Steuerkette?????

Diskutiere Steuerkette????? im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo @ all!!! hab paar fragen zwecks meiner steuerkette.... 1. wo sitzt die??? 2. wie wechsel ich die am besten??? 3.hat jemand ne genaue...

  1. Bekka

    Bekka

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    StollbergHartensteinerstr. 111 09366 Stollberg Deu
    Fahrzeug:
    Skoda felicia
    Werkstatt/Händler:
    Do it Yourself
    Kilometerstand:
    140100
    Hallo @ all!!!
    hab paar fragen zwecks meiner steuerkette....

    1. wo sitzt die???
    2. wie wechsel ich die am besten???
    3.hat jemand ne genaue anleitung dafür????

    THX ;)
    Liebe Grüße
    Favimaus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    Opel Astra F Cabrio 1.8 16V und Opel Astra H 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Hey nochmal :P
    Die Steuerkette sitzt in Fahrtrichtung gesehen rechts im Motorblock. Genauere Details und Infos dürfte dir die Seite www.skoda-favorit.de bringen:)

    VG Bünzy
     
  4. #3 felicianer, 10.05.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Zu 2. ... wenn man keine Ahnung davon hat und/oder es noch nie gemacht hat, würde ich abraten, wenn nur am Ende alles um einen Zahn falsch steht, kanns das gewesen sein. Ich machs auch nicht selber, ist mir zu heikel.

    Zu 3. ... solltest du es dir dennoch zutrauen gibt es im Haynes Manual (zumindest beim Feli stehts drin) ne Anleitung.
     
  5. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Werkstattarbeit - fällt nur eine Anlaufscheibe der Kurbelwelle runter läuft Motor keinen Kilometer mehr.

    Ölwechsel bietet sich an der Stelle mit an, bei Motoren mit hoher Laufleistung kann man bei der Gelegenheit gleich mal nach den Lagerschalen schauen.
     
  6. Bekka

    Bekka

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    StollbergHartensteinerstr. 111 09366 Stollberg Deu
    Fahrzeug:
    Skoda felicia
    Werkstatt/Händler:
    Do it Yourself
    Kilometerstand:
    140100
    danke für den tipp, nur leider steht da nix mit der steuerkette drin :( .....

    LG Favimaus
     
Thema: Steuerkette?????
Die Seite wird geladen...

Steuerkette????? - Ähnliche Themen

  1. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  2. 1.8 tsi steuerkette

    1.8 tsi steuerkette: Hallo Ich Hofe jemand könnte mir helfen und zwar ich fahre skoda octavia 1.8 Tsi combi und habe folgende Problem. Beim kalt Start fängt der Motor...
  3. steuerkette skoda fabia mpi 1,4 2002 wechseln

    steuerkette skoda fabia mpi 1,4 2002 wechseln: Guten tag kann mir jemand ein aretierungsset mit link das passend ist bereitstellen? Leider hat die Werkstatt meine kette als nicht in Ordnung...
  4. gibt es noch das steuerkette problem?

    gibt es noch das steuerkette problem?: Wollte mir ein Superb zulegen 1.4 tsi ... Habe einiges gelesen über die tsi motoren und den steuerketten problem hatt der auch noch die probleme?...
  5. Video - Fabia 1.2l 12v htp - Könnte es die Steuerkette sein?

    Video - Fabia 1.2l 12v htp - Könnte es die Steuerkette sein?: Hallo Freunde, gestern passierte was komisches, nachdem ich Samstag den Wagen nur 2 Mal kurz an hatte (Garage raus, bisschen aufgeräumt, sauber...