Steuerkette

Diskutiere Steuerkette im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, mich interessiert ein Superb EZ 06.2013. Ist ein 1,4 TSI....hat der noch Steuerkette oder schon Zahnriemen ? Find da gar nix zu. Danke Burt

  1. #1 burt4711, 13.08.2013
    burt4711

    burt4711

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mich interessiert ein Superb EZ 06.2013.
    Ist ein 1,4 TSI....hat der noch Steuerkette oder schon Zahnriemen ? Find da gar nix zu.


    Danke

    Burt
     
  2. #2 DeGhost89, 13.08.2013
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Steuerkette.
     
  3. #3 burt4711, 13.08.2013
    burt4711

    burt4711

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Aha,

    also ein NoGo, so wie die Autobild da dran war.
     
  4. #4 DeGhost89, 13.08.2013
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Nein. Beim Superb wird der Audi Motor verbaut. Da hab es das Problem nicht.
     
  5. #5 burt4711, 13.08.2013
    burt4711

    burt4711

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Audi Motor ? Dachte das ist der derselbe wie im Passat ??????

    Dann wäre Steuerkette ja ok so.
     
  6. #6 Under-Taker, 13.08.2013
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Suche!!!
     
  7. #7 skodabauer, 13.08.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Aha, dann sind die bei uns gemachten A3 mit dem CAXC-Motor alles bedauerliche Einzelfälle.
    Wobei ich sagen muss die AUDI fallen weniger auf.

    getapatalked
     
  8. #8 Quax 1978, 13.08.2013
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Da siehst Du mal, dass ein A3 weniger Wert hat im Konzern als ein Superb. Aber es ist schon kurios, dass man meist aus dem VW und SEAT Lager von den Problemen hört. Selbst vom Octavia sind weniger Schäden zu hören. Einzig die doppelt geladenen Fabia RS sind öfter zu lesen, zumindest hier. Die meisten Probleme machen wohl die Kompressor plus Turbo Motoren.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  9. kojum

    kojum

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    fabia II-combi-1.4/16v/ ambiente/ eu-fahrzeug direkt von der quelle
    ja,das stimmt...
    in Mladá Boleslav sitzen in einem top secret bereich speziell geschulte mitarbeiter ,die die steuerketten selektieren.
    die guten ins töpfchen(skoda)...die schlechten ins kröpchen (audi,vw,seat)
    deshalb gibt es die bekannten probleme auch nur bei audi,vw und seat (bis auf wenige,bedauerliche skoda-einzelfälle)
    selbst bei den kleinvolumigen 1.2er tsi-motoren bei skoda....so gut wie keine steuerkettenprobleme...wie gesagt...bis auf wenige bedauerliche einzelfälle...
     
  10. #10 DeGhost89, 13.08.2013
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Ich selbst habe von noch keinem 1.4er Superb mit Problemen gehört. Eigentlich fast nur von VW und Seat.

    Der 1.2er interessiert in dem Fall hier nicht. Es geht um den 1.4er.
     
  11. #11 Ampelbremser, 13.08.2013
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Weil Dein Beitrag hier auch gerade so wunderbar sarkastisch war, dann darf ich doch auch mal, oder?
    kojum renn' ich in diesem Forum eigentlich ausschließlich dann über den Weg, wenn es um das Thema TSI-Motoren und/oder Steuerkettenproblem geht. Erwähne Steuerkette und TSI und er ist nicht weit und missioniert...
    Diese Antipathie hat sich bei Dir auch schon zur fixen Manie manifestiert, oder?
     
Thema: Steuerkette
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda steuerkette schäden

    ,
  2. skoda superb 2013 1.4 tsi zahnriemen

Die Seite wird geladen...

Steuerkette - Ähnliche Themen

  1. Was mache ich mit meinem Fabia nach gesprungener Steuerkette

    Was mache ich mit meinem Fabia nach gesprungener Steuerkette: Hallo, mein Fabia hatte im Dezember das Problem das auf einmal der Motor unruhig lief und er schlecht gezogen hat. Bin mit dem Problem bis zur...
  2. Roomster Steuerkette Kosten

    Roomster Steuerkette Kosten: Hallo zusammen, hab in der Suche hier auf die schnelle nix (aktuelles) gefunden: Bei unserem Sokda Roomster, BJ 2009, 1,2 HTP, 51KW Motor:CGPA...
  3. Rasselgeräusche von Steuerkette?

    Rasselgeräusche von Steuerkette?: Hallo zusammen, hier kommt mein Problem: Seit einiger Zeit höre ich ein rasselndes Geräusch beim Starten des Motors, es ist eine HTP-Version 1,2...
  4. Steuerkette rasselt?

    Steuerkette rasselt?: Hallöchen! Habe glaube ich noch ein Problem mit meinem Kleinen. Wenn ich an der Ampel stehe und die Kupplung so weit gedrückt habe das er kurz vor...
  5. Fabia 2 1.2 htp Steuerkette rasselt

    Fabia 2 1.2 htp Steuerkette rasselt: Fabia 44 KW 1,2 5-Gang Benzin CHFA, Bj 2011, 55TKM Hallo zusammen, mein technisches Verständnis beschränkt sich leider auf "Tanken und Fahren",...