Steuerkette wechseln?

Diskutiere Steuerkette wechseln? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wir besitzen seit 2011, den Roomster 1,2 TSI Baujjahr 2011 Heute hatte ich Servicetermin in der Werkstatt, da Kontrollleuchte Service leuchtete...

1. #1 Gittel56, 29.12.2016
    Gittel56

Gittel56

Wir besitzen seit 2011, den Roomster 1,2 TSI Baujjahr 2011

Heute hatte ich Servicetermin in der Werkstatt, da Kontrollleuchte Service leuchtete bei Kilometerstand 67120 .
    Ich erwähnte heute einen Mangel, dass, wenn ich ihn starte, kurzzeitig laute Geräusche zu hören sind, was mir eigentlich nicht so gut gefällt und vorallem nach dem Grund fragte. Man sagte mir, es würde mit dem Kaltstart und Öl zusammen hängen, bevor das ins Laufen kommt...okay, ich bin eine Frau und kein Profi und nahm die Antwort bedenkenlos an.
    Zum Nachmittag erhielt ich von der Werkstatt einen Anruf und mir wurde gesagt, dass die Steuerkette ausgetauscht werden muss...ich war verwundert....er sprach von Kulanz mit 70 % und so....okay, ich willigte ein.
    Jetzt surfte ich im Internet und fand Eurer Skoda Forum und musste feststellen, dass das Auto, diesen Typs arge Probleme mit Steuerkette usw hat...toll!!!
    Möchte gern wissen, wie ich mich weiter verhalten soll, denn es ist doch offensichtlich, dass dies ein Herstellungsfehler ist!!!
    Würde mich über hilfreiche Meinungen sehr freuen :-).
    LG Gittel56

2. #2 casey1234, 29.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2016
    casey1234

casey1234

Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI 'Joy' + Octavia III FL 1.4 TSI 'Drive'
    Bitte mein Lektüre-Dokument (siehe Signatur) von vorne bis hinten durchackern, da werden alle Fragen diesbezüglich beantwortet.