Steuerkette und Wasserpumpe

Diskutiere Steuerkette und Wasserpumpe im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich hatte eigentlich vor morgen meinen Zahnriemen und Wasserpumpe wechseln zu lassen ( 145tkm ) 1,4l MPi 68PS. Nun rief mich...

  1. #1 CentreMR, 17.02.2010
    CentreMR

    CentreMR

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gondelsheim ( Baden )
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I
    Kilometerstand:
    240000
    Hallo zusammen,



    ich hatte eigentlich vor morgen meinen Zahnriemen und Wasserpumpe wechseln zu lassen ( 145tkm ) 1,4l MPi 68PS.

    Nun rief mich die nette Dame vom freundlichen an und teilte mir mit das ich gar keinen Zahnriemen habe. Cool dachte ich mir einen haufen Geld gespart.



    Sie sagte dann das man die nicht wechselt, also die Steuerkette. Ok. Von mir aus.

    Wie sieht es aber mit der Wasserpumpe aus?

    Hält die das auch so lange aus? Bzw. Sollte ich einfach weiter fahren bis die Pumpe das Zeitliche segnet und dann wechseln?



    Weil nur die Wasserpumpe jetzt wechseln halte ich ein bisschen für übertrieben.



    Gruß



    Stefan
     
  2. #2 Bumble Bee, 17.02.2010
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Die würd ich erst wechseln wenn se laut wird.
     
  3. S

    S Guest

    Hallo! Die Steuerkette hat keinen Wartungsintervall und
    deshalb würde ich die nur tauschen, falls sie zu laut rasseln sollte.

    Die Wasserpumpe brauchst du auch nicht vorher wechseln lassen,
    da man dort gut rankommt und ich noch von keinem MPI gehört habe,
    dass die Wasserpumpe kaputt gegangen ist.

    MfG
     
  4. #4 CentreMR, 17.02.2010
    CentreMR

    CentreMR

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gondelsheim ( Baden )
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I
    Kilometerstand:
    240000
    Hallo zsammen!



    Vielen dank für eure Antworten.



    Ok werde dann nichts unternehmen was die Wasserpumpe betrifft :)



    Vielen Dank!



    Gruß

    Stefan
     
  5. #5 Steffön, 17.02.2010
    Steffön

    Steffön Guest

    ich hab ne neuse wasserpumpe :) aber meine alte ist nicht kaputt gegangen sondenr die dichtung hat das zeitliche gesegnet
     
  6. Lambro

    Lambro

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Makrigialos,Kreta,Griechenland Postfach493 72055 M
    Fahrzeug:
    Fabia Classic 1,4l 68 PS
    Werkstatt/Händler:
    Charitakis, Kreta, Griechenland
    Kilometerstand:
    189000
    Dafuer haette es aber keine neue Wasserpumpe gebraucht. Mit Dichtungsmasse haettest du sie wieder reparieren koennen, und haettest sogar noch Geld gespart.
     
Thema: Steuerkette und Wasserpumpe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuerkette wasserpumpe

    ,
  2. skoda fabia 1.4 mpi wasserpumpe ausbauen

    ,
  3. 1.4 tsi wasserpumpe ausbauen

    ,
  4. kosten wasserpumpe skoda fabia 2017 preise,
  5. beim steuerkette wechseln wasserpumpe tauschen,
  6. skoda superb 1.4 tsi steuerkette wasserpumpe,
  7. wasserpumpe wechseln bei steuerkette superb,
  8. wasserpumpe wann wechseln Skoda Fabia2,
  9. wasserpumpen tausch bei steuerkette,
  10. skoda fabia 2002 1.4 68 ps steuerkette,
  11. warum muss man bei steuerkette die wasserpumpe,
  12. skoda fabia ersatz steuerkette wasserpumpe,
  13. skoda fabia wasserpumpe steuerkette,
  14. wasserpumpe ccza einbauort,
  15. wasserpumpe bei steuerkette,
  16. läuft die wasserpumpe über steuerkette,
  17. wasserpumpe steuerkette
Die Seite wird geladen...

Steuerkette und Wasserpumpe - Ähnliche Themen

  1. Und wieder mal das Thema Steuerkette

    Und wieder mal das Thema Steuerkette: Hallo Community! Vorab mal: Ich fahre einen Skoda Fabia Kombi, BJ 2010, 1.2 TSI mit 86 PS, 93.000km. Ich habe mich mal eben durch das Forum...
  2. Zahnriemen und Wasserpumpe

    Zahnriemen und Wasserpumpe: Hallo Leute. Ich fahre einen Octavia 2 FL mit 2.0 TDI und DSG. Motorkennbuchstaben sind CFHC. Im Serviceheft steht das der Zahnriemenwechsel...
  3. Zahnriemenwechsel auch ohne Wasserpumpe möglich?

    Zahnriemenwechsel auch ohne Wasserpumpe möglich?: Hallo Octavia Profis, ich fahre seit drei Jahren ein Octavia III 1,6 TDI 77kw (8004/ANK) Bj 2015 Ich bin jetzt bei 200.000km angekommen. Bald ist...
  4. Super II TDI 2.0 140KW EZ2014 Wasserpumpe undicht

    Super II TDI 2.0 140KW EZ2014 Wasserpumpe undicht: Hallo zusammen, mein Superb hatte Kühlwasser verloren. Vor 2 Wochen fing es an. Da musste ich alle 3 Tage den Behälter auffüllen. Vor einer Woche...
  5. Was mache ich mit meinem Fabia nach gesprungener Steuerkette

    Was mache ich mit meinem Fabia nach gesprungener Steuerkette: Hallo, mein Fabia hatte im Dezember das Problem das auf einmal der Motor unruhig lief und er schlecht gezogen hat. Bin mit dem Problem bis zur...