Steuerkette

Diskutiere Steuerkette im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle, unser Roomster bekommt jetzt nach nur 15000km eine neue Steuerkette, mich würde interessieren wer schon eine neue bekommen hat....

?

Neue Steuerkette

  1. 1,2 l TSI (63 kW/86 PS)

    3 Stimme(n)
    30,0%
  2. 1,2 l TSI (77 kW/105 PS)

    7 Stimme(n)
    70,0%
  1. #1 Roomster911, 20.07.2013
    Roomster911

    Roomster911

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster TSI 77KW
    Hallo an alle,
    unser Roomster bekommt jetzt nach nur 15000km eine neue Steuerkette,
    mich würde interessieren wer schon eine neue bekommen hat.

    mfG
    Roomster911
     
  2. #2 skodabauer, 20.07.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Fast alle die einen 1,2 TSI vor dem Baujahr 2012 haben.

    getapatalked
     
  3. #3 Roomster911, 20.07.2013
    Roomster911

    Roomster911

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster TSI 77KW
    Deswegen die Umfrage,eine Zahl würde mich interssieren.
     
  4. #4 Holger01, 20.07.2013
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    579
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Neue Steuerkette bei 24 000 KM beim kleinen TSI auf Garantie :cursing:
     
  5. #5 Roomster1970, 21.07.2013
    Roomster1970

    Roomster1970

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ortenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zander
    Kilometerstand:
    66000
    Hi !
    Ich habe eine für meinen Roomi 1.2 Tsi 105 Ps auf Garantie bekommen, da es ein neues Upgrade davon gab.
    Meine alte Steuerkette machte beim kaltstart immer Geräusche.
    Nun sind diese wieder weg, und mein Auto schnurrt jetzt wieder wie ein Kätzchen.

    LG
    Franz
     
  6. emptee

    emptee

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition, 1.2 TSI, 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Kilometerstand:
    36000
    1.2 TSI, 77kW, aus 05/2011. Neue Kette bei 30.000km, auf Garantie.
     
  7. Fluffy

    Fluffy

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Roomster 1,2 TSI 86PS
    1,2 TSI 86PS, vom Juni 2010 (Fertigung kurz nach dem Facelift), nach 36 tkm; Kosten hat Skoda nach Kulanzantrag übernommen.
     
  8. BJS

    BJS

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Wie bekommt man raus ob die Kette gewechselt werden muss?
     
  9. #9 Holger01, 22.07.2013
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    579
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    @ BJS,
    das hörst du, meist wenn der Motor kalt ist grad morgens beim ersten start macht er so ein GRRR Geräusch was mit der Zeit immer länger dauert bis die Kettenspanner die Kette gespannt haben
     
  10. pe49

    pe49

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weber
    Kilometerstand:
    19500
    Weiß eigentlich jemand, ob da auch ein Fehler irgendwo abgelegt wird, z.B. Motorsteuergerät ?
    Oder erfolgt das erst, wenn die Kette extrem gelängt ist und die Steuerzeiten überhaupt nicht mehr stimmen.
    Ich glaube im A3-Forum habe ich mal was gelesen, dass man bestimmte Steuerzeiten, die sich dann mit der Kettenlängung verändern, z.B. mit VCDS auslesen kann (geht aber vielleicht nur beim A3 ?).

    Vielleicht weiß skodabauer dazu mehr ;) ?
     
  11. #11 skodabauer, 22.07.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Dieses schöne Prüfprogramm hat in der Tat leider nur AUDI im Programm.
    VW und Skoda müssen entweder den Motor abstecken um zu sehen ob die Steuerzeiten stimmen oder man zeichnet die Signalbilder vom Nocken-und Kurbelwellensensor auf und legt die übereinander. Dann kann man auch sehen ob es noch stimmt.
    Wenn Fehler bezüglich Zuordnung Kurbelwelle zu Nockenwelle gespeichert sind ist es schon ganz arg . Dann hört man es aber auch schon.

    getapatalked
     
  12. pe49

    pe49

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weber
    Kilometerstand:
    19500
    Es hätt' so einfach sein können ...
    Danke für die ausführliche Info an skodabauer :) .
     
  13. #13 Rocket Summer, 23.07.2013
    Rocket Summer

    Rocket Summer

    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Fresh 1.2 TSI 63kW (2013)
    Hallo!

    Was nützt Dir die reine Zahl der Kettenwechsel ohne Vergleich zu den Roomsterfahrern ohne Wechsel? Es fehlt also die Antwortmöglichkeit: "Ich hatte bisher keinen Steuerkettenwechsel nötig."

    Ich hatte bisher keine Probleme, aber mein Modell ist auch von 4.2013 und hat erst 4000km drauf. Mal sehen ob es stimmt, dass die neueren keine Probleme mehr haben. :S

    Gruß

    Rocket
     
  14. #14 Kawakini, 08.08.2013
    Kawakini

    Kawakini

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, hab schon 2 neue Ketten drinnen, 105 PS, bei 60000km wegen Geräusch beim Starten (hat schon länger gerasselt, habs aber zum Servicetermin rausgezögert), bei 64000 km noch mal mit Kettenkasten?! weil zeitweise keine/schlechte Leistung, hoher Spritverbrauch.

    Mfg Steffen
     
Thema: Steuerkette
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuerkette skoda roomster

    ,
  2. skoda forum steuerkette

    ,
  3. steuerkette skoda roomter

    ,
  4. skoda steuerkette garantie,
  5. skoda bdt motor steuerzeiten,
  6. Skoda tsi 63 kw 2010 Probleme Steuerkette,
  7. Audi A4 1 8 tfsi steuerzeiten neu einstellen,
  8. skoda fabia kettenspanner garantie,
  9. skoda roomstar steuerkette,
  10. Steuerkettenwechsel nötig?,
  11. skoda steuerkette,
  12. steuerkette skoda ,
  13. tsi 1.2 roomster kettenspanner ersatz,
  14. steuerkette roomster 2011
Die Seite wird geladen...

Steuerkette - Ähnliche Themen

  1. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  2. Steuerkette /Spanner Dauerlösung am Octavia RS 2

    Steuerkette /Spanner Dauerlösung am Octavia RS 2: Hallo zusammen, möchte mir gerne ein Octavia 2 RS Facelift zulegen da mir der 3er noch etwas zu teuer ist. Leider wird förmlich das Internet...
  3. Steuerkette Steuerkettenspanner

    Steuerkette Steuerkettenspanner: Hallo und guten Morgen, bei der Durchsicht unseres Roomsters wegen eines kleineren Problems (ist zwischenzeitlich behoben), hat mich der...
  4. Steuerkette Yeti 1.4, 2015

    Steuerkette Yeti 1.4, 2015: Hallo Ich habe einen Yeti 1.4, 150 PS, aus 2015, hat jetzt etwa 4800 km runter. Ich habe ein leichtes Rasseln vorne im Motorraum, war auch schon...
  5. Skoda Felicia 1,3 Mpi 54ps Steuerkette wechseln

    Skoda Felicia 1,3 Mpi 54ps Steuerkette wechseln: Hallo ich würde gerne eine steuerkette bei einem Skoda Felicia 1,3 mpi 54ps wechseln lassen habe auch schon bei verschiedenen Werkstätten...