Steuerkette gerissen aus heiterem Himmel

Diskutiere Steuerkette gerissen aus heiterem Himmel im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nö, nicht gesagt. Wenn die Ventile offen sind, können die dem Kolben von oben eine mit geben. Dann kann der Kolben defekt sein, oder auch das...
  • Steuerkette gerissen aus heiterem Himmel Beitrag #41
wuestenratte

wuestenratte

Fahrzeug
VW Golf 2 Country
Kilometerstand
185000
Fahrzeug
Skoda Fabia 6Y5, 1,9TDI
Kilometerstand
360000
Komisch. Baujahr 2014 müsste eigentlich schon einen verstärkten Kettensatz haben. Aber im normalfall ist jeder Motor reparabel. Kopf runter, neuer Satz Ventile und ein neuer Kettensatz und der Motor läuft wieder.
Nö, nicht gesagt. Wenn die Ventile offen sind, können die dem Kolben von oben eine mit geben. Dann kann der Kolben defekt sein, oder auch das Pleuel krumm. Da sollte dann schon jemand ordentlich messen und prüfen, bevor er so was wieder zusammen nagelt. Zumindest wenn es halten soll. Ich hab auch schon gepfuscht bei so was, aber auch nur, wenn ich wusste dass die Karre den nächsten TÜV eh nicht überlebt.

Thema:

Steuerkette gerissen aus heiterem Himmel

Steuerkette gerissen aus heiterem Himmel - Ähnliche Themen

Gebrochene Kipphebel Ventile 2.0 TDI (Mkb: CUNA): Hallo zusammen Seit bald 3 Wochen steht mein Octavia (Firmenwagen) beim Händler mit einem anfänglich eher kleinen hörbaren Problem welches in der...
Tiefzahlmonster und Dampfhammer - Fabia II RS: Hallo, da meist negativ in Foren über Autos hergezogen werden, hier mal meine Sicht: Eines Vorweg: ein schönes und agiles Fahrzeug. Im...
von Skoda verlassen - Motoren und Mobilitätsgarantie: Seit 2007 waren wir zufriedene Skoda-Kunden. 2007 kaufte ich meinen Octavia-Tour 1.9 TDI als Neuwagen, 2009 meine Frau ihren Roomster 1.9 TDI...
Die Schnauze endgültig voll...: Ich muss mir hier einfach mal den Frust von der Seele schreiben... :( Eingangs sei erwähnt das ich ca. 1000km in der Woche fahre und zwingend auf...
Juste und ihr erster Neuwagen! Octavia Kombi 1.2 TSI: Hallo zusammen, ich bin neu hier, hab aber doch recht aufmerksam die letzten 8 Wochen (Wartezeit *juchuuu* endlich geschafft) in verschiedenen...
Oben