Steuerketten "rasseln" bei Kaltstart?

Diskutiere Steuerketten "rasseln" bei Kaltstart? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, am Auto meiner Oma (Fabia 1,2 TSI 63kw Bj. 10/2010) hört man beim Kaltstart ein starkes Rasseln fast wie ein vibrierendes Blech...

  1. TM_BOY

    TM_BOY Guest

    Hallo Leute,

    am Auto meiner Oma (Fabia 1,2 TSI 63kw Bj. 10/2010) hört man beim Kaltstart ein starkes Rasseln fast wie ein vibrierendes Blech direkt aus der gegend der Steuerkette.

    Nach ca. 3-5sek. nach dem startvorgang ist nichts mehr zu hören. Da ich die Möglichkeit habe unter das Auto zu schauen habe ich lockere Bleche gesucht und mal alle möglichen Leitungen fest gehalten. Gefunden habe ich nichts. Hat da einer schon mal so ein ähnliches Problem gehabt?

    Gruß Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SR2012

    SR2012

    Dabei seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Könnte ein bekanntes Problem von/mit der Steuerkette sein. Am besten mal den :) aufsuchen...und nichtbzu lange warten so könnte es zum Motorschaden führen.
     
  4. #3 SKODA DOC, 20.10.2012
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Ab in die Werkstatt. Kette wechseln. Garantie ist bald rum. Der Zahnkranz auf der Kurbelwelle kann schaden nehmen und eine Neue Kurbelwelle gibt es nur zusammen mit nem ganzen Motor. Den Zahnkranz kann man nicht wechseln.
     
  5. TM_BOY

    TM_BOY Guest

    Keine Panik ! Wir haben beim kauf damals extra eine garnantieverlängerung abgeschlossen. Ich werde diese Woche mal beim :-) vorbei schauen.
    Danke Leute!
    Gruss michael
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Steuerketten "rasseln" bei Kaltstart?
Die Seite wird geladen...

Steuerketten "rasseln" bei Kaltstart? - Ähnliche Themen

  1. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  2. Drehzahlausschlag beim Kaltstart TSI

    Drehzahlausschlag beim Kaltstart TSI: Hallo, möchte Euch gerne fragen, wie es bei Euren TSI's ist. Bin mit meinem TSI mit 110 PS sonst sehr zufrieden, aber ich verstehe manchmal das...
  3. 1.8 tsi steuerkette

    1.8 tsi steuerkette: Hallo Ich Hofe jemand könnte mir helfen und zwar ich fahre skoda octavia 1.8 Tsi combi und habe folgende Problem. Beim kalt Start fängt der Motor...
  4. Was ist das für ein Rasseln beim Start? 1.6 TDI DSG BJ2016

    Was ist das für ein Rasseln beim Start? 1.6 TDI DSG BJ2016: Hallo, seit ein paar Tagen fällt mir ein Rasseln des Motors auf, speziell beim Kaltstart. Man hört es dann auch noch nach ein paar Metern fahren...
  5. steuerkette skoda fabia mpi 1,4 2002 wechseln

    steuerkette skoda fabia mpi 1,4 2002 wechseln: Guten tag kann mir jemand ein aretierungsset mit link das passend ist bereitstellen? Leider hat die Werkstatt meine kette als nicht in Ordnung...