Steuerkette 1.3 68 Ps Wechsel

Diskutiere Steuerkette 1.3 68 Ps Wechsel im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Muss wohl die Steuerkette an meinem Pick up Wechseln. Das Gerassel wird immer Schlimmer. Komme ich da so dran oder muss der Motor Raus...

  1. #1 bummsta, 13.04.2011
    bummsta

    bummsta

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gusenburg
    Fahrzeug:
    Fabia 3 1.0 tsi 110 Ps
    Werkstatt/Händler:
    meine Garage
    Kilometerstand:
    9
    Hallo

    Muss wohl die Steuerkette an meinem Pick up Wechseln.

    Das Gerassel wird immer Schlimmer.

    Komme ich da so dran oder muss der Motor Raus ?

    Gibts eine bezugsquelle ausserhalb vom Skodahändler ?

    Hat wer eine kurzanleitung ?

    Vielen dank im Vorraus

    Frank
     
  2. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    Opel Astra F Cabrio 1.8 16V und Opel Astra H 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Sicher dass es die Steuerkette ist?
    Mein Favo wurde auch lauter, hier half allerdings das Ventilspieleinstellen...
    Ansonsten findest du eine Anleitung, so meine ich, bei Andreas auf der Seite.
    www.skoda-favorit.de
     
  3. #3 skodasüd, 14.04.2011
    skodasüd

    skodasüd

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Kornwestheim 70806 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Hallo

    Wenn es wirklich die Steuerkette ist, muß der Motor raus,weil kein Platz ist zwischen Steuerdeckel und Karosserie.Steuerkette mit Zahnrad und bitte nur komplett wechseln bekommst Du billig bei Skoparts in Berlin ca.20 Euro. Gruß Gerd
     
  4. #4 bummsta, 14.04.2011
    bummsta

    bummsta

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gusenburg
    Fahrzeug:
    Fabia 3 1.0 tsi 110 Ps
    Werkstatt/Händler:
    meine Garage
    Kilometerstand:
    9
    Hallo

    Die Ventiele habe ich schon eingestellt.

    Das geräusch kommt aus der Ecke Steuerkette.

    Gut wenn der motor raus muss dann wird der ersatzmotor vorbereitet.

    grus

    frank
     
  5. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thurow Ilmenau
    Kilometerstand:
    98000
    Motor raus zum Steuerkettenwechsel?
    Davon hab ich noch nie gehört... - lasse mich aber gern belehren! ;)

    Allerdings sollen auch neue Steuerketten nach geringer Laufleistung gern wieder anfangen zu rasseln, sodass man sich einen Wechsel zweimal überlegen könnte...

    Gruß Michal
     
  6. #6 skodabauer, 16.04.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Steuerkette wechseln beim Felicia ist eigentlich recht einfach wenn auch mit viel Schrauberei verbunden.Ölwanne ab, Keilrippenriemen runter, Riemenscheibe runter(dazu muss bei fehlendem Werkzeug der Motor rechts abgesenkt werden)und dann den Steuerdeckel runternehmen.

    Beim Einbau alle Dichtungen und Dichtringe neu machen.

    Die Kette inkl beider Zahnräder bekommst du beim Skoda-Partner fürso um die 25€.
     
Thema: Steuerkette 1.3 68 Ps Wechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. astra h 1.3 steuerkette motor raus

    ,
  2. Skoda Felicia 1.3 Special forum

    ,
  3. skoda 68 ps steuerkette

    ,
  4. skoda fabia 1.3 sreuerkette,
  5. hat der skoda felicia 1.3 eine steuerkette,
  6. skoda felicia 1 3 mpi steuerkette
Die Seite wird geladen...

Steuerkette 1.3 68 Ps Wechsel - Ähnliche Themen

  1. Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug

    Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug: Hallo an Alle! Habe mich gerade angemeldet, weil ich plane einen gebrauchten Octavia zu suchen und - wenn´s passt - auch zu kaufen. Ich hatte vor...
  2. 1.2 TSI, woran erkenne ich, welche Steuerkette verbaut wurde?

    1.2 TSI, woran erkenne ich, welche Steuerkette verbaut wurde?: Hallo an alle, ich habe seit einer Woche einen 1.2 TSI mit 86PS und 85000km Laufleistung. An sich bin ich begeistert von dem Wagen! Allerings...
  3. Und wieder mal das Thema Steuerkette

    Und wieder mal das Thema Steuerkette: Hallo Community! Vorab mal: Ich fahre einen Skoda Fabia Kombi, BJ 2010, 1.2 TSI mit 86 PS, 93.000km. Ich habe mich mal eben durch das Forum...
  4. Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige

    Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige: Hallo Zusammen Mal eine Frage zu der Temperaturanzeige an meinem neuen Fabia Combi 1.0 110 PS. Nach ca 300 / 400 m Fahrt Leicht bergauf habe ich...
  5. Kaufberatung Diesel 140 oder 170 PS

    Kaufberatung Diesel 140 oder 170 PS: Hallo zusammen, ich überlege mir einen Superb mit o.g. Dieselagreggat zuzulegen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Kann man von einem...