Steuerkette Yeti 1.4, 2015

Diskutiere Steuerkette Yeti 1.4, 2015 im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich habe einen Yeti 1.4, 150 PS, aus 2015, hat jetzt etwa 4800 km runter. Ich habe ein leichtes Rasseln vorne im Motorraum, war auch schon...
Strato87

Strato87

Dabei seit
27.09.2016
Beiträge
123
Zustimmungen
21
Hallo
Ich habe einen Yeti 1.4, 150 PS, aus 2015, hat jetzt etwa 4800 km runter.
Ich habe ein leichtes Rasseln vorne im Motorraum, war auch schon beim Kundendienst,
haben auch schon eine Tondatei erstellt, konnten allerdins nichts finden und das Geräusch war dann
auch erst mal wieder weg.
heute bin ich eine Strecke von etwa 50 km gefahren, Motor war warm, Öl bei 96°,
da war das Rasseln wieder zu hören, wenn ich im Stand etwas Gas gegeben habe wurde es auch lauter.
Garantie läuft nächsten Monat im Juni 2017 aus, der Fehler trat aber schon vor Monaten das erste Mal auf,
so bei 3500 km und ist letztendlich ja auch bei Skoda dokumentiert.

Gab es in diesem Baujahr (2015) noch Probleme mit den Steuerketten (Längung)
und wie macht sich das genau bemerkbar ?


Gruß Tom
 
Streiko

Streiko

Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
395
Zustimmungen
26
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 Elegance
Werkstatt/Händler
Händler: Berolina |Werkstatt: Autohaus Dallgow
Kilometerstand
>50.000
Hallo,

bei noch nicht mal 5000 km Steuerkettenlängung? Na nichts ist unmöglich. Sicher, dass er noch eine Steuerkette hat? Ich würde dem Händler dringensd auf die Füße treten und/oder vorsorglich eine Garantieverlängerung abschließen. Oder andere Händler abklappern...
 
haegii

haegii

Dabei seit
03.11.2010
Beiträge
881
Zustimmungen
152
Fahrzeug
Superb III SC 2.0 TSI 280PS L&K / Yeti Drive 1.4TSI-DSG
Kilometerstand
25000
Hat der 1.4 150PS nicht einen Zahnriemen ? Ist er Euro 6 ? Wenn ja, dann Zahnriemen
 
Streiko

Streiko

Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
395
Zustimmungen
26
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 Elegance
Werkstatt/Händler
Händler: Berolina |Werkstatt: Autohaus Dallgow
Kilometerstand
>50.000
Wenn er einen Zahnriemen hat, wo man evtl von ausgehen könnte, kann der aber schlecht rasseln...
 
tdi-user

tdi-user

Dabei seit
03.09.2014
Beiträge
284
Zustimmungen
110
Fahrzeug
Seat Ibiza 6P Cupra 1.8 TSI; Seat Toledo KG 1.2 TSI; Ford Mustang GT Convertible
Das ist keine Euronormangabe. Schau mal in den Papieren nach.
 
Strato87

Strato87

Dabei seit
27.09.2016
Beiträge
123
Zustimmungen
21
Das ist keine Euronormangabe. Schau mal in den Papieren nach.

Hallo
Tatsächlich, in der Zulassung steht unter der Nr.14, EURO 6; W; PI/CI; M, N1 I
Das, nehme ich mal an, bedeutet dann wohl EURO 6.
Das heißt, der hat automatisch einen Zahnriemen ? (Benziner !)

Und so nebenbei, das ist ein Re-Import.
 
Strato87

Strato87

Dabei seit
27.09.2016
Beiträge
123
Zustimmungen
21
Hat der 1.4 150PS nicht einen Zahnriemen ? Ist er Euro 6 ? Wenn ja, dann Zahnriemen

Guck an, das hätte mir der Skodaservice ja auch gleich sagen können.
Ganz am Anfang war ich mal da um die Antenne für das Navi tauschen zu lassen,
da hatte ich mal nachgefragt ob noch das Steuerkettenproblem für meinen Typ besteht.

Das wäre ja schon mal gut wenn meiner einen Zahnriemen hätte, dann ist das Rasseln möglicherweise
nicht ganz so gefährlich.
Danke Euch für die Hilfe.

Gruß Tom
 
Strato87

Strato87

Dabei seit
27.09.2016
Beiträge
123
Zustimmungen
21
Es hat dann möglicherweise auch eine ganz andere Ursache...

Wenn keine Steuerkette dann sicher.
Das Blöde ist, ich gebe das Auto ab, das Rasseln ist bei der Abgabe auch zu hören, auch vom Servicemitarbeiter,
das Auto kommt in die Werkstatt, das Rasseln ist weg, laut Aussage des Mitarbeiters
und das Ganze jetzt schon mehrmals.
Das erste mal hat es auch in der Werkstatt gerasselt und da wurde auch eine Tondatei erstellt, aber der Fehler wurde nicht gefunden.
Bei Abholung.......... wieder Ruhe.
Bei mir tritt der Fehler eher auf wenn der Motor warm ist, vielleicht ist der Wagen nicht warm genug bei der Fehlersuche ?
Ich habe bald noch mal einen Termin, da werde ich mal darauf hinweisen, daß sie den Wagen mal richtig warm fahren sollen.

Gruß Tom
 
Thema:

Steuerkette Yeti 1.4, 2015

Steuerkette Yeti 1.4, 2015 - Ähnliche Themen

Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG: Hallo Ich fahre einen Yeti, 1.4, 150PS mit DSG, 4x4, 2016er Model, hat erst etwa 2000 km runter. Der Verbrauch liegt zwischen 9,5 - 11,06 Liter...
Octavia Combi 1.4, 90kw - Kettenspanner - Steuerkette - Frage(n): Hallo, leider bin ich nicht sehr technikversiert/kenne mich kaum aus, weshalb ich mir von meiner Werkstatt (Skoda-Vertragswerkstatt) ziemlich...
rabbits Yeti "FAMILY" 1.4 TSI ... Time to say goodbye: Hallo Škodagemeinde, seit heute vormittag bin ich stolzer Besitzer eines Yeti "FAMILY" 1.4 TSI. Hier ein paar Daten zum Fahrzeug: - EZ 08.12.2011...
120 Jahre Skoda und L&K: Gleich drei historische Daten gilt es für Skoda in diesem Jahr zu feiern: 120 Jahre Unternehmensgründung, 110 Jahre Automobilherstellung und 90...

Sucheingaben

skoda yeti 1.4 tsi 125 ps 2015 motor czca steuerketten wechsel

,

skoda yeti steuerkette

,

steuerkette skoda yeti

,
yeti steuerkette
, kosten steuerkette wechseln beim yeti, steuerkette skoda yeti 2014 probleme, yeti steuerkette wechseln, steuerkette skoda yeti 2015, steuerkette yeti probleme, skoda yeti probleme, yeti ab 2015 steuerkette, skoda yeti Benziner steuerkette? , steuer kette yeti 1 2lebensdauerbj 2014, steuer kette wechseln skoda yeti 105 pspreis, Motorprobleme skoda yeti 1.4 tsi, ist es schlecht wenn die steuerkette beim Skoda Yeti gewechselt wurde?, www.Steuerkette-Skoda-Jeti, skoda yeti steuerkette wechseln, skoda yeti 1.4 tsi steuerkette wechseln kosten, reparatur steuerkette skoda yeti, skoda steuerkette tauschen kosten, steuerkette skoda yeti 1 4, steuerkette wechseln kosten yeti, yeti 1.2 tsi steuerkette, kettenwechsel bei yeti
Oben