Steuerketten "rasseln" bei Kaltstart?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von TM_BOY, 20.10.2012.

1. TM_BOY

TM_BOY Guest

Hallo Leute,

am Auto meiner Oma (Fabia 1,2 TSI 63kw Bj. 10/2010) hört man beim Kaltstart ein starkes Rasseln fast wie ein vibrierendes Blech direkt aus der gegend der Steuerkette.

Nach ca. 3-5sek. nach dem startvorgang ist nichts mehr zu hören. Da ich die Möglichkeit habe unter das Auto zu schauen habe ich lockere Bleche gesucht und mal alle möglichen Leitungen fest gehalten. Gefunden habe ich nichts. Hat da einer schon mal so ein ähnliches Problem gehabt?

Gruß Michael

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SR2012

SR2012

Könnte ein bekanntes Problem von/mit der Steuerkette sein. Am besten mal den :) aufsuchen...und nichtbzu lange warten so könnte es zum Motorschaden führen.

4. #3 SKODA DOC, 20.10.2012
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Ab in die Werkstatt. Kette wechseln. Garantie ist bald rum. Der Zahnkranz auf der Kurbelwelle kann schaden nehmen und eine Neue Kurbelwelle gibt es nur zusammen mit nem ganzen Motor. Den Zahnkranz kann man nicht wechseln.

5. TM_BOY

TM_BOY Guest

Keine Panik ! Wir haben beim kauf damals extra eine garnantieverlängerung abgeschlossen. Ich werde diese Woche mal beim :-) vorbei schauen.
    Danke Leute!
    Gruss michael

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Steuerketten "rasseln" bei Kaltstart?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuerkette rasselt beim kaltstart

,
  2. skoda fabia 2012 steuerkette

,
  3. steuerketten rasseln

,
  4. kaltstart rasseln,
  5. wie lange darf man die steuerkette beim kaltstart hören,
  6. scenic rasselt ca. 10 sekunden nach kaltstart,
  7. kaltstartautomatik rasselt fabia,
  8. skoda fabia steuerkette rasselt,
  9. steuerkette rasselt bei kaltstart,
  10. wie lange kann man mit steuerkette rasseln fahren,
  11. skoda fabia rasseln nach kaltstart,
  12. rasseln steuerkette tsi kaltstart
Die Seite wird geladen...

Steuerketten "rasseln" bei Kaltstart? - Ähnliche Themen

1. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  2. Steuerkette

Steuerkette: Hallo weiß jemand den Interwall beim wechseln der Steuerkette? Ich habe einen Skoda Fabia 1,4 MPI bj 2000 44kw mit 144 000 km. Soviel ich weiß...
  3. Steuerkette ist fällig – wie weit kann ich noch fahren?

Steuerkette ist fällig – wie weit kann ich noch fahren?: Moin moin, ich denke mal, es ist kein Roomster-spezifisches Problem, deshalb in diesem Unterforum: Bei unserem Roomster (BJ2009, 1.2, 51kW)...
  4. Bordbruch, Motor aus! Steuerkette rasselt etc.

Bordbruch, Motor aus! Steuerkette rasselt etc.: Guten Tag, ich habe einen Skoda Roomster 1.2 TSI Baujahr 2010. Ungefähr nach 2 Jahren fing die Steuerkette an zu rasseln. Da ich Garantie hatte...
  5. Angasgeruch bei Kaltstart wenn das Fenster geöffnet ist

Angasgeruch bei Kaltstart wenn das Fenster geöffnet ist: Hallo Leute, mir ist schon seit längerem folgendes bei meinem Superb aufgefallen. Wenn ich den Motor kalt starte und dann bei geöffnetem Fenster...