Steuerkette Wechseln PREISE?

Diskutiere Steuerkette Wechseln PREISE? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe mir vor ein paar tagen einen Scoda Fabia BJ 2002 mit 90.000KM gekauft und musste jetzt leider feststellen das im Motorraum an der...

  1. #1 soliduix, 11.11.2009
    soliduix

    soliduix

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir vor ein paar tagen einen Scoda Fabia BJ 2002 mit 90.000KM gekauft und musste jetzt leider feststellen das im Motorraum an der Beifahrerseite ein Rasseln aufgetreten ist! Es könnte sein das es die Wasserpumpe ist oder der Spanner defekt ist... Ich denke das es die Steuerkette sein wird da es sich wirklich Metallisch-Rasselnd anhört... Was würde mich der Wechsel einer Steuerkette kosten?

    Gruss aus Mainz
     
  2. #2 deathdragon, 11.11.2009
    deathdragon

    deathdragon

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    egal was für einen fabia hast vom motor her aber ne steuerkette wurde im 2002er nicht verbaut, erst später.
     
  3. #3 soliduix, 11.11.2009
    soliduix

    soliduix

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmm,

    also der Fabia Kombi ist ein 1.4 MPI mit 55 KW Baujahr Januar 2002! Der Vorbesitzer meinte das der Motor keine Zahnriemen hat sondern eine Kette.. Was könnte das Geräusch sein??
     
  4. S

    S Guest

    Das ist dir wohl ein großer Irrtum unterlaufen...

    @soliduix: Wenn hinten 1.4 MPI draufsteht und er eine Steuerkette hat,
    dann hat er entweder 68 PS / 50 kW oder 60 PS / 44 kW.

    Meine Steuerkette rasselt auch ganz leicht,
    das ist aber ok so. Nur wenn es zu extrem wird,
    sollte man sie wechseln.

    MfG
     
  5. #5 felicianer, 11.11.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.039
    Zustimmungen:
    655
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Der 1.4 mit 55 kW hat Zahnriemen. Kette haben nur die 1.4er mit 8 Ventilen
     
  6. #6 deathdragon, 11.11.2009
    deathdragon

    deathdragon

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    der 8 ventieler 1,4er hat eine steuerkette? ab welchen baujahr?
     
  7. S

    S Guest

    Da es "nur" ein überarbeiteter Favorit-Motor ist, eben seit es den Favorit mit 68 PS gab.
    Die 1.4 MPIs waren die Einstiegsmotoren des Fabia im Jahr 1999 bzw. 2000.

    MfG
     
  8. #8 soliduix, 12.11.2009
    soliduix

    soliduix

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja richtig, es ist der Fabia mit 68 PS da habe ich wohl nicht richtig im Fahrzeugschein nachgeschaut! Aber was würde es denn kosten eine Steuerkette zu wechseln... ??? Ich weiss das es davon abhängig sein wird wo man so etwas machen lässt!!
     
  9. #9 chris22, 12.11.2009
    chris22

    chris22

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabi 1 Combi Ambiente mit SCHIEBEDACH , 1.9TDI 100 PS
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    200000
    Hi,

    lass sie doch rasseln. Wenn nicht wirklich schlimm, wird auch nix passieren. Vor allem nicht bei der Kilometerleistung.

    Der Beweis: Vor Urzeiten: Ur-Panda 34 (Fiat), rasselte wie blöd über 100Tkm, Laufkeistung insgesamt 240Tkm, bis der Rost ihn trotz Schweißorgien holte.

    Aktuell: Meine Kawa Z 750, Bj. 82, Primärkette nach 95 Tkm. Entspricht bei Autos sicher 200Tkm. Bei der Karre völlig normales Geräusch! Rappelt richtig fies, aber geht!

    Im Übrigen: Neue Kette kostet in der Regel knapp dreistellig stellig bis vierstellig!

    Ich würde mir das sparen, darüber hinweghören und einfach fahren!

    Grüße

    Chris
     
Thema: Steuerkette Wechseln PREISE?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia steuerkette wechseln kosten

    ,
  2. steuerkette skoda fabia wechseln kosten

    ,
  3. skoda roomster steuerkette wechseln kosten

    ,
  4. Steuerkette Skoda Fabia Kosten,
  5. skoda fabia steuerkette wechseln,
  6. steuerkette wechseln kosten,
  7. skoda octavia steuerkette wechseln kosten,
  8. skoda steuerkette wechseln kosten,
  9. steuerkette skoda fabia preis,
  10. skoda steuerkette kosten,
  11. steuerkette wechseln skoda fabia,
  12. steuerkette skoda octavia kosten,
  13. steuerkette skoda kosten,
  14. steuerkette wechseln skoda fabia kosten,
  15. skoda octavia steuerkette wechseln,
  16. steuerkette wechseln kosten skoda fabia,
  17. kosten steuerkette wechseln skoda fabia,
  18. skoda octavia steuerkette kosten,
  19. steuerkette skoda fabia wechseln,
  20. skoda fabia steuerkette preis,
  21. Steuerkette skoda roomster kosten,
  22. skoda fabia 1.2 steuerkette wechseln kosten,
  23. kosten steuerkette skoda ,
  24. steurkette skoda fabia preis,
  25. octavia steuerkette wechseln Kosten
Die Seite wird geladen...

Steuerkette Wechseln PREISE? - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln

    Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln: Hallo! Normalerweise sollten für mich solche Arbeiten kein Problem sein, möchte meinem Neuen aber nicht "weh" tun!! Möchte eine Birne wechseln,...
  2. 1.2 TSI, woran erkenne ich, welche Steuerkette verbaut wurde?

    1.2 TSI, woran erkenne ich, welche Steuerkette verbaut wurde?: Hallo an alle, ich habe seit einer Woche einen 1.2 TSI mit 86PS und 85000km Laufleistung. An sich bin ich begeistert von dem Wagen! Allerings...
  3. Und wieder mal das Thema Steuerkette

    Und wieder mal das Thema Steuerkette: Hallo Community! Vorab mal: Ich fahre einen Skoda Fabia Kombi, BJ 2010, 1.2 TSI mit 86 PS, 93.000km. Ich habe mich mal eben durch das Forum...
  4. Oktavia II Allrad Radlager hinten wechseln

    Oktavia II Allrad Radlager hinten wechseln: Hallo hat schon jemand am Oktavia II Allrad hinten das Radlager gewechselt? Welche Lenker / Koppelstangen müssen dazu gelöst werden? Mit welchem...
  5. Vom Touareg 3,0 TDI zum Superb 1,4 tsi wechseln?

    Vom Touareg 3,0 TDI zum Superb 1,4 tsi wechseln?: Schönen guten Tag an alle Mitlesenden! Heute habe ich mich hier angemeldet, um mal eine kleine Grundsatzdiskussion anzuschieben: Ich fahre seit...