. #1 otmar30, 01.11.2012
    otmar30

    otmar30

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Otmarshausen
    Fahrzeug:
    Octi 2012 1,6
    Werkstatt/Händler:
    EU importiert
    Mich hat heute mein bekannter drauf aufmerksam gemacht,dass ich eigentlich für mein Neuzugelassenes Neufahrzeug mit Eur-5 abgasnorm erstes Jahr gar kein KFZ-Steuer zahlen müsste..?
    oder jedoch bzw. sehr wenig
    hab aber von anfang an Bescheid von Fin.Amt bekommen dass ich 144 Euro zu zahlen habe :)

    Hat sich Fin.Amt geirrt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 01.11.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
  4. #3 otmar30, 01.11.2012
    otmar30

    otmar30

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Otmarshausen
    Fahrzeug:
    Octi 2012 1,6
    Werkstatt/Händler:
    EU importiert
    144 Euro :D

    ist das mit
    wieder abgeschafft worden?
     
  5. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Euro 5 ist nicht mehr Steuerbefreit...Euro 6 schon ;)
     
  6. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Der Citigo, den ich bestellt hab, ist nach derzeitigem Stand steuerfrei - unbegrenzt. Die Steuerplakette muss man sich bloederweise trotzdem beim Postamt holen und hinter die Frontscheibe pappen.
     
  7. #6 otmar30, 01.11.2012
    otmar30

    otmar30

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Otmarshausen
    Fahrzeug:
    Octi 2012 1,6
    Werkstatt/Händler:
    EU importiert
    welche Abgasnorm hat er?
     
  8. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
  9. #8 otmar30, 01.11.2012
    otmar30

    otmar30

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Otmarshausen
    Fahrzeug:
    Octi 2012 1,6
    Werkstatt/Händler:
    EU importiert
    1 Jahr fährst du also steuerbefreit?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 tschack, 01.11.2012
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.798
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    In UK. ;)
     
  12. #10 otmar30, 02.11.2012
    otmar30

    otmar30

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Otmarshausen
    Fahrzeug:
    Octi 2012 1,6
    Werkstatt/Händler:
    EU importiert
    so oder so, in D holen die schon unser liebes Geld

    diesel lohn sich für mich nicht, Tsi motoren sind echt "zuverlässig"
    nee ich bleibe bei bewährtem 1,6er :rolleyes:
    und bei einem Barpreis von knapp 12t.euro (EU - Fahrzeug) ist es schon ok mit dem Steuer ;)
     
Thema:

Steuerliche vorteile?

Die Seite wird geladen...

Steuerliche vorteile? - Ähnliche Themen

  1. Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation

    Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation: Ich fahre einen Skoda Roomster mit einem 1.6 Dieselmotor, der von der Abgasmanipulation betroffen ist. Bisher habe ich 152 € Kfz-Steuern bezahlt....
  2. Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich

    Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich: Hi. Ich lebe seit mehreren Jahren in Österreich und werde aber nach Deutschland umziehen. Nun überlege ich, ob es schlau ist, vom ersten Tag an...
  3. Mit Swing Radio das Handy steuern?

    Mit Swing Radio das Handy steuern?: Hallo Leute, Ich bin neu in eurer Community und habe schon einiges gelesen hier aber leider habe ich nicht das passende gefunden deswegen Frage...
  4. O3 EZ 2015 1,2 tsi 77kw Steuer

    O3 EZ 2015 1,2 tsi 77kw Steuer: Hallo. Kurze Frage. Was zahlt Ihr Steuern im Jahr? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. Kfz Steuer 1.2 TSI 77KW + Erstzulassung

    Kfz Steuer 1.2 TSI 77KW + Erstzulassung: Hallo, ich fahre seit knapp 2 Wochen genannten Rapid, den ich als Jahreswagen bei einem Händler erworben habe. Laut Händler würde ich 54,-€ Kfz...