SteuergerätUpdate Serviceaktion 24AK

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von bruky, 11.06.2014.

1. bruky

bruky

In anderen Citigo/Mii/Up-Foren wird über eine Serviceaktion 24AK (Neuprogrammierung des Steuergerätes für Einspritzung) geschrieben. Was einige zu bemerken glauben, ist eine daraus resultierende Drosselung der Max-Geschwindigkeit auf ca. (!) 160 km/h. Angeblich (?) gab es beim 75 Ps-Modell schon Motorschäden? Hat hier diesbezüglich auch schon jemand Erfahrungen gemacht oder davon gehört?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Takler

Takler

Das mit der Drosselung wär ein starkes Stück. Nicht das da fälschlicherweise die 60PS Software aufgespielt wurde? Weil das würde ja mit den 160km/h in etwa passen.

Das mit den angeblichen Motorschäden hab ich auch gelesen. Es gibt aber nur einen Beitrag eines User die bisher aus anderen Quellen weder bestätigt noch widerlegt wurde. Von daher ist das mit Vorsicht zu geniessen.

Ich selbst hab das Update noch nicht. Mein muß erst im Oktober zum Service.

4. Mervos

Mervos

Fahrzeug:
    Skoda Citigo 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Straßberger / Händler: Motor Nützel Himmelkron
    Kilometerstand:
    69000
    Bei mir wurde beim letzten Kundendienst (vor 8 Wochen) auch ein Updatet gemacht und ich muss sagen, seit dem geht er noch ein Stück besser. Ansonsten habe ich nichts weiter bemerkt...

Thema:

SteuergerätUpdate Serviceaktion 24AK

Die Seite wird geladen...

SteuergerätUpdate Serviceaktion 24AK - Ähnliche Themen

1. Serviceaktion

Serviceaktion: Hallo, war gerade beim ;) und der sagte mir , dass es für meinen Octavia eine Serviceaktion gebe. Er wollte nicht mit vielen Details rausrücken....
  2. Serviceaktion von Skoda ?

Serviceaktion von Skoda ?: Wurden heute von unserer Werkstatt angerufen um einen Termin zu vereinbaren , zwecks einer eventuellen Produktoptimierung von seitens Skoda !
  3. Serviceaktion Turbolader 1.4 TSI

Serviceaktion Turbolader 1.4 TSI: Hallo, war gestern beim Händler wg. Ölwechsel. Dabei wurde ich auf eine Serviceaktion aufmerksam gemacht. - Auf der Schubstange vom Turbolader...
  4. Serviceaktion 96C9

Serviceaktion 96C9: Hallo, ich habe festgestellt das bei meinem O3 eine Serviceaktion vor Übergabe gemacht wurde und würde gerne wissen was dort gemacht wurden ist....
  5. Serviceaktion 97Z8 Lüfter Isolierung

Serviceaktion 97Z8 Lüfter Isolierung: wollte das eigentlich in den Theard schreiben wo alle Rückrufaktionen drin stehen, finde den aber nicht mehr. Hab gerade mein Auto von der...