Steuerkettenproblematik bei TSI Motoren Fabia II Combi 1.2 TSI 105 PS

Diskutiere Steuerkettenproblematik bei TSI Motoren Fabia II Combi 1.2 TSI 105 PS im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo in die Runde, ich möchte mir in den kommenden Wochen einen gebrauchten Fabia II Combi 1.2 TSI - 105 PS zulegen, nicht älter als Bj. 2011....

  1. Stef78

    Stef78

    Dabei seit:
    09.04.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi II Bj. 2012 - 2.0 TDI -140 PS Best of
    Hallo in die Runde,

    ich möchte mir in den kommenden Wochen einen gebrauchten Fabia II Combi 1.2 TSI - 105 PS zulegen, nicht älter als Bj. 2011. Oder eventuell auch den 1.6 TDI mit 105 PS. Bisher fahre ich den Fabia I Combi 1.4V - nach 10 Jahren und 230.000 Kilometern sollte es mal was neues sein. Nun lese ich sehr häufig in vielen Foren von der Steuerkettenproblematik bei den TSI Motoren und bin jetzt ziemlich verunsichert.

    Ab welchem Baujahr und Monat könnte man denn "relativ" sicher davor sein (eine Garantie gibt es ja nie dafür), hier keine Schwierigkeiten zu haben und welche anderen Dinge müsste ich noch beachten.

    Entschuldigt bitte - die Fragen kamen bestimmt schon sehr häufig vor - bin aber neu hier im Forum.

    Danke für eure Feedbacks

    Gruß

    Stef
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Danny22, 09.04.2014
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Ich hatte einen der ersten 1.2 TSi wo er ganz neu rauskam und hatte nie Steuerketten Probleme bis zum Verkauf.
     
  4. #3 Richter86, 09.04.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
Thema: Steuerkettenproblematik bei TSI Motoren Fabia II Combi 1.2 TSI 105 PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stef78 frage

    ,
  2. skoda fabia 1 2 tsi 105 ps steuerkettenprobleme

    ,
  3. skoda fabia 1 2 tsi 105 ps steuerkette

Die Seite wird geladen...

Steuerkettenproblematik bei TSI Motoren Fabia II Combi 1.2 TSI 105 PS - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  2. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  3. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  4. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  5. Privatverkauf Lichtmaschine 1,8 TSI

    Lichtmaschine 1,8 TSI: Verkaufe eine komplett neu überholte Lichtmaschine die eigentlich in einen Octavia mit einem 1,8 TSI motor verbaut werden sollte. Problem war dann...