Steuerkette rasselt beim Anlassen, Motor geht an Kreuzung im Leerlauf aus

Diskutiere Steuerkette rasselt beim Anlassen, Motor geht an Kreuzung im Leerlauf aus im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; 1. Steuerkettenset wurde letztes Jahr im Mai gewechselt, bin seit dem rund 20 000 km gefahren. Kette rasselt beim Anlassen weiterhin mehrere...
Sebastian86

Sebastian86

Dabei seit
17.06.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
1. Steuerkettenset wurde letztes Jahr im Mai gewechselt, bin seit dem rund 20 000 km gefahren. Kette rasselt beim Anlassen weiterhin mehrere Sekunden (4-5). Kettenspanner wurde vor einer Woche gewechselt, Problem mit dem Rattern besteht immer noch.
2. Motor geht nach kurzen Fahrten (30 Minuten nach Arbeit zum Einkauf, nach dem Einkauf fährt man Heim) an der nächsten Kreuzung aus. Der Motor fährt zwei/dreimal im Leerlauf von alleine hoch und geht dann aus. Wenn ich das Gas halte, kann ich weiter fahren. Diesbezüglich wurde nach Verdacht, ein Sensor getauscht, der eine zu hohe Temperator in einem Ansaugsystem anzeigte. 76...Mechaniker meinte, es dürfte höchstens 30 anzeigen. Nach Wechsel ging es eine Woche, nun das selbe Problem, Motor fährt hoch...
 
deus

deus

Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
519
Zustimmungen
200
sofort Motor aus und Auto stehen lassen 😳
sofort Motor aus und Auto stehen lassen 😳
und dann feststellen was wirklich beschädigt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Knorpel

Knorpel

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
869
Zustimmungen
123
Ort
Berlin 12524
Fahrzeug
SuperB 3V TSI Sportline Combi BJ 2020; SuperB 3T TSI Combi
welcher Motor ist es denn überhaupt?
 
Thema:

Steuerkette rasselt beim Anlassen, Motor geht an Kreuzung im Leerlauf aus

Steuerkette rasselt beim Anlassen, Motor geht an Kreuzung im Leerlauf aus - Ähnliche Themen

Motor geht unvermittelt aus - elektrisches oder Kraftstoffproblem?: Hallo, mein treuer Laubfrosch ärgert mich nach langer Zeit mal wieder und ich bitte um fachkundige Hilfe. Der Motor des Favorit (1.3 BMM 40kW)...
Fabia I, 2.0l AZL geht aus wenn er warm ist: Hallo zusammen, mit meinem Fabia: BJ 2001 2.0L Benziner mit AZL Motor ~230.000km gelaufen ich habe folgendes Problem: Begonnen hat das ganze...
Zugverlust beim Gas geben /Ruckler, stottern des Motors: Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Octavia 1U2 1.6, 75PS, Limousine - Motorcode ist AEE. Mein Problem bzw. Probleme...
Felicia Motor geht beim fahren aus! Hilfe?!: Hallo erstmal, also ich hab folgendes Problem: mein Felicia hatte es in unserer Zeit nicht leicht, mein Thermostat war scheinbar kaputt, dass hab...
Skoda Fabia 1.4 55 kw Motor geht meist früh kurz nach anfahren aus: Hallo in die Runde, ich fahre das o.g. Auto seit 11 Jahren, Er hat knapp 60 000 km weg und keinerlei Sonderausstattung, also auch keine Klima...
Oben