Steuerkette + Ventilspiel

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von TheDixi, 13.04.2005.

  1. #1 TheDixi, 13.04.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Hallo!

    Habe schon die Suchfunktion bemüht, jedoch nur ungenaue Beschreibungen gefunden.

    Ich brauche Anleitunge bzw. Tipps zu Folgendem:

    1. Steuerkette: Habe mal gehört, dass man die nachziehen kann(statt Wechsel, bzw. Übergangslösung bis zum Wechsel). Wenn ja, wie geht das? Welches Werkzeug brauche ich und wieviel Zeit muss ich einplanen?

    2. Ventilspiel: Wie genau stelle ich das Ventilspiel ein? Werkzeug/Zeit/Daten?

    Im Idealfall hat jemand Werkstattbuchauszüge, aber ich bin für jeden Tipp dankbar!

    Danke schonmal!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Servus,

    die Steuerkette ist NICHT nachstellbar.

    Sie macht sich i.d.R. aber nur bei sehr sehr hohen Laufleistungen durch Surren und Rasseln bemerkbar.

    Zum Ventileeinstellen müsste ich jetzt ewig was raussuchen und sehr stark nachdenken (schon recht lang her).
    Du musste nur den Ventildeckel abnehmen, dann siehst Du schon die Kipphebel - mitsamst der Einstellmutter.
    Skomo kann Dir hier sicher schnell mal paar Daten geben.....

    Gruss Michal
     
  4. #3 TheDixi, 13.04.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Eben :zwinker:
    Dann lass ich sie wechseln...

    Danke fü deine Mühe!
     
  5. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Wieso immer ich ????

    Da lass ich doch lieber Freund "Suchfunktion" arbeiten .....

    siehe hier -> Ventilspiel Felicia 1.3


    skomo
     
  6. #5 TheDixi, 13.04.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Ja, den hatte ich bei meiner ersten Suche übersehen...

    Bin aber mittlerweile davon ab das selbst zu machen, weil ich mich da nicht so gut auskenne bzw. mir acuh das nötige Werkzeug fehlt...

    Trotzdem vielen Dank!
     
Thema:

Steuerkette + Ventilspiel

Die Seite wird geladen...

Steuerkette + Ventilspiel - Ähnliche Themen

  1. Steuerkette

    Steuerkette: Hallo weiß jemand den Interwall beim wechseln der Steuerkette? Ich habe einen Skoda Fabia 1,4 MPI bj 2000 44kw mit 144 000 km. Soviel ich weiß...
  2. Steuerkette ist fällig – wie weit kann ich noch fahren?

    Steuerkette ist fällig – wie weit kann ich noch fahren?: Moin moin, ich denke mal, es ist kein Roomster-spezifisches Problem, deshalb in diesem Unterforum: Bei unserem Roomster (BJ2009, 1.2, 51kW)...
  3. Bordbruch, Motor aus! Steuerkette rasselt etc.

    Bordbruch, Motor aus! Steuerkette rasselt etc.: Guten Tag, ich habe einen Skoda Roomster 1.2 TSI Baujahr 2010. Ungefähr nach 2 Jahren fing die Steuerkette an zu rasseln. Da ich Garantie hatte...
  4. Steuerkette übergesprungen.... jetzt hat es mich auch erwischt

    Steuerkette übergesprungen.... jetzt hat es mich auch erwischt: Hallo zusammen! Habe mir im Mai 2015 einen Skoda Superb EZ 02/2012 mit ca. 56.000 km Laufleistung gekauft. Super Auto, war sehr zufrieden....
  5. Skoda Fabia Cool Edition Bj2013 / Steuerkette

    Skoda Fabia Cool Edition Bj2013 / Steuerkette: Hallo, ich hätte die Möglichkeit diesen Skoda günstig zu erwerben habe aber Angst wegen der Steuerkettengeschichten. Das Fahrzeug hat 60000km...