Steuerkettenproblematik bei TSI Motoren Fabia II Combi 1.2 TSI 105 PS

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Stef78, 09.04.2014.

  1. Stef78

    Stef78

    Dabei seit:
    09.04.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi II Bj. 2012 - 2.0 TDI -140 PS Best of
    Hallo in die Runde,

    ich möchte mir in den kommenden Wochen einen gebrauchten Fabia II Combi 1.2 TSI - 105 PS zulegen, nicht älter als Bj. 2011. Oder eventuell auch den 1.6 TDI mit 105 PS. Bisher fahre ich den Fabia I Combi 1.4V - nach 10 Jahren und 230.000 Kilometern sollte es mal was neues sein. Nun lese ich sehr häufig in vielen Foren von der Steuerkettenproblematik bei den TSI Motoren und bin jetzt ziemlich verunsichert.

    Ab welchem Baujahr und Monat könnte man denn "relativ" sicher davor sein (eine Garantie gibt es ja nie dafür), hier keine Schwierigkeiten zu haben und welche anderen Dinge müsste ich noch beachten.

    Entschuldigt bitte - die Fragen kamen bestimmt schon sehr häufig vor - bin aber neu hier im Forum.

    Danke für eure Feedbacks

    Gruß

    Stef
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Danny22, 09.04.2014
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Ich hatte einen der ersten 1.2 TSi wo er ganz neu rauskam und hatte nie Steuerketten Probleme bis zum Verkauf.
     
  4. #3 Richter86, 09.04.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.503
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
Thema: Steuerkettenproblematik bei TSI Motoren Fabia II Combi 1.2 TSI 105 PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stef78 frage

    ,
  2. skoda fabia 1 2 tsi 105 ps steuerkettenprobleme

    ,
  3. skoda fabia 1 2 tsi 105 ps steuerkette

Die Seite wird geladen...

Steuerkettenproblematik bei TSI Motoren Fabia II Combi 1.2 TSI 105 PS - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

    1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  3. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  4. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  5. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....