Steuerkette Roomster

Diskutiere Steuerkette Roomster im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skoda- Gemeinde, ich habe gerade ein dickes ( Frauen- ) Problem. Mein Roomster ( Baujahr 2009, 1.2 HTP) war für den TÜV und ein paar...

1. #1 Shogun0504, 30.07.2017
    Shogun0504

Shogun0504

Hallo liebe Skoda- Gemeinde,

ich habe gerade ein dickes ( Frauen- ) Problem.
    Mein Roomster ( Baujahr 2009, 1.2 HTP) war für den TÜV und ein paar kleine Reparaturen in der Werkstatt ( keine Vetragswerkstatt).Dort lief alles glatt,bis auf den Hinweis: Bei der Steuerkette stimmt was nicht,das Auto muss so bald wie möglich nochmal hin und repariert werden ( 800€).
    Als ich das einem Bekannten erzählte, meinte dieser,das Auto hätte gar keine Steuerkette sondern (Zahn?-)Riemen und die Werkstatt wolle mich nur abzocken.
    Im Internet finde ich nur Hinweise auf die Steuerkette.
    Ich habe 0 Plan vom Auto und bin jetzt ziemlich verwirrt.
    Kann mir jemand von Euch bitte helfen.
    Vielen Dank schon mal an Euch.

Sonja

2. #2 dathobi, 30.07.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Er hat eine Kette...

Shogun0504 gefällt das.
  3. #3 niklasMA, 31.07.2017
    niklasMA

niklasMA

Fahrzeug:
    VW Up!
    Der 1,2-HTP-Motor hat auch eine Steuerkette. Sie kann ebenfalls kaputt gehen (wie fast alle Bauteile), aber soweit ich weiß waren diese Motoren (ich hatte auch mehrere davon im Lauf der Jahre) NICHT betroffen von den massiven Problemen mit Steuerketten, die vor allem bei den 1,2- und 1,4-TSI-Motoren aufgetreten sind (der 1,2-TSI ist ein völlig anderer Motor als der 1,2-HTP!). Diese Information ändert nichts daran, dass bei Deinem Roomster die Kette getauscht werden muss, aber vieles von dem, was Du im Netz zum Thema Steuerkettenschäden findest, kannst Du einfach vergessen.

Shogun0504 gefällt das.
Thema: Steuerkette Roomster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten zahnriemenwechsel skoda roomster

,
  2. steuerkette skoda roomster

,
  3. roomster mit gewechselter Steuerkette

,
  4. Roomster mit getauschter Steuerkette ,
  5. steuerkette bei 25000 roomster,
  6. skoda roomster steuerkette probleme
Die Seite wird geladen...

Steuerkette Roomster - Ähnliche Themen

1. Steuerkette bei 106t.km tauschen?

Steuerkette bei 106t.km tauschen?: Ich habe interesse an einem Angebot Skoda octavia 2012 1.4 tsi 122 ps 106.000 km Auto hat vermutlich noch erste Steurkette. Was glaubt ihr, wie...
  2. Steuerkette gerissen

Steuerkette gerissen: 1.8 TSI, nach 247 TKM ist mir auch die Steuerkette gerissen. Bin traurig.
  3. Roomster Steuerkette Kosten

Roomster Steuerkette Kosten: Hallo zusammen, hab in der Suche hier auf die schnelle nix (aktuelles) gefunden: Bei unserem Sokda Roomster, BJ 2009, 1,2 HTP, 51KW Motor:CGPA...
  4. Skoda Roomster 1,6 16 V mit Steuerkette defekt

Skoda Roomster 1,6 16 V mit Steuerkette defekt: Hallo Bitte nicht böse sein aber ich hoffe ich bin hier richtig.Habe einen Rooster 1,6 16V mit Steuerkette,127200 km weg. Vorige Woche...
  5. Roomster BJ 2009 Steuerkette oder -riemen

Roomster BJ 2009 Steuerkette oder -riemen: Hallo Leute Habe einen 2009er Roomster 1,6l (105 PS). Kann mir jemand was zum Thema Steuerkette oder-riemen bei diesem Modell sagen? Habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden