Steuerkettenproblem, Auto spring nicht an (Fabia I 1.2, Bj 2001 oder 02)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von matzl, 20.10.2011.

  1. matzl

    matzl

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    die Suche hat mich nicht recht weitergebracht...

    Ich hatte den Fabia beim Ölwechsel. Danach habe die ihn auch noch rausgefahren. Als ich ihn gestern abend abholen wollte,

    sprang er nicht mehr an. Er drehte zwar, wollte aber eben nicht anspringen. Nun hat man versucht ihn zu überbrücken, dann

    dachte man, der Schlüssel habe den Code verloren um die Wegfahrsperre zu "öffnen", ...half alles nichts. Auch Fehler auslesen

    brachte nichts - es wurden keine Fehler angezeigt. Heute morgen war ein anderer Meister da, der sich an ein VW-Problem

    mit diesen Motoren erinnerte und meinte, dass nach dem Ölwechsel es vorkommen konnte, dass da irgendwo...? kein Druck mehr

    aufgebaut werden kann und die Kette zu überspringen drohe. Das wäre wohl ein bekanntes Problem - die Ing. haben gepfuscht -

    und VW hätte auf Kulanz die Rep. übernommen. Kann mir dazu irgend jemand etwas sagen? Er hat mich nun an Skoda verwiesen

    um das abzuklären...



    Mit leicht verzweifelten Grüßen

    Mirco

    ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Ist ein bekanntes Problem und hier gibts schon ein paar Theads dazu musst du unter FABIA 1 gehen und da suchen da kommt 100 pro was.


    VW hatte dazu tatsächlich eine Werkstattaktion was wohl Skoda nicht wirklich Interessiert hat.
     
  4. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
  5. matzl

    matzl

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für denk Link - da hatte ich ja noch Glück, das es beim rausfahren aus der Werkstatt nicht gleich zum schlimmsten kam.
    Aber wie ich das lese, bleibe ich bei Skoda wohl auf den Kosten sitzen...versdammt
     
  6. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Ja, leider ist Skoda da wenig Kulant obwohl VW auf das Problem reagiert hat, du hast in dem Fall das falsche Emblem vorne dran.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. matzl

    matzl

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ob es Sinn macht zu prozessieren? Versichert wäre ich
     
  9. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Ich denke er nicht, du musst so oder so erstmal bezahlen um ein Fahrbereites Auto zuhaben und das würde sich auch alles in die Länge ziehen und so wie ich das raus lese von der Überschrift, ist dein Auto schon bissel älter wo Skoda sowieso raus ist und man behaupten kann das es Materialermüdung ist oder so.
     
Thema: Steuerkettenproblem, Auto spring nicht an (Fabia I 1.2, Bj 2001 oder 02)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia steuerkettenproblem

    ,
  2. skoda steuerkettenproblem

Die Seite wird geladen...

Steuerkettenproblem, Auto spring nicht an (Fabia I 1.2, Bj 2001 oder 02) - Ähnliche Themen

  1. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...