Steuerkettenproblematik bei TSI Motoren Fabia II Combi 1.2 TSI 105 PS

Diskutiere Steuerkettenproblematik bei TSI Motoren Fabia II Combi 1.2 TSI 105 PS im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo in die Runde, ich möchte mir in den kommenden Wochen einen gebrauchten Fabia II Combi 1.2 TSI - 105 PS zulegen, nicht älter als Bj. 2011....

  1. Stef78

    Stef78

    Dabei seit:
    09.04.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi II Bj. 2012 - 2.0 TDI -140 PS Best of
    Hallo in die Runde,

    ich möchte mir in den kommenden Wochen einen gebrauchten Fabia II Combi 1.2 TSI - 105 PS zulegen, nicht älter als Bj. 2011. Oder eventuell auch den 1.6 TDI mit 105 PS. Bisher fahre ich den Fabia I Combi 1.4V - nach 10 Jahren und 230.000 Kilometern sollte es mal was neues sein. Nun lese ich sehr häufig in vielen Foren von der Steuerkettenproblematik bei den TSI Motoren und bin jetzt ziemlich verunsichert.

    Ab welchem Baujahr und Monat könnte man denn "relativ" sicher davor sein (eine Garantie gibt es ja nie dafür), hier keine Schwierigkeiten zu haben und welche anderen Dinge müsste ich noch beachten.

    Entschuldigt bitte - die Fragen kamen bestimmt schon sehr häufig vor - bin aber neu hier im Forum.

    Danke für eure Feedbacks

    Gruß

    Stef
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Danny22, 09.04.2014
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Ich hatte einen der ersten 1.2 TSi wo er ganz neu rauskam und hatte nie Steuerketten Probleme bis zum Verkauf.
     
  4. #3 Richter86, 09.04.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.585
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
Thema: Steuerkettenproblematik bei TSI Motoren Fabia II Combi 1.2 TSI 105 PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stef78 frage

    ,
  2. skoda fabia 1 2 tsi 105 ps steuerkettenprobleme

    ,
  3. skoda fabia 1 2 tsi 105 ps steuerkette

Die Seite wird geladen...

Steuerkettenproblematik bei TSI Motoren Fabia II Combi 1.2 TSI 105 PS - Ähnliche Themen

  1. die Wischer Fabia Bj. 2010

    die Wischer Fabia Bj. 2010: Huhu ich benötige dringend Hilfe. Brauche jetzt dringend neue Wischer und habe bereits nach eingehendem Studium der Boschliste im Baumarkt 2 x...
  2. Sonnenrollo Hutablage Skoda 105/ 120

    Sonnenrollo Hutablage Skoda 105/ 120: Hallo, hat jemand bei seinem Heckmotor Skoda 105/120 auf der Hutablage zwei Zubehör- Sonnenrollos montiert und könnte davon bitte Innenraumbilder...
  3. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  4. Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017

    Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017: Hallo, ich möchte mir gerne aus mdf Platten/vesenkbaren Kappscharnieren und Linoleumbezug einen doppelten Ladeboden für den Fabia 3 Kombi Modell...
  5. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...