Steuerkette 1.8t

Diskutiere Steuerkette 1.8t im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus zusammen, da ich nun seit längerem mit einem Superb 1.8t liebäugel, habe ich mich versucht schlau zu machen über alle möglichen Probleme...

Mali1980

Dabei seit
14.05.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Servus zusammen, da ich nun seit längerem mit einem Superb 1.8t liebäugel, habe ich mich versucht schlau zu machen über alle möglichen Probleme. Nun habe ich einen aus 2002 gefunden mit ca 155k km. Achse vorne, Bremsen, Wasserpumpe mit Zahnriemen wurde alles letztes Jahr gemacht. Jedoch konnte ich nichts im Internet finden zu der verbauten Steuerkette. Hier werden meist die 1.4tsi genannt. Daher meine Frage, wie ist es um die Steuerkette vom 1.8t bestellt? Gibt es da einen Punkt Zeit/Laufleistung wo diese gewechselt werden sollte oder zumindest der Spanner? Oder darf man wirklich von einer lebenslangen Funktion ausgehen? Danke für eure Rückmeldungen und ich hoffe, einen solchen Beitrag bei der Suche im Forum nicht übersehen zu haben.
 
#
schau mal hier: Steuerkette 1.8t. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
BerndV

BerndV

Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
770
Zustimmungen
98
Ort
Ummendorf/Börde
Fahrzeug
Superb II 2.0 TDI Exclusive Bj/Mj 2015
Werkstatt/Händler
...
Kilometerstand
170000+
Der 1.8 T hat keine Steuerkette, der hat wie Du in der Reparaturliste sehen kannst einen Zahnriemen!
 
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
12.338
Zustimmungen
5.057
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>115000
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>30000
Der 1.8t 20V ist nicht ohne Grund einer der meist getunten Motoren. Größere Probleme sind nicht bekannt. Einzig von den Zündspülen sollte man immer mal eine im Kofferraum liegen haben. Die ist aber schnell getauscht. :D
 
Thema:

Steuerkette 1.8t

Steuerkette 1.8t - Ähnliche Themen

Problem mit Trommelbremse 1.2 HTP: Guten Abend alle miteinander! Ich bin Daniel,neu hier und komme auch gleich mit meinem ersten Problem. Selbstverständlich habe ich Forum und Netz...
Oben