Steuerkette

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von krone, 06.10.2010.

1. krone

krone

Hallo,

ich habe da ein Problem beim wechseln der Steuerkette am Motor des 1203, 1500ccm.

Sind zwischen den Markierungen der Zahnräder genau wie bei den anderen Modellen ebenfals 12Bolzen bzw.11 Kettenglieder ?

Habe leider bei der demontage nicht aufgepaßt.

Danke für Eure Hilfe

krone

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. limo61

limo61

Anbei ein Bild

Anhänge:

4. kat

kat

Falls es jemand braucht: Ich habe das dt. Werkstatthandbuch von den Frontmotor-Skodas (440...1202) aus dem Jahre 1969 eingescannt, ebenso das vom 1000MB. Leider sind die pdf-Dateien etwas zu groß, um sie per e-Mail zu verschicken. Ich kann sie aber auf einer CD per Post verschicken.
    Der 1500er Motor ist da zwar nicht erfaßt, ich vermute aber keine großen Unterschiede zum 1220ccm-Motor.

5. krone

krone

Danke für Eure schnelle Hilfe.

Hat mir sehr weiter geholfen.

Grüße krone

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Steuerkette

Die Seite wird geladen...

Steuerkette - Ähnliche Themen

1. Steuerkette

Steuerkette: Hallo weiß jemand den Interwall beim wechseln der Steuerkette? Ich habe einen Skoda Fabia 1,4 MPI bj 2000 44kw mit 144 000 km. Soviel ich weiß...
  2. Steuerkette ist fällig – wie weit kann ich noch fahren?

Steuerkette ist fällig – wie weit kann ich noch fahren?: Moin moin, ich denke mal, es ist kein Roomster-spezifisches Problem, deshalb in diesem Unterforum: Bei unserem Roomster (BJ2009, 1.2, 51kW)...
  3. Bordbruch, Motor aus! Steuerkette rasselt etc.

Bordbruch, Motor aus! Steuerkette rasselt etc.: Guten Tag, ich habe einen Skoda Roomster 1.2 TSI Baujahr 2010. Ungefähr nach 2 Jahren fing die Steuerkette an zu rasseln. Da ich Garantie hatte...
  4. Steuerkette übergesprungen.... jetzt hat es mich auch erwischt

Steuerkette übergesprungen.... jetzt hat es mich auch erwischt: Hallo zusammen! Habe mir im Mai 2015 einen Skoda Superb EZ 02/2012 mit ca. 56.000 km Laufleistung gekauft. Super Auto, war sehr zufrieden....
  5. Skoda Fabia Cool Edition Bj2013 / Steuerkette

Skoda Fabia Cool Edition Bj2013 / Steuerkette: Hallo, ich hätte die Möglichkeit diesen Skoda günstig zu erwerben habe aber Angst wegen der Steuerkettengeschichten. Das Fahrzeug hat 60000km...