Steuerkette 1.2

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Bumble Bee, 27.03.2009.

  1. #1 Bumble Bee, 27.03.2009
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Hallo, hab heut Mittag mit nem Bekannten der bei VW Arbeitet gesprochen. Hab ihm so erzählt dass ich mir nen 1.2 Sport mit 3 Zylindern bestellt hab. Der is dann bald durchgedreht. Wieso kaufst du dir sowas? Die haben immer Probleme mit der Steuerkette. Die springt oder reißt sehr oft.
    Habt ihr davon schonmalwas gehört?
    Er meint bei jedem 2ten wär das unter 100000km.
    Jetzt hab ich gedacht ich hätte mir was gutes bestellt und jetzt solls Schrott sein????? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabiafan2009, 27.03.2009
    Fabiafan2009

    Fabiafan2009

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia2 1,2li 70PS, Cool Edition, Enjoy, ESP, tangerine-orange-metallic für 8400€ incl. Umweltprämie, Zulassung, Brief, Fußmatten, Warndreieck u. Sanikasten
    Kilometerstand:
    3800
  4. #3 Bumble Bee, 27.03.2009
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    nix gefunden. Villeicht schreibt jemand mal was anderes als einen LINK
     
  5. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Das Problem kenne ich Persönlich nur von den im Fabia 1 Verbauten 1.2 und Neulich hatten wir auf Arbeit einen VW Polo der mit der Steuerkette probleme hatt, hatte dadurch einen Motorschaden das war aber der besagter Motor wie im Fabia 1 verbaut wurde und der im Fabia 2 ist ja Neuer, VW wird hoffentlich draus gelernt haben!
     
  6. #5 Bumble Bee, 27.03.2009
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Ja hab ich auch gedacht. HAb mal alle Foren durchklappert und hab dabei nur Autos von 2002 - 2005 gefunden. Bestimmt 30 Schäden. Von 2008 wars nur einer. Aber ich bin halt nun etwas skeptisch.
     
  7. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Lass dich doch dadurch nicht verunsichern, VW hatts bei den besagten 1.2 eine Kostenübernahme bis zu 10 Jahren garantiert Lohn + Material ich weis aber nicht wie Skoda das hand habt, aber wie gesagt ist der Motor im Fabia 2 ein Neuerer wie er auch jetzt im Neuen Polo auch verbaut wird.
     
  8. seb74

    seb74

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia²Combi 1.2 StyleEdition+Comfort Paket Bj 01.09 CorridaRot
    Kilometerstand:
    10000
    Das "Kettenproblem" halte ich für ein Gerücht. Dann dürfte man auch nicht den 1.6 Motor kaufen, weil er auch "nur" Kette hat..
    Beim Fabia² hat man aus Fehlern des Vorgängers sicher gelernt und anfällige Teile optimiert. (ausser Tankdeckel-ZV ) :D
     
  9. #8 Bumble Bee, 27.03.2009
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    So wie bis jetzt gehört hab, soll VW da fast gar nix Zahlen nur en bissel was auf Kulanz. Ich hab nur kein Bock dadrauf. neues Auto und Schaden eingebaut? Hab dann gelesen VW hat dafür einen extra Repsatz. Nur intressant wär nun zu wissen ob irgendjemand schonmal solche Probleme hatte.
    Eventuell haben die den Motor ja komplett geändert? Mein Skoda Händler weiß von den Problemen natürlich nichts. Auch im Internet finde ich keine konkreten Infos woran es hängt dass sowas passiert. Das kotzt mich jetzt alles schon an mit der neuen KArre. Fahr ja zurzeit einen 1.3 er Golf und der hat Kilometer. So muss mein neuer dann auch mindestens über 200000km auf nem Motor aushalten.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. seb74

    seb74

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia²Combi 1.2 StyleEdition+Comfort Paket Bj 01.09 CorridaRot
    Kilometerstand:
    10000
    Was kotzt dich jetzt schon an,ein Gerücht eines VW-MA? Der müsste dann auch wissen, dass dieser Motor eine eigene Skoda Entwicklung ist.
    Lass dir den Neuwagen nicht schlechtreden, seeing is believing. der 1.2 geht gut ab, da liegen Welten zwischen zum Corsa C 1.0l der statt 112nm nur 85nm hatte.
    Vom Steuerketten-SKANDAL ist bisher auch nichts bekannt, also wozu die Panik? Verlängere Garantie für kleines Geld auf 4 Jahre und gut.
    Echte Steuerketten Probleme hatte z.B. der CorsaC, doch der den ich hatte fährt bis heute 130.000km einwandfrei, obwohl es garnicht sein dürfte.
     
  12. #10 Bumble Bee, 27.03.2009
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Naja. Haste Recht! Hat denn eigentlich schon jemand so en Fabia 1.2 100000km gefahren?
    Mich Intressiert jetzt halt alles.
    Hab auch gerade noch gelesen dass sich der Kettetrieb mit Komponenten mehrmals ersetzt hat.
     
Thema: Steuerkette 1.2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuerkettenskandal fabia

    ,
  2. steuerkettenskandal

Die Seite wird geladen...

Steuerkette 1.2 - Ähnliche Themen

  1. 1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?

    1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?: Hallo liebe Skoda-Fahrer! nachdem ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser war, muss ich euch jetzt mal selbst um eure Meinung bitten :) Ich hoffe...
  2. Steuerkette

    Steuerkette: Hallo weiß jemand den Interwall beim wechseln der Steuerkette? Ich habe einen Skoda Fabia 1,4 MPI bj 2000 44kw mit 144 000 km. Soviel ich weiß...
  3. Steuerkette ist fällig – wie weit kann ich noch fahren?

    Steuerkette ist fällig – wie weit kann ich noch fahren?: Moin moin, ich denke mal, es ist kein Roomster-spezifisches Problem, deshalb in diesem Unterforum: Bei unserem Roomster (BJ2009, 1.2, 51kW)...
  4. defekter Turbolader 1.2 TSI (105 PS)

    defekter Turbolader 1.2 TSI (105 PS): Neben unserem Octavia 3 fahren wir noch einen Seat Altea 1.2 TSI (105 PS) mit EZ 02/2010 und 42.000 km. Bei diesem wurde jetzt der defekte...
  5. Abschied von unserem Fabia 1.2 TDI DPF Combi GreenLine

    Abschied von unserem Fabia 1.2 TDI DPF Combi GreenLine: Nach 6 treuen Jahren und 89.010 gefahrenen Kilometern habe ich heute unseren Fabia zum :rolleyes: gefahren, weil wir morgen - der täglichen...